Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 686.
-
Fadenalgen - PH-Wert - Torf
BeitragHallo Die Algen sind nicht für die Werte verantwortlich, sondern die Werte für die Algen. PH ist etwas hoch, Man könnte ein Teilwasserwechsel versuchen Problem Teicherde, naja vielleicht wenn sie ziemlich Nährstoffreich ist Im Teich müssen halt Pflanzen sein, die den Algen die Nährstoffe entziehen Gruß Martini
-
BeitragEs ist Schwarztorf, oder ?
-
Algen
BeitragAlso gegen das grüne Wasser hilft die UV-Lampe und gegen die Algen auf dem Boden - Unterwasserpflanzen und Gerstenstroh (muß ich halt immer wieder sagen) PH-Wert vielleicht auch mal kontrollieren
-
Frösche Im Teich
BeitragAlles klar
-
BeitragNe bei mir ist da nichts mit "einfach so" naja egal ...
-
Frösche Im Teich
BeitragAber nicht das dann die Fische eingehen *fg*
-
Berechnungen Theorie
BeitragIm Oase Katalog stehen ein paar Werte vom Reibungsverlust
-
Beitrag25Kg Aber eines ist trotzdem noch offen - wie fügt man die Smile`s ein
-
BeitragDas ist Timing ...... *fg* ))
-
BeitragNe ne, das ist schon das im Heuschober, das der Bauer lagert Hilft gegen alles... egal was ist, Gerstenstroh ist immer gut Menge: 1 Kartoffelsack für 10000l hält 1 Jahr Du kannst auch mal im Forum nach Gerstenstroh stöbern Gruß Martini
-
Reiher oder Katze!!!
BeitragSoviel ich weiß, soll man den Plastikkollegen in unregelmäßigen Abständen umstellen, da sich sonst der Nichtplastik daran gewöhnt
-
Filter bzw. Druckfilter
BeitragBeim Biotec Filter braucht das Wasser am Filterausgang ein Gefälle um abfließen zu können, im Filter herrscht kein Druck. Der Filtoclear ist ein geschlossenes Gehäuse, in dem der Pumpendruck herrscht, du kannst nach ihm oder mit ihm einen Wasserfall betreiben, was mit dem Biotec nicht geht Bessere Filterung, je nach Platz und Zweck muß man da entscheiden Ich finde der Biotec (Drucklos) ist besser .... Gruß Martini
-
kleiner Teich in Zinkwanne
BeitragMan müsste vielleicht auch mal überlegen, ob das Zink den Kleinstlebewesen und Pflanzen im Teich was ausmacht
-
Fadenalgenvernichter
Martini - - Allgemeines
BeitragDa kann ich nur mal wieder sagen "Gerstenstroh nehmen"
-
Biotech 30 und Filter Starter
BeitragAlles klar
-
Filter zu klein
BeitragAlso erst mal, wieso fütterst du soviel wenn die Koi`s weniger fressen, lieber 4x am Tag etwas weniger füttern Du kannst auch mal den berühmten Damenstrumpf als Vorfilter aufprobieren, einfach über den Filtereingang hängen
-
Biotech 30 und Filter Starter
BeitragSchuldigung Engelbert, aber ich meine Bakterien in den Filter geben und UV-Lampe nach 2 Wochen zuschalten. Wenn du aber mehr weißt, lasse ich mich gerne belehren Gruß Martini
-
Algen
BeitragWieviel Wasser ist im Teich ? UV-Lampe ?
-
Teichberechnung
Martini - - Allgemeines
BeitragSoviel ich weiß : (länge x breite x tiefe):3
-
Unterwasserpflanzen
Martini - - Allgemeines
BeitragMal abwarten