Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 366.

• Benutzer-Avatarbild

Unglaublich

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, ich persönlich kenne ja auch einige Nachbarschaftsquerelen, aber das ist der Gipfel. Dagegen ist die Story vom "Knallerbsenstrauch" Kinderkram. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

Druckfilter

Stoer - - Reinigung

Beitrag

Hallo, bei meinem Oase-Druckfilter 15000 mußte ich des öfteren feststellen, dass sich im Filterausgang an der grünen Gummilippe Pflanzenreste verhacken und somit den Durchfluss verringern. Kann ich die bewegliche Lippe abschneiden ? Meines erachtens dient sie doch nur der optischen Durchflusskontrolle. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

FM-Master

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Oase, habe mir als persönliches Ostergeschenk einem FM Master 2 gekauft. Nicht billig, aber echt super. Die von Ihnen angebotene Garantieverlängerung gilt wohl dafür nicht ? Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

Teich säubern

Stoer - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo Beachbauer, was ist das für eine Schildkröte die im Teich überwintern kann ? Gruß Stoer -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3

Stoer - - Licht

Beitrag

Danke ! Wäre doch aber mal ein neue Produktidee . Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3

Stoer - - Licht

Beitrag

Hallo Herr Lenz, könnten Sie mir noch auf meine Frage antworten Gruß Stoer -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3

Stoer - - Licht

Beitrag

Guten Tag Herr Lenz, vielen Dank für die Antwort. Bleibt nur noch eine Frage: Kann ich die Oase- Beleuchtung mit einem handelsüblichen Dimmer dimmen,oder ist das bei 12V generell nicht möglich. MfG Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3

Stoer - - Licht

Beitrag

Hallo Mark, die Schwimmleuchten haben doch auch nur 12 V und sind trotzdem dimmbar? Was verstehe ich falsch ? Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

Reiherschreck

Stoer - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo liebe Teichfreunde, zu diesem Reiherschreck mit Bewegungsmelder wurde hier schon einiges geschrieben, aber ich hätte da noch ein paar Fragen. 1. Kann man den "Spritzradius" manuell einstellen ? 2. Kann man die "Spritzweite" einstellen ? Ich brauche das Ding um Katzen zu vertreiben. Hat jemand damit Erfahrung bzw. gibt es Alternativen ? Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3

Stoer - - Licht

Beitrag

Hallo, ich möchte über die dimmbare Steckdose des FM Master 3 mehrere Lichtquellen gleichzeitig dimmen. 1. Ist das möglich ? 2. Wie fasse ich z.B. zwei Oase Schwimmleuchten und einen Unterwasserscheinwerfer zusammen, oder muß ich das über die handelsübliche Steckerleiste machen ? Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Elmex, das ist immer eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Folienteich und darüber Magerbeton - Unsinn. Mein Tipp: Baue Dir einen Folienteich und kaschiere die Ränder mit Steinen. Steilufer kaschierst Du mit der Ufermatte von Naturagart- bewächst sich von alleine. Steinfolie sieht mir zu künstlich aus und ich glaube die Steinchen halten auch nicht lange. LG Peter

• Benutzer-Avatarbild

Koi hat die Farbe verloren

Stoer - - Fische

Beitrag

Hallo, ich glaube Du solltest ihn von seinen Leiden erlösen. Peter

• Benutzer-Avatarbild

Koi und Karpfen gestorben

Stoer - - Fische

Beitrag

Hallo Alexander, Aqua- Oxy ist eine Teichbelüftungspumpe. Findest Du auch hier bei Oase unter Produkte / Wasserqualität. Gruß Peter

• Benutzer-Avatarbild

Koi und Karpfen gestorben

Stoer - - Fische

Beitrag

Hallo Alexander, ein Oxydator bei der Teichgrösse ist meiner Meinung nach unterdimensioniert. Ich glaube das eine Aqua- Oxy das richtige gewesen wäre. Wie sieht Deine Unterwasserbepflanzung aus, hast Du Pflanzen welche Sauerstoff erzeugen ? Wenn ja, hättest Du den Teich täglich von Schnee befreien müssen, da die Pflanzen bei Dunkelheit keinen Sauerstoff produzieren. Bin mal gespannt was die Forum-Experten dazu sagen. Gruß Peter

• Benutzer-Avatarbild

Durchflussmenge

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Clapete, Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber ich habe mich trotzdem gewundert - ein Biotec 18 für 9 m3 Teichvolumen. Ist das nicht etwas überdimensioniert !? Hoffentlich hat Dir da nicht ein übereifriger Verkäufer etwas aufgeschwatzt. Tschüß Peter

• Benutzer-Avatarbild

Steinlaterne Rankei

Stoer - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Sandra, wenn Du die Laterne nicht unbedingt vorher sehen mußt, kann ich Dir den Online-Versand "www.tara-teich-garten.de empfehlen. Ist auch ein anerkannter Oase Fachhändler. Hat eine gute qualität und gute Preise. Peter

• Benutzer-Avatarbild

Strommanagement

Stoer - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo zusammen, vielen Dahk für die zügige Antwort. Schade das es keine Alternative gibt. Gruß Peter

• Benutzer-Avatarbild

Strommanagement

Stoer - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, möchte meinen fertigen Garten und Gartenteich mit FM Master nachrüsten. Wie verlege ich die Verlängerungskabel unter der Rasenfläche ohne den Rasen zu zerstören. Gibt es eventuell Flachkabel, denn dann brauch ich bloß mit dem Spaten eine kleine Rille in Spatenblatttiefe zu stechen, etwas wackeln, Kabel rein und Sand drüber. Ich hoffe Ihr wißt was ich meine, aber eine andere Beschreibung fiel mir leider nicht ein. Tschüß Peter

• Benutzer-Avatarbild

Faltenwurf

Stoer - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo Lorenz, bei 8000 Liter kannst Du ruhig Goldorfen einsetzen. Da Goldorfen meistens an der Oberfläche jagen, werden sie auch Deine Pflanzzone nutzen. MFG Stoer

• Benutzer-Avatarbild

futter

Stoer - - Fische

Beitrag

Hallo, bei Stören ist die Winterfütterung klar. Aber hier im Forum wurde argumentiert das, dass für alle Fischarten gültig ist. Stoer