Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

BIOsys2 reinigen ?

Martini - - Reinigung

Beitrag

Achso du meinst Biosys2 bis 8m3, ja das ist richtig Aber das ist bei dir ja genau ausgereizt. Lieber eine oder zwei Nummern grösser gehen, bei Fischen sowieso.

• Benutzer-Avatarbild

BIOsys2 reinigen ?

Martini - - Reinigung

Beitrag

Das Biosys4 - System geht bis 65m3 Teichinhalt Schau mal unter "Wasserwelten" Sicher ist das die teuere Lösung, die beiden anderen sind billiger Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

BIOsys2 reinigen ?

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Volker Ja dein System ist zu klein Ich würde sagen Biosys4 oder einen Filterteich oder einen Filter vor dein Biosys2 basteln. Deine UV-Lampe muß vielleicht auch mal gewechselt werden (nach 8000h) Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Wassermessung ????

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Was kann man mit dem Test-Set von JBL alles überprüfen ? Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Algen auf Kies im Bachlauf

Martini - - Reinigung

Beitrag

Das ist dann, denk ich mal der gleiche Effect wie Zitronensäure.

• Benutzer-Avatarbild

Pflanzen mit Gelbstich

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Kalkhaltig, dann müsste auch der PH-Wert hoch sein - oder?

• Benutzer-Avatarbild

Bauchbau

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Also die Verdunstung kommt auf das Wetter an Wenn du aber eine automatische Frischwasser Befüllung einbaust, gehst du dem allen aus dem Weg. Wasserspeicher kommt auch auf die Bachlauftiefe an und dann liter (dm3) ausrechnen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

verkaufe Filto Clear 3000

Martini - - Filter

Beitrag

Versuchs mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de">www.ebay.de</a><!-- w --> da bekommst du alles verkauft

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Reinigung

Beitrag

Keine Ahnung, ich dachte auch mehr an das Teichinnenleben Deshalb denk ich, besser keine Säure in den Teich, auch wenn es nur ein paar Tropfen sind Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Reinigung

Beitrag

Bist du verrückt - Salzsäure *grins* Das hab ich noch nie gehört, aber das die Algen danach weg sind, glaub ich schon und alles andere auch... Wenn keine Pflanzen drin sind - hat es viel Nährstoffe - und dadurch viele Algen. Würde ich nicht ausprobieren --)) Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 30000//1,5Zoll Schlauch

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Also den Verlust in Zahlen weiß ich jetzt nicht, aber du hast auf jeden Fall Leistungsverlust. Bei einem 1 1/2" Schlauch ist die Reibung grösser, wie bei 2". Durch die Reduzierung hast du immer Verlust, nur wenn die Pumpe gedimmt ist kannst du sie ja etwas schneller laufen lassen um auf die l/min zu kommen, die du benötigst. Gruß Martini PS. Genauere Zahlen weiß Herr Egbert

• Benutzer-Avatarbild

Wassermessung ????

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Von Oase gibt es ein solches Test-Set Messstreifen für den PH-Wert gibt`s auch in der Apotheke Zum Messen nimmt man Teichwasser und einen entsprechenden Zusatz (Flüssigkeit) vom Test-Set, und nach der Einfärbung des Wassers kann man auf einer Skala einen Wert ablesen. Es gibt auch elektrische Messgeräte, aber die sind sehr teuer. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Genau, mein ich auch ?? -))

• Benutzer-Avatarbild

Warum nicht am Filterausgang anschließen ?

• Benutzer-Avatarbild

Filter für Wasserschildkröten

Martini - - Pumpen

Beitrag

UV-Lampe aber nicht sofort einschalten, erst nach 4 Wochen. Dann haben sich die Mikroorganismen im Filter aufgebaut. Oder Filterstarter verwenden, dann ungefähr 1-2 Wochen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Aufsteigende Schlammfladen

Martini - - Reinigung

Beitrag

Vielleicht ist mittlerweile auch alles wieder in Ordnung ??

• Benutzer-Avatarbild

Koi liegen wie "tot" im Schilf..

Martini - - Fische

Beitrag

Das mit dem Regenwasser müsste sich zur Zeit ja von selbst regeln ...))

• Benutzer-Avatarbild

Weisser Schaum

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Kein Problem....

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Pumpen

Beitrag

Vielleicht hab ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt ... aber ich bin halt ein bisschen schreibfaul... *fg* Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Martini - - Pumpen

Beitrag

Erst mal cool bleiben ... Ok Und dann mal im Forum nach Gerstenstroh suchen Gruß Martini