Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Promax 12000

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Hab ich auch noch nie gehört Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Wasser, Hilfe!1

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Sollnix UV-Lampe würde ich jetzt an lassen. Die Schwämme kannst du mal auswaschen aber zeitversetzt nicht alle auf einmal. Ich wasche sie immer mit Regenwasser aus, hat bis jetzt prima funktioniert. Und nur die Schwämme auswaschen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Wasser, Hilfe!1

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Sollnix Richtig eingefahren bedeutet - entweder Filterstarter verwendet - oder UV-Lampe erst nach 4 Wochen Filterbetrieb in Betrieb genommen. Filter 24 Stundenbetrieb ist sehr gut. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Was für Tiere sind das

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo ReneM Alles klar ich hoffe du hast recht. Achso weiß noch jemand was zum Thema "Schnecken". Danke an alle Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Wasser, Hilfe!1

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Sollnix Bitron funktioniert - oder. 20 Goldfische ist schon ne menge , die machen viel Dreck. Man sagt die Fische erst nach einem Jahr einsetzen, weil sich danach ein neuer Teich erst richtig eingestellt hat, die Pflanzen sind richtig angewachsen usw.. Aber gut jetzt ist es halt so. Ich hoffe der Filter ist richtig eingefahren, oder hast du gleich von Anfang an die UV-Lampe eingeschalten. Vielleicht war auch der Filter kurzfristig überfordert. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Trübes, grünes Wasser

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Gipsy Ich benutze das Biosys4 System schon drei Jahre und bis jetzt ist alles in Ordnung - Wasser super wie in der Badewanne nur etwas kälter und ohne Schaum , Pflanzen OK. Fische habe ich erst seit diesem Jahr drin und bis jetzt sind sie fit. Aber hör dich ruhig mal rum was die Anderen meinen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 5500 / Bitron 15

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Genau so wars gemeint Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear im Dauereinsatz ?

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Normal soll das System 24 Stunden in Betrieb sein Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Was für Tiere sind das

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Engelbert 1-2cm lang Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Grünes/trübes wasser

Martini - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Keule Durch die wärmeren Tage kann es sein das sich vermehrt Algen bilden, bei die Schwebealgen. Eine UV-Lampe wäre vielleicht nicht schlecht, sie ver- klumbt die Algen und der Filter kann sie herausfiltern. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Heidi Da kannst du mal auf dieser Seite unter Wasserwelten nachschauen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Trübes, grünes Wasser

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Gipsy Was für einen Filter habt Ihr. Habt Ihr auch eine UV-Lampe in Betrieb. Teichmittel gibt es ,aber da bin ich nicht so dafür. Komplette Systeme gibt es, die Biosys - Systeme mußt du mal auf dieser Seite unter Wasserwelten nachschauen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Filter

Martini - - Fische

Beitrag

Hallo Vielleicht ist der Filter für den Teich zu klein. Oder den Teich mal sauber machen, vielleicht zu viel Schlamm auf dem Grund. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

filtergröße

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo hinzii Kein Problem den Filter kannst du verwenden. Und mit dem Wasser das vom Filter zurückkommt kannst du einen Bachlauf speisen aber nur wenn das Wasser vom Filter zum Bachlauf Gefälle hat. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 5500 / Bitron 15

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Berni Der Ausgang am Bitron der gegenüber vom Eingang der Pumpe (Wassereingang) ist bleibt wie er ist und in den anderen Ausgang gegenüber dem Schauglas kommt die Drosselscheibe. Ich hoffe es ist verständlich. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 5500 / Bitron 15

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Berni Am Bitron 15 hast du einen Eingang , das Schauglas , und zwei Ausgänge. Beide Ausgänge gehen in den Biotec 5. Wenn 1 der Zulauf ist, kommt in 2 die Drosselscheibe C und 3 bleibt leer. Die Drosselscheiben sind beim Biotec dabei - bei mir auf jeden Fall. Der Pumpe passiert nichts da sie ja gegen keinen Druck arbeitet Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Biotec-Abflussgarnitur

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Rolii Ist die beim Biotec 10 überhaupt vorgesehen. Wenn nicht muß du die wahrscheinlich "Eigenbaumäßig" installieren. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Was für Tiere sind das

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo und DANKE an euch alte Libellenlarven - die Geräte leben noch und krabbeln im Filter rum. das mit den Schnecken - ja Fische sind drin aber erst seit diesem Jahr. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Was für Tiere sind das

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Leute Habe heute mal meinen Filter etwas gesäubert und so komische Tiere im Filter entdeckt. Sie sehen aus wie Mini-Skorpione etwa 1-2 cm lang und leben in Strohhalmen. Kann mir einer sagen was das für Tiere sind und was sie bezwecken. Und jetzt noch - vor drei Jahren hatte ich in meinem Teich Schnecken über Schnecken, letztes Jahr waren es noch ein paar und dieses Jahr sind fast keine mehr da. An was kann das liegen. Im vorraus schon mal DANKE Martini

• Benutzer-Avatarbild

Wann werden Fische schwanger?

Martini - - Fische

Beitrag

Hallo Fraenz Bitterlinge erreichen im 2.Lebensjahr ihre Geschlechtsreife. Sie legen ihre Eier in die Muscheln. Laichzeit April-Juni. Bei günstigen Bedinungen pflanzen sich Goldfische Jährlich mehrmals fort. Gruß Martini