Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 686.
-
gerstenstroh-loch in folie
Martini - - Allgemeines
BeitragHallo Wie hast du das Gerstenstroh im Teich platziert ? Wenn der Wasserspiegel an einer Stelle konstant bleibt, muß auf der Höhe das Loch sein. Wenn die Teichfolie nicht richtig verlegt ist kann es überall sein, mal nach feuchten Stellen suchen. Gruß Martini
-
Biosys skimmer - Leistung
BeitragHallo Jürgen So wie es aussieht ist dein Problem gelöst... und Ja wir waren mit den Mopeds dort, ist doch selbstverständlich. Unsere Sheriffs sollten sich mal ein beispiel an den Tschechischen nehmen, was die Lautstärke angeht - echt spitze. Gruß Martini
-
Pflanzen
Martini - - Allgemeines
BeitragIch schneide nur die Seerosen, den Rest im Frühjahr
-
Biosys skimmer - Leistung
BeitragIch hätte gesagt, es liegt dadran das weniger Luft nach- strömen kann aber wenn du jetzt den Eingang verkleinert hast und es ist besser - komisch... Viel Spaß in den Dolomiten, ich fahr nach Brünn übers Wochenende. --((Und nicht vergessen die Fußbremse ist rechts))-- Gruß Martini
-
Wärmeschutzschalter
BeitragTrocken ist schlecht, das macht sie nicht lange mit. Nimm doch eine Tauchpumpe, die hat einen Schwimmer zum abschalten
-
Wasserstoffperoxid
BeitragDas Wort "ätzend" würde mir zu denken geben. Jedes chemische Mittel für den Teich, find ich sch... Gruß Martini PS. Versuchs mit Gerstenstroh, hilft super gegen Algen
-
Bitron 25
BeitragAblauf 2 ist gegenüber dem Einlauf Ist auch in der Betriebsanleitung ganz hinten beschrieben
-
Frage zum Biotec 10
Martini - - Allgemeines
BeitragDie Schwämme werden ja zum reinigen entnommen und ausserhalb gereinigt. Aber nicht alle auf einmal reinigen, dieses Thema wurde erst behandelt - mal stöbern. Ich glaube die Pumpe soll abgeschaltet werden damit der Wasser- druck weg ist, da es sonst sein kann das der Magnet am Schieber zum reinigen nicht hält.
-
Bitron 25
BeitragIch würde von der Promax nur eine Pumpe für den Filter benutzen, da sonst im Filter die Durchflußmenge zu hoch ist. Ablauf 2 - Scheibe D Ablauf 3 - leer
-
Bitron 25
BeitragWie groß ist der Höhenunterschied - Teichwasserspiegel zu Bitroneingang ? Wie lange ist der Schlauch ?
-
Pflanzenkärteich
BeitragSoviel ich weiß unten grobe Schicht 10cm Korngrösse mitte 8-16 mm Korngrösse oben 2-8 mm Korngrösse Gruß Martini
-
Förderleistung AM 5500
BeitragFast nichts mehr, 2-3 liter vielleicht Gruß Martini
-
Algen im Teich und Filter
Martini - - Allgemeines
BeitragDer Standartspruch mal wieder "Gerstenstroh in den Teich" hilft super gegen Fadenalgen Gruß Martini
-
Wo kommt die Pume hin?
BeitragWenn es eine Aquamax oder Promax ist, ganz auf den Boden stellen
-
Schnecken
Martini - - Allgemeines
BeitragSei froh über die Schnecken, so lange du sie noch hast. Ich hatte auch mal so viele und jetzt kannst du sie an einer Hand abzählen.
-
Algen im Teich und Filter
Martini - - Allgemeines
BeitragDas füttern soll keine Hauptfütterung sein, sondern nur eine Zufütterung. Im Teich selber gibt es so viel Futter.
-
Filtoclear
BeitragIch bin zwar nicht der Oase-Guru Aber das der Filtoclear das Problem ist glaube ich nicht Ich denk eher der Bachlauf, entweder Vedunstung oder irgendwo undicht