Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer ?????

Martini - - Pumpen

Beitrag

Ist doch egal ob der Skimmer immer läuft - schaden tut`s ja nicht, oder?

• Benutzer-Avatarbild

BIOsys3

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Wie lang ist der Schlauch zur Pumpe? Schlauchdurchmesser - Zoll? Abstand Pumpe zu Teichoberfläche? Abstand Teichoberfläche zu Filter? Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Filter richtig reinigen???

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Sollnix Ob es am Bitron liegt, weiß ich nicht könnte ich mir aber vorstellen, das verkumpt ja jetzt mehr Algen. Das Wasser auf keinen Fall ausschütten, weil da ja die Mikroorganismen drin sind. Lies mal das Thema: "Wie reinigt man den Filter richtig" Beim Biotec 10 hast du ja 6 Schwämme vorne 3 und hinten 3. Wenn du die vorderen reinigst etwas zeitversetzt natürlich und nach ein paar Tagen die hinteren dürfte normal kein Schmutzwasser in den Teich gelangen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer ?????

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Ob du beide Pumpen an die dimmbare Steckdose des FM-Master 3 anschließen kannst weiß ich nicht aber ich habs zwar noch nie probiert aber ich könnte mir vorstellen das es funktioniert. Wenn du noch einen Skimmer anschließen willst kaufst du dir einfach eine Promax, da kannst du zwei Sachen anschließen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgen! Was tun????

Martini - - Allgemeines

Beitrag

- Gerstenstroh - meine Worte

• Benutzer-Avatarbild

Laichen Fische In der Muschel ab??

Martini - - Fische

Beitrag

Hallo Also normalerweise laichen nur Bitterlinge in den Muscheln ab. Deine orangen Fische könnten Goldfische sein und die Dunkelgrauen, sind die ehr schmal und länglich oder fülliger (runder). Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Filter einfahren ?

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Ich kann Christopher nur zustimmen. Wenn du es aber nicht eilig hast warte mit der UV-Lampe 4 Wochen. Du kannst natürlich auch Filterstarter nehmen, dann kannst du die UV-Lampe gleich dazu schalten. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 30

Martini - - Filter

Beitrag

Feiern, Feiern - wo wird gefeiert *grins**fg*!!??!

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe - weisser Schaum!

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Vielleicht weil die Teichanlage neu ist, hat sich da irgendwo irgendwas rausgespült und sammelt sich jetzt im unteren Teich. Vielleicht liegt es auch am neuen Wasser. Ich würde sagen mal ein paar Tage abwarten, hoffentlich regelt sich das von selbst. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Welche Pumpe für Bachlauf

Martini - - Pumpen

Beitrag

Ah alles klar, dann stimm ich Peter vollens zu. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Welche Pumpe für Bachlauf

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Günther Also wenn man deinen Bachlauf berechend, gehen da 1125 Liter rein aber der Teich hat nur 400l. Ich weiß nicht wieviel Wasser im Bachlauf sein soll und wie schnell es fließen soll, aber ich würde mal sagen im Bereich Aquamax 15000, Promax 20000 - 30000. Schlauchstärke 1 1/2" bis 2" Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgen! Was tun????

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Ich habe gehört das die Fische die Schnecken fessen würden. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgen! Was tun????

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Fressen deine Fische nicht die Schnecken. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 30

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Sandra Also ich kann dir nur die Aussenmaße sagen: 1200x800x730mm Schlauch 1"-2" Tut mir leid, aber vielleicht kann der Herr Egbert von Oase was dazu sagen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 5500

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Manfred Ich würde sagen die Pumpe ist zu schwach. Bei einer Höhe von 1.30m bringt die AM 5500 nur noch ca.40l/min , ist vielleicht ein bischen wenig. Du könntest höchstens mal versuchen einen 1 1/2 Zoll Schlauch zu benutzen, vielleicht ist es dann besser. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

genau - gute Idee

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgen! Was tun????

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Micha Ich hoffe wenn sich was nachteiliges ergibt, sagst du uns bescheid. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Neuling sucht Tips

Martini - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo Sf Was heist in den Teich hüpfen - wenn du damit die Pumpe umstellen meinst, da kann man sich ja irgend einen Hacken (so Angelmäßig) basteln. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aufstellung der Filterpumpe

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Frank Ja es ist richtig , es gibt verschiedene Temperaturebenen im Teich. Ich glaube aber nur solang keine Pumpe in Betrieb ist, denn die Pumpe zieht ja Wasser ein und dadurch entstehen ja auch gewisse Verwirbelungen im Wasser. Das Wasser, das von der Pumpe in den Filter gepumpt worden ist muß ja auch wieder in den Teich zurückfließen und wenn es in den Teich läuft gibt es wieder Verwirbelungen. Ich sage die Pumpe an die tiefste Stelle um möglichst viel Schmutz in den Filter zu bringen. Da…

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalgen! Was tun????

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Hast du schon mal deinen PH-Wert kontrolliert. Gruß Martini