Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 366.
-
Aquamax ECO 16000
BeitragHallo, habe mir gestern eine ECO 16000 zugelegt. Will diese als Filterpumpe betreiben. Kann ich den zweiten Anschluß auch zum betreiben eines Quellsteines benutzen ? MfG Stoer
-
Schwim Skim
BeitragHallo Muschelblume, ich habe jetzt fast zwei Jahre das Teil, leider ist bei mir nach ca. 3 h der Filterschwamm zu. Habe dann den SchwimmSkim ohne Filterschwamm betrieben, aber duch Fischfutter und andere Kleinteile blockierte die Pumpe. Ich kenne Teichfreunde da funktioniert das Teil wunderbar, aber bei mir nicht. Bin nun am überlegen welchen Simmer ich mir Alternativ anschaffe. MfG Stoer
-
Schwim Skim
BeitragHallo Muschelblume, ich habe jetzt fast zwei Jahre das Teil, leider ist bei mir nach ca. 3 h der Filterschwamm zu. Habe dann den SchwimmSkim ohne Filterschwamm betrieben, aber duch Fischfutter und andere Kleinteile blockierte die Pumpe. Ich kenne Teichfreunde da funktioniert das Teil wunderbar, aber bei mir nicht. Bin nun am überlegen welchen Simmer ich mir Alternativ anschaffe. MfG Stoer
-
FM Master 1
BeitragHallo Oase, um eine neue Ecke im Garten auszuleuchten habe ich mir einen neuen FM Master 1 gekauft. Leider ist die Beschreibung überarbeitet wurden und man hat vergessen zu beschreiben wo die Einlerntaste ist. In alten Beschreibungen stand, dass man mit dem beiliegenden Metallstift die Einlerntaste zwischen den Steckdosen drücken muß. Wer sich also einen neuen FM Master kauft kriegt das meiner Meinung nach nie raus. Anleitung sollte unbedingt überarbeitet werden. MfG Stoer
-
Filterprobleme ?
BeitragSorry Mark, ich wollte nicht Deine Kompetenz in Frage stellen. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Gruß Peter
-
Filterprobleme ?
BeitragSorry Mark, ich wollte nicht Deine Kompetenz in Frage stellen. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Gruß Peter
-
Filterprobleme ?
BeitragHallo Mark, ist ja nicht gerade viel was da am Ende am Bachlauf ankommt. Bei mir geht es um den Auslauf des Filtoclear. Ein- und Auslaufschlauch 1,5 Zoll Förderhöhe ??? - Die Pumpe liegt ungefähr 1m tief und der Filtoclear ist eingebuddelt. Vielleicht könnte dazu auch jemand von Oase was zu sagen !? Gruß Peter PS. Vielen Dank für die Antworten, das Problem mit dem nach oben treibenden Auslaufschlauch konnte ich beheben. Die Verschraubung im Einlauf war nicht fest verschraubt.
-
Filterprobleme ?
BeitragHallo, kann mir jemand sagen ob bei einem Filtoclear 15000 und einer Aquamax 10000 eine Wasserumwälzung von 2500 l / h normal ist ? Mir kommt das etwas wenig vor ! Gruß Peter
-
Filterprobleme ?
BeitragHallo, ich habe einen Filtoclear 15000 und eine Aquamax 10000. Nun zu meinem Problem: Der Filterauslaufschlauch hebt sich ca. alle 10 sec. vom Bodengrund zur Teichoberfläche, stößt dann Luft aus und sinkt wieder zu Boden. Was ist los ? Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Algen auf Quellstein
BeitragHallo Klaus, ein Freund von mir hatte bei seinem Quellstein (kein Teich)auch das Problem und ich habe einen Algenvernichter aus dem Bauhaus besorgt. Seitdem veralgt der Stein nicht mehr. Wie gesagt es ist nur ein Quellstein auf einer Gitterrost-Unterlage, aber bei Dir scheint es ja auch so etwas zu sein. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
ALGEN????? HILFE!!!!!
Stoer - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Olli, statt der Algenmittel solltest Du lieber mal Deine Wasserwerte testen und die Ergebnisse hier einstellen. Eventuell hättest Du viel Geld sparen können. Desweiteren solltest Du wissen, dass Algen zum Teich gehören und sich nur in sauberen Wasser ansiedeln. Eine lose Algeschicht auf dem Boden, sehe ich nicht als schlimm an. Deine Problematik ist das typische Anfängerproblem. Erst ist der Teich klar und plötzlich bilden sich Algen. Wenn Dein Teich erst im Juli entstanden ist, dann hat s…
-
Koi`s und Unterwasserpflanzen
Stoer - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Falk, du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Da Kois gerne Pflanzen fressen, mußt Du damit leben ! Wenn Du Dir mal Koiteiche anschaust wirst Du nie Unterwasserpflanzen entdecken. Das mit dem Salat habe ich auch schon probiert, aber den mögen meine nicht. Am liebsten fressen sie Krebsscheren. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Welcher Filter?
Beitrag[und nur mal so euch beiden am Rande erwähnt der Koi ist ein Schwarm fisch also minimun 3 bitte in den Teich. @ Ambroso, ich hatte auch mal zwei Kois, aber leider hat einer einen Suezidversuch unternommen indem er aus dem Teich sprang. Schwarmfisch hin oder her - ich halte einen Überbesatz, wie er sicherlich in 90 % der Teiche vorkommt für gefährlicher. Wenn ich immer Teiche sehe wo Kois in Massentierhaltung gehalten werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Also wenn dann der Biotec 18 wenn…
-
Welcher Filter?
BeitragHallo Tinele, dafür hat doch Oase den Pondcreator eingerichtet. Ich habe einen Teich von 12 m³ mit einigen Fischen (Orfen, Goldies und einem Koi). Alle Händler haben mir den 10.1 empfohlen, aber mir war die Kiste zu groß. Da ich keinen Wert auf Bergseequalität lege, da das in der Natur auch selten vorkommt, habe ich mich für den Filtoclear 15000 und eine Aquamax 12000 entschieden. Ich kann zwar nur 1 m tief schauen, aber das ist für mich o.k., zumal mein Teich den ganzen Tag in der Sonne liegt. …
-
Kabel und Nagetiere / Insekten
BeitragHallo Ambroso, sicherlich ist das auch ein Argument, welches man nicht vernachlässigen sollte. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Kabel und Nagetiere / Insekten
BeitragHallo Froschkönig, die Gefahr ist sicherlich nicht auszuschließen, aber da Du es nun einmal verbuddelt hast würde ich es nicht wieder ausbuddeln. Bei mir liegen teilweise auch Kabel oberirdisch und sind nur durch Steine und Pflanzen kaschiert - seit Jahren ist noch nicht´s passiert. Die Gefahr, dass Du das Kabel irgendwann mal mit dem Spaten erwischt, ist sicherlich höher zu bewerten. -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Welches Filtersystem?
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo, ich würde Dir einen Druckfilter z. B. Filtoclear 15000 und eine 10000 Pumpe empfehlen. Dieses System verwende ich sogar mit Fischen und bin sehr zufrieden. Vorteil: Günstiger im Preis und Du kannst den Druckfilter einbuddeln. Gruß Peter -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Katzen
Stoer - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Irlaender, solltest Du Katzen am Teich vertreiben wollen, halte ich mehr von diesem Reiherschreck welcher dann mit Wasser spritzt. Gruß Stoer -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Unterwasserspot..!?!
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo, mit Sicherheit nicht. Meine Kois und auch die anderen Fische haben die Möglichkeit im Lichtbereich der Spots oder im dunklen Bereich zu schwimmen, aber sie suchen immer den Lichtkegel der Spots auf. Manchmal lutschen sie auch an den Spots. Wahrscheinlich werden durch das Licht kleine Wassertiere angezogen. Gruß Stoer -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !
-
Katzen
Stoer - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Irlaender, hatte mir vor zwei Monaten so ein Ding bei Conrad bestellt. Habe gesehen wie Nachbars Katze danebensaß und sich von dem Ding nicht beeindrucken ließ. Habe das Teil dann wieder zurückgeschickt. Da der Katzenschreck wie ein Bewegungsmelder funktioniert, haben auch die Batterien nie lange gehalten. Funktioniert auch nicht bei alten und weissen Katzen, da diese schlecht bzw. kaum hören. Gruß Stoer -- Neid sieht nur das Rosenbeet, nicht den Spaten !