Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 686.
-
Drainage- Promax 30000
BeitragWenn du die richtige Technik im Teich hast, Wasserpflanzen, Unterwasserpflanzen, Mikroorganismen gibt es keinen Grund zum Wasserablassen
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
Beitrag@lines Wie alt ist der Teich ? Wie sieht es mit Unterwasserpflanzen aus ?
-
Fadenalgen
BeitragEinfach mal im Forum stöbern, da gibt es auch andere Lösungen als Chemie Gruß Martini
-
Reduzierstücke Bitron15
BeitragBei 20000l hast du auch ne andere Grätezusammenstellung wie "pharke" oder ?
-
Skimmeranschluß
BeitragAhja danke ...
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragAlso die Algen sterben wenn sie keine Nährstoffe mehr bekommen Aber das dann Eiweiß entsteht hab ich noch nie gehört und das das dann so schäumt - ich weiß nicht Wenn man Eiweißschaum mit dem Rührgerät schlägt, dauert das ja ne weile und das soll im Teich passieren - da ist doch kein Rührgerät drin oder ? Und das die Pumpe so ein Wirbel macht kann ich mir auch nicht vorstellen, da muß man noch forschen ...
-
Skimmeranschluß
BeitragJeder weiß halt ein bisschen mehr und will auch was dazu sagen - ist doch OK ... Manche sind froh darüber ...
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragHattet Ihr überhaupt Algen im Teich ???
-
Fadenalgenvernichter....
Martini - - Allgemeines
Beitrag@JUPP 1 Kartoffelsack (25kg) reicht für 10000l - 1 Jahr @ulishome Nährstoffe sind die Ursache Was sind die Folgen ?
-
Skimmeranschluß
Beitrag@Rolf2 Was heißt Stoffbeutel ?
-
Fadenalgenvernichter....
Martini - - Allgemeines
Beitrag... Gerstenstroh ...
-
Skimmeranschluß
BeitragDu brauchst dann 2 Pumpen eine für den Filter eine für den Skimmer
-
Fadenalgenvernichter....
Martini - - Allgemeines
BeitragNaja was soll man da sagen .....
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
BeitragHallo Also Regenwasser ist immer gut, nur wenn es zu lange gelagert ist dann nicht mehr unbedingt Die hohe Wert können schon vom Wasserwechsel kommen Vielleicht auch einfach mal abwarten und dem Teich Zeit zum Regenerieren geben
-
Kann jemand ein gutes Buch empfehlen?
Martini - - Allgemeines
BeitragOder bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.koiklan.de">www.koiklan.de</a><!-- w --> <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.buch.de">www.buch.de</a><!-- w --> <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.aquabuch.de">www.aquabuch.de</a><!-- w -->
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
BeitragHallo "Anubis" (war das nicht eine ägyptische Göttin - oder so was - naja egal) Wieviel liter faßt der Teich ? Fische ? Pfanzen ? PH-Wert - super gut egentlich alles gut bis auf KH-Wert Vielleicht regelt er sich auch von alleine, mal etwas abwarten oder Teilwasserwechsel und CO2 einbringen (Gerstenstroh reinhängen muß ich obligatorisch sagen [(nicht wahr Engelbert)] hilft aber auch) Chemie bin ich auch dagegen Muß ja auch nicht immer Oase sein ... Wasserwerte jetzt mal öfters kontrollieren Viel …
-
muscheln
Martini - - Allgemeines
BeitragJa, super Gerät so ne Muschel Aber durch was bewegt die sich vorwärts ? Wasserstrahl ?
-
muscheln
Martini - - Allgemeines
BeitragWenn es aber nicht geht, stellen sie sich auch alleine auf und graben sich ein
-
muscheln
Martini - - Allgemeines
BeitragSoviel ich weiß Mindesttiefe für Muscheln 80-100cm Gruß Martini