Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

Grünes Teichwasser

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Kennst du auch die Namen der Pflanzen - währe interessant, für weitere Hilfe.

• Benutzer-Avatarbild

1. Ja 2. 0.1 - 0.5 mg/l Es gibt da Flüssig - Päparate, die gut dosierbar sind. Aber nicht überdosieren, 1 mg/l schon schädlich für Fische. Den Eisendünger in den Morgenstunden zugeben, damit die Pflanzen sich ihn über den Tag reinziehen können. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Du könntest mal den Eisengehalt im Teichwasser messen.

• Benutzer-Avatarbild

hat stör rückgrad gebrochen?

Martini - - Fische

Beitrag

Beim Tierarzt oder in der Zoohandlung mal erkungigen.

• Benutzer-Avatarbild

Für 10000 l reicht ein 25kg Kartoffelsäckchen voll. Also nimmst du ein kleines Kartoffelsäckchen voll. Aber über den Winter wieder aus dem Teich nehmen, weil sonst die Mikroorganismen zu stark angeregt werden und die sollen ja auch über den Winter ruhen. Im März - April dann wieder ein frisches Säckchen reinhängen.

• Benutzer-Avatarbild

Fische im Teich

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Ich würde sie aber erst nächstes Jahr einsetzen, wenn du sowieso im Moment ein paar Wasserprobleme hast und die Kälte kommt auch bald, ist das besser. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Du kannst auch ein Säckchen Gerstenstroh von Biobauern reinhängen, klärt auch das Wasser.

• Benutzer-Avatarbild

Bachlauf veralgt

Martini - - Filter

Beitrag

Das sind Fadenalgen, ein Zeichen für gute Wasserqualität, völlig normal am Bachlauf.

• Benutzer-Avatarbild

Wer kennt dise Tierchen

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Ich denk mal das sind Wasserflöhe, völlig harmlos. Den Fischen schmecken sie ...

• Benutzer-Avatarbild

Fische im Teich

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Manu So viel ich weiß ist dein Teich nur 50cm tief. Er sollte min. 100cm tief sein, da er sonst im Winter komplett zufriert und die Fische sterben würden. Für den Sauerstoff gibt es Messgeräte bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.koi-hobby.de">www.koi-hobby.de</a><!-- w --> oder <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.conrad.de">www.conrad.de</a><!-- w --> Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Wasser stinkt

Martini - - Allgemeines

Beitrag

PH-Wert ist etwas hoch, auf jeden Fall mal Teilwasserwechsel und Starterbakterien zugeben.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserverlust Bachlauf

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Bist du sicher, oder hast du irgendwo ein Kapillareffekt.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserverlust Bachlauf

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Am Bachlauf verdunstet schon mehr Wasser, aber 5cm bei 60000 l ist ne menge, schau mal ob sich das Wasser nicht einen anderen Weg gesucht hat. Vielleicht kann es auch irgendwo davon spritzen (man glaub es nicht, aber dadurch geht viel Wasser verloren). Heiß und windig da kann am Bachlauf schon viel verdunsten, durch den Wind sogar mehr. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

oase teststation

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Ich bin zwar nicht von Oase, aber schau mal unter "Händlersuche" --- alle "Aqua Activ Partner" soviel ich weiß.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserverlust Bachlauf

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Wie war das Wetter bei dir (heiß, windig)? Wieviel Liter hat dein Teich ?

• Benutzer-Avatarbild

Soviel ich weiß ist es das gleiche

• Benutzer-Avatarbild

Wasser stinkt

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Schwierig da jetzt was zu sagen... Unterwasserpflanzen währen nicht schlecht. Auf jeden Fall mal Teilwasserwechsel und Starterbakterien zugeben.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe - weisser Schaum!

Martini - - Reinigung

Beitrag

Ja gut, aber den Nitritwert unbedingt weiter beobachten.

• Benutzer-Avatarbild

Wasser stinkt

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Grundsätzlich sagt man Fische erst nach einem Jahr einsetzen, weil sich dann der Teich eingestellt hat. Aber gut... Ich glaube deine biologische Filterung funktioniert noch nicht. Was mußt du am Filtoclear reinigen (so verdreckt)? Normal solltest du mal die Wasserwerte messen. Ich würde auf jedenfall mal du UV-Lampe ausschalten und Starterbakterien zugeben. Teilwasserwechsel durchführen. Wie sieht es mit der Bepflanzung aus? Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Teichabdeckung

Martini - - Tipps & Tricks

Beitrag

Ha Oder Baum umsägen ... oder doch Skimmer - schwierig *grins* Gruß Martini