Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 352.
-
BioKickfresh Starterbakterien
BeitragEs kann immer wieder mal Passieren das ein Gerät einen Defekt hat. Bei neuen Geräten,...bei Oase habe ich bis jetzt noch nicht dergleichen gehört oder gehabt. Die Geräte weisen einen hohen Standard auf was die Qualität angeht. Die Voraussetzungen für einen FI sollten in deinem Sicherungskasten sein. Die Fehlerschutzschalter kann man einstellen. Das sollte ein Elektriker deines Vertrauens Überprüfen.
-
BioKickfresh Starterbakterien
BeitragZitat von Martin: „nur kleinen Stromschlag abbekommen“Hallo, Es ist natürlich ratsam das System separat mit einem FI aus zustatten. Das kann sonst ins Auge gehen und du brutzelst da am Teich rum. Du kannst die Starterbakterien in den Filter geben bevor Du ihn in Betrieb nimmst. Deckel drauf und dann ca. 10 Tage die UVC Einheit aus lassen. Hat den Hintergrund das die UVC Lampe Bakterien und Schwebealgen sagen wir mal ....Vernichtet. Die UVC Birne erkennt aber nicht ob eine gute oder eine böse Bak…
-
BIOPRESS 10 000 und FP 3500
BeitragEs kommt ne mail.
-
Hallo, Meine Vermutung ist, das der Durchmesser des Schlauchs zu gering ist. Was Du versuchen kannst ist: Die Pumpe für den Skimmer zu öffnen. Größte Stufe. Dadurch zieht nur der Skimmer. Wenn der Filterkorb runter geht, weißt Du woran es liegt. Der Skimmer läuft normalerweise ab Aquamax 4000. Aber der geringe Durchlass und die Schlauch Länge bergen wahrscheinlich die Probleme. Probier das einfach mal aus und sag Bescheid.
-
Du Teilst quasi an der Pumpe deinen Eingang für den Satelitenfilter und wenn Du den über den Verteiler auch nochmal teilst kann ich mir vorstellen das nicht genug Saugkraft entsteht um den Filterkorb herunter zu ziehen. Musst du einfach Probieren. Ich persönlich würde mit einem Satelitenfilter arbeiten und würde mir noch einen SwimmSkimm holen. Der bhat seine eigene Pumpe und schwimmt frei im Wasser
-
Pondovac 4 defekt
BeitragIch kann die Sprache nicht aber was ist damit? oase-livingwater.com/hu_HU/ker…ine-shops.html?no_cache=1
-
UV-Lampe testen ---Bitron 25
BeitragZitat von stefan-lacher: „Ich lasse meine Lampe 24 h am Tag laufen, weil sonst die Lampe zu schnell kaputt geht.“ Da muss ich Dir leider aus Erfahrung widersprechen. Das wird schon seit Jahren von meinen Kunden praktiziert und auch von mir und es passiert nix. Selbst bei Oase gibt es UVC Lampen die du einstellen kannst wie lange die brennen sollen. Produktbeschreibung Bitron Eco 120W/180W/240W ist aufgrund seiner Bestrahlungsleistung, Wasserverweildauer und Durchmischung ein leistungsstarker UVC…
-
trübes Wasser mit CWS 3000
BeitragZitat von transfermarkt: „UV erstmal wieder aus ? Wie lange soll ich denn mit UV noch warten ?“Du hast Bakterien (Biokick) in Wasser gegeben. Wenn du jetzt Die UVC Lampe Einschaltest vernichtet die UVC Strahlung die Backis. Die UVC erkennt nicht ob gut oder böse Backis. Die Killt erstmal alle. Ich würde die UVC anmachen. Du hast Argamen drin. Irgendwann. Die Starterbakterien sind in erster Linie für den Filter und die Fische gut. Damit Das Wasser durch die Ausscheidungen der Fische regeneriert w…
-
UV-Lampe testen ---Bitron 25
BeitragZitat von Micha61: „Aber jetzt brauchst Du die noch nicht einschalten, erst wenn das Wasser grünlich (Schwebealgen) wird.“Am besten die UVC mit einer Zeitschaltuhr verbinden und die Laufzeit zwischen 20:00 Abends und 6:00 Uhr Morgen einstellen.
-
Water Trio - Düsenhöhe
BeitragZitat von stefan-lacher: „So ein teichnebeler funktioniert mit membranen. Ich weis nicht ob ich davon was halten soll. Dieser muss auch im Wasser eingesetzt werden, kann auch an Springbrunnen befestigt werden.“ Ich hatte mir damals einen Nebler von Gardena gekauft. Den großen. Macht super Nebel,.......wenn.......Du keinen Wind hast. Hast Du Deinen Teich so stehen das immer wider Wind über den Teich geht, dann ist der Effekt nicht so gut als wenn der Teich geschützter steht. Davon abgesehen,..nac…
-
ph und PO4 zu hoch - was tun?
Cölner - - Tipps & Tricks
BeitragZitat von Schlüser: „Kannst du auch auf viele andere Bereiche anwenden. Futter z.B. ...“ Ich hatte einem Kunden mal nen Großen FiltoClear im Set verkauft. Richtig Teuer. Nach14 Tagen kommt er in den Laden und macht mich zur Schnecke was ich dem den für einen S...... verkauft hätte. Ich zu dem hin gefahren und mache den Filter auf,....und was sehe ich? Den ganze Filter voll mit Futter. Der hatte immer den Preiswerten Sack von Tetra gekauft. und versucht zu Sparen. Kaum Verwertung für die Fische. …
-
Belüftersteine im Filter
BeitragDie OxyTex von Oase sind eine Gute Alternative. Bringen viel Sauerstoff in den Teich und halten im Winter ein schönes Loch eisfrei.
-
ph und PO4 zu hoch - was tun?
Cölner - - Tipps & Tricks
BeitragZitat von Schlüser: „.. Reinfall war das von Velda.“Velda, Tetra .....alles nix zu Empfehlen. Lieber etwas mehr bezahlen und keine Probleme.
-
Oase Pondovac 7003
BeitragZitat von stefan-lacher: „Kaum die lieber den PondoVac classic.“Kommt drauf an wie groß sein Teich ist. Ich hab den Pondovac 4 weil der schön gleichmäßig durch läuft. Ich hab keine Lust immer wieder dem Behälter beim Leer laufen zuzusehen. Sonst werde ich beim Kunden nie fertig.