Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

gerstenstroh-loch in folie

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Wie hast du das Gerstenstroh im Teich platziert ? Wenn der Wasserspiegel an einer Stelle konstant bleibt, muß auf der Höhe das Loch sein. Wenn die Teichfolie nicht richtig verlegt ist kann es überall sein, mal nach feuchten Stellen suchen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Biosys skimmer - Leistung

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Jürgen So wie es aussieht ist dein Problem gelöst... und Ja wir waren mit den Mopeds dort, ist doch selbstverständlich. Unsere Sheriffs sollten sich mal ein beispiel an den Tschechischen nehmen, was die Lautstärke angeht - echt spitze. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Pflanzen

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Ich schneide nur die Seerosen, den Rest im Frühjahr

• Benutzer-Avatarbild

Biosys skimmer - Leistung

Martini - - Reinigung

Beitrag

Ich hätte gesagt, es liegt dadran das weniger Luft nach- strömen kann aber wenn du jetzt den Eingang verkleinert hast und es ist besser - komisch... Viel Spaß in den Dolomiten, ich fahr nach Brünn übers Wochenende. --((Und nicht vergessen die Fußbremse ist rechts))-- Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Wärmeschutzschalter

Martini - - Pumpen

Beitrag

Trocken ist schlecht, das macht sie nicht lange mit. Nimm doch eine Tauchpumpe, die hat einen Schwimmer zum abschalten

• Benutzer-Avatarbild

Wasserstoffperoxid

Martini - - Tipps & Tricks

Beitrag

Das Wort "ätzend" würde mir zu denken geben. Jedes chemische Mittel für den Teich, find ich sch... Gruß Martini PS. Versuchs mit Gerstenstroh, hilft super gegen Algen

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 25

Martini - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Ablauf 2 ist gegenüber dem Einlauf Ist auch in der Betriebsanleitung ganz hinten beschrieben

• Benutzer-Avatarbild

Frage zum Biotec 10

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Die Schwämme werden ja zum reinigen entnommen und ausserhalb gereinigt. Aber nicht alle auf einmal reinigen, dieses Thema wurde erst behandelt - mal stöbern. Ich glaube die Pumpe soll abgeschaltet werden damit der Wasser- druck weg ist, da es sonst sein kann das der Magnet am Schieber zum reinigen nicht hält.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10

Martini - - Filter

Beitrag

Der Auslauf des Biotec muß über dem Wasserspiegel sein ...

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10

Martini - - Filter

Beitrag

Nein es ist kein Druckfilter Du brauchst einen Filtoclear - Filter

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 25

Beitrag

Ich würde von der Promax nur eine Pumpe für den Filter benutzen, da sonst im Filter die Durchflußmenge zu hoch ist. Ablauf 2 - Scheibe D Ablauf 3 - leer

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 25

Beitrag

Wie groß ist der Höhenunterschied - Teichwasserspiegel zu Bitroneingang ? Wie lange ist der Schlauch ?

• Benutzer-Avatarbild

Pflanzenkärteich

Beitrag

Soviel ich weiß unten grobe Schicht 10cm Korngrösse mitte 8-16 mm Korngrösse oben 2-8 mm Korngrösse Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Förderleistung AM 5500

Martini - - Pumpen

Beitrag

Fast nichts mehr, 2-3 liter vielleicht Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Algen im Teich und Filter

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Der Standartspruch mal wieder "Gerstenstroh in den Teich" hilft super gegen Fadenalgen Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.naturagart.de">www.naturagart.de</a><!-- w -->

• Benutzer-Avatarbild

Wo kommt die Pume hin?

Beitrag

Wenn es eine Aquamax oder Promax ist, ganz auf den Boden stellen

• Benutzer-Avatarbild

Schnecken

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Sei froh über die Schnecken, so lange du sie noch hast. Ich hatte auch mal so viele und jetzt kannst du sie an einer Hand abzählen.

• Benutzer-Avatarbild

Algen im Teich und Filter

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Das füttern soll keine Hauptfütterung sein, sondern nur eine Zufütterung. Im Teich selber gibt es so viel Futter.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear

Martini - - Reinigung

Beitrag

Ich bin zwar nicht der Oase-Guru Aber das der Filtoclear das Problem ist glaube ich nicht Ich denk eher der Bachlauf, entweder Vedunstung oder irgendwo undicht