Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 352.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserspiele zu laut?

Cölner - - Fische

Beitrag

Hallo, Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das so wäre, dann würden solche Produkte nicht verkauft. Da ist ein Schwerer Hagelsturm mit großen Eiskugeln schon gefährlicher.

• Benutzer-Avatarbild

Oase FiltiMatic Cap, Größe L

Cölner - - Zubehör

Beitrag

Kannst Du mal ein Bild davon machen? Hat der vorne ein Loch in der Mitte oder 2 Löcher?

• Benutzer-Avatarbild

Oase FiltiMatic Cap, Größe L

Cölner - - Zubehör

Beitrag

Zitat von fupf2005: „Noch eine Frage: Kann ich eventuell die Leistung der Pumpe reduzieren? Es gibt einen Durchflussregler, kann der ohne Prbleme verwendet werden, um die Pumpenleistung etwas zu drosseln?“ Hallo, Hast Du den Filter im Set gekauft? Wenn ja ,....ist das eine FP 1500 Pumpe? Wenn ja,.....was willst du denn da bitte schön noch reduzieren? Ich will Deinen Eifer nicht bremsen aber der Durchfluss ist bei der 1500er ausreichend für den Filter und wenn du die noch drosseln willst bleibt f…

• Benutzer-Avatarbild

BioKickfresh Starterbakterien

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Zitat von ahasch: „Dann lieber ne Tauch UV... die ist besser...“Wer Quecksilber mag,.......

• Benutzer-Avatarbild

90°-Bögen oder "Schleife"?

Cölner - - Zubehör

Beitrag

Zitat von Bademeister: „Diesen wollte ich durch den Wechsel auf 2 Zoll auslgleichen, da die Bögen in diesem Schlauchstück eingesetzt werden.“ Ja aber du reduzierst ja dann am ende wieder auf 1 1/2 Zoll. Du wirst ja wieder kleiner und hast wieder Verluste. Ist ja auch immer eine Frage des Filters und der eingesetzten Pumpe.

• Benutzer-Avatarbild

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Zitat von ahasch: „UVC nicht über Zeitschaltuhr betreiben. Sondern wenn man Strom sparen möchte immer Wochenweise einschalten.“ Wir reden ja nicht vom Stromsparen sondern von der Effizienz des ganzen.

• Benutzer-Avatarbild

90°-Bögen oder "Schleife"?

Cölner - - Zubehör

Beitrag

Zitat von Bademeister: „Einbau von 90°-Bögen oder ca. 1m mehr Schlauch, der in einem entspannten Radius liegt? Schlauch hat 1 1/2 Zoll, der Bogen ist im Innendurchmesser entsprechend etwas reduziert.“ Wenn der Bogen denselben Durchmesser hat kannst du den Bogen nehmen.Zitat von Bademeister: „ Taugen diese "flexiblen Verbinder" etwas bzw. sind die dicht? Dort wird ja versprochen, dass es keine Verluste gibt.“ Was verstehst du unter Flexibel? Schlauchverbinder sind in der Regel Dicht. Zitat von Ba…

• Benutzer-Avatarbild

Immer den größtmöglichen Durchmesser nehmen um die Reibungsverluste so gering wie möglich zu halten.

• Benutzer-Avatarbild

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Zitat von Schlüser: „UVC gehört nach meiner Meinung in den 24 Stunden Betrieb.“ Nichts für Ungut aber das ist eine Vertretung deiner eigenen Meinung und stellt keinen ganzheitlichen Kontext wieder. :roll:

• Benutzer-Avatarbild

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Wir können Dir nur Ratschläge und Tipps geben. Probier es einfach aus was für Dich und deinen Teich am besten ist. Ich wär für die Zeitschaltuhr.

• Benutzer-Avatarbild

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Zitat von Micha61: „ danke für den Tip, habe leider nur den KoiKurier, da stand noch nichts darüber drin. “ Du kannst Dir zum Beispiel die Zeitschrift "Der Gartenteich" holen.

• Benutzer-Avatarbild

UVC 10 (älteres Modell !!!)

Cölner - - Elektrische Systeme

Beitrag

Du wirst wohl keine Ersatzteile mehr bekommen. Ich würde mich nach einem Preiswerten Druckfilter umsehen. Was hast du den für einen Teich. Wieviel Liter und mit Fisch.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stefan-lacher: „wenn dein Bachlauf eh schon höher ist, kannst du problemlos eine stärkere Pumpe dranhängen.“ Ja aber nur bis 3600 Liter. Das ist der maximale Durchfluss des Filters. Für den Bachlauf berechnet man in der Rege 2 Liter pro cm Bachlaufbreite. Du kannst dir ja ausrechnen was du brauchst.

• Benutzer-Avatarbild

Betriebszeiten oder Laufzeiten

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Die Pumpe bleibt bis zum Herbst an. Im Filter siedeln sich Bakterien an die fließendes Wasser brauche um zu überleben.

• Benutzer-Avatarbild

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Zitat von Micha61: „Die Erkenntnis kommt von Fachleuten, die sich mit der Materie beschäftigen und auf Grund neuer Erkenntnisse solche Tatsachen herausgeben. wo werden diese neuen Erkenntnisse bitte veröffentlicht ?“In der Fachpresse und in einschlägigen Büchern.

• Benutzer-Avatarbild

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Und wie ist das mit den Oase Bitron Lampen? Den haben ja schon Bypass? Da wird ja nicht das ganze Wasser bestrahlt.“Richtig. Die haben einen Bypass. Trotzdem kann man die Laufzeit der UVC an den neuen Bitron einstellen. Es ist ja keine neue Wissenschaft, das die UVC abends eine höhere Intensivität hat. Und ich spreche da auch Erfahrung. Zitat von ahasch: „ich halte ihren Beitrag für nicht richtig. Wo kommt ihre Erkenntnis her??????“Die Erkenntnis kommt von Fachleuten, d…

• Benutzer-Avatarbild

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Zitat von waterman: „Hallo Cölner,“ Zitat von waterman: „Ich habe meine UVC Einheit (Bitron 36 C) jetzt 24 Stunden am Tag eingeschaltet, du meinst also das ich sie mittels einen Zeitschaltuhr besser nachts ausschalten kann ?(“Ja. Das kannst du machen. Ich habe meine auch auf Zeit laufen und meine Kunden auch. Und alle haben klares Wasser. Zitat von waterman: „Gruß Wassermann“

• Benutzer-Avatarbild

Gut ich finde. Er das schon machen werden. :lol:

• Benutzer-Avatarbild

Defekte Aquamax 16000

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Bist Du sicher das der Motor fest ist und nicht evtl. etwas zwischen den Flügeln sitzt? Am besten wenn defekt zu Oase einschicke und wenn keine Garantie mehr drauf ist KV machen lassen. Hast Du noch Garantie ,..evtl. mit Verlängerung gemacht?

• Benutzer-Avatarbild

Oase Eco Premium 6000 12V / Aquaskim 20

Cölner - - Pumpen

Beitrag

Du kannst es versuchen aber meines Erachtens ist die Pumpe zu schwach.