Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 366.
-
Unglaublich
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo, ich persönlich kenne ja auch einige Nachbarschaftsquerelen, aber das ist der Gipfel. Dagegen ist die Story vom "Knallerbsenstrauch" Kinderkram. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Druckfilter
BeitragHallo, bei meinem Oase-Druckfilter 15000 mußte ich des öfteren feststellen, dass sich im Filterausgang an der grünen Gummilippe Pflanzenreste verhacken und somit den Durchfluss verringern. Kann ich die bewegliche Lippe abschneiden ? Meines erachtens dient sie doch nur der optischen Durchflusskontrolle. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
FM-Master
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Oase, habe mir als persönliches Ostergeschenk einem FM Master 2 gekauft. Nicht billig, aber echt super. Die von Ihnen angebotene Garantieverlängerung gilt wohl dafür nicht ? Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Teich säubern
BeitragHallo Beachbauer, was ist das für eine Schildkröte die im Teich überwintern kann ? Gruß Stoer -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
FM Master 3
BeitragDanke ! Wäre doch aber mal ein neue Produktidee . Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
FM Master 3
BeitragHallo Herr Lenz, könnten Sie mir noch auf meine Frage antworten Gruß Stoer -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
FM Master 3
BeitragGuten Tag Herr Lenz, vielen Dank für die Antwort. Bleibt nur noch eine Frage: Kann ich die Oase- Beleuchtung mit einem handelsüblichen Dimmer dimmen,oder ist das bei 12V generell nicht möglich. MfG Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
FM Master 3
BeitragHallo Mark, die Schwimmleuchten haben doch auch nur 12 V und sind trotzdem dimmbar? Was verstehe ich falsch ? Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Reiherschreck
Stoer - - Tipps & Tricks
BeitragHallo liebe Teichfreunde, zu diesem Reiherschreck mit Bewegungsmelder wurde hier schon einiges geschrieben, aber ich hätte da noch ein paar Fragen. 1. Kann man den "Spritzradius" manuell einstellen ? 2. Kann man die "Spritzweite" einstellen ? Ich brauche das Ding um Katzen zu vertreiben. Hat jemand damit Erfahrung bzw. gibt es Alternativen ? Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
FM Master 3
BeitragHallo, ich möchte über die dimmbare Steckdose des FM Master 3 mehrere Lichtquellen gleichzeitig dimmen. 1. Ist das möglich ? 2. Wie fasse ich z.B. zwei Oase Schwimmleuchten und einen Unterwasserscheinwerfer zusammen, oder muß ich das über die handelsübliche Steckerleiste machen ? Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Hallo Elmex, das ist immer eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Folienteich und darüber Magerbeton - Unsinn. Mein Tipp: Baue Dir einen Folienteich und kaschiere die Ränder mit Steinen. Steilufer kaschierst Du mit der Ufermatte von Naturagart- bewächst sich von alleine. Steinfolie sieht mir zu künstlich aus und ich glaube die Steinchen halten auch nicht lange. LG Peter
-
Koi hat die Farbe verloren
BeitragHallo, ich glaube Du solltest ihn von seinen Leiden erlösen. Peter
-
Koi und Karpfen gestorben
BeitragHallo Alexander, Aqua- Oxy ist eine Teichbelüftungspumpe. Findest Du auch hier bei Oase unter Produkte / Wasserqualität. Gruß Peter
-
Koi und Karpfen gestorben
BeitragHallo Alexander, ein Oxydator bei der Teichgrösse ist meiner Meinung nach unterdimensioniert. Ich glaube das eine Aqua- Oxy das richtige gewesen wäre. Wie sieht Deine Unterwasserbepflanzung aus, hast Du Pflanzen welche Sauerstoff erzeugen ? Wenn ja, hättest Du den Teich täglich von Schnee befreien müssen, da die Pflanzen bei Dunkelheit keinen Sauerstoff produzieren. Bin mal gespannt was die Forum-Experten dazu sagen. Gruß Peter
-
Durchflussmenge
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Clapete, Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber ich habe mich trotzdem gewundert - ein Biotec 18 für 9 m3 Teichvolumen. Ist das nicht etwas überdimensioniert !? Hoffentlich hat Dir da nicht ein übereifriger Verkäufer etwas aufgeschwatzt. Tschüß Peter
-
Steinlaterne Rankei
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Sandra, wenn Du die Laterne nicht unbedingt vorher sehen mußt, kann ich Dir den Online-Versand "www.tara-teich-garten.de empfehlen. Ist auch ein anerkannter Oase Fachhändler. Hat eine gute qualität und gute Preise. Peter
-
Strommanagement
Stoer - - Tipps & Tricks
BeitragHallo zusammen, vielen Dahk für die zügige Antwort. Schade das es keine Alternative gibt. Gruß Peter
-
Strommanagement
Stoer - - Tipps & Tricks
BeitragHallo, möchte meinen fertigen Garten und Gartenteich mit FM Master nachrüsten. Wie verlege ich die Verlängerungskabel unter der Rasenfläche ohne den Rasen zu zerstören. Gibt es eventuell Flachkabel, denn dann brauch ich bloß mit dem Spaten eine kleine Rille in Spatenblatttiefe zu stechen, etwas wackeln, Kabel rein und Sand drüber. Ich hoffe Ihr wißt was ich meine, aber eine andere Beschreibung fiel mir leider nicht ein. Tschüß Peter
-
Faltenwurf
BeitragHallo Lorenz, bei 8000 Liter kannst Du ruhig Goldorfen einsetzen. Da Goldorfen meistens an der Oberfläche jagen, werden sie auch Deine Pflanzzone nutzen. MFG Stoer