Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Molche im Oase Filter

Myosotis - - Fische

Beitrag

Hallo, nach dem Anstellen meiner Filteranlage habe ich leider mehrere getötete Molche auf dem Screenex meines Teichfilters gefunden. Daraufhin habe ich die Pumpe vom Teichgrund etwas höher positioniert, damit Molche, die ev. noch etwas träge am Bodengrund liegen nicht eingesaugt werden. Hat auch nicht geholfen. Leider sind nun wohl alle Molche aus dem Teich gefiltert. Es werden wohl wieder welche zuwandern, denn ich habe den Teich erst seit Herbst und keine Molche eingesetzt. Wie kann ich verhin…

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 18 (6,5m³ Koi), top oder flop?

Myosotis - - Filter

Beitrag

Hallo Ihr Teichprofis, beeindruckend, wie detailliert hier Erfahrungen ausgetauscht werden. Sehr nützlich für Anfänger. Seit 2 Wochen habe ich einen Teich mit ca. 6500 l und z. Z. 6 kleinen Koi, ein paar kommen sicher noch dazu... Erst wollte ich einen Filtorclear 11000 kaufen, dann einen Biotec. 10.1 und wenn ich noch lange hier nachlese auch einen Biotec 18, wenn er nicht so verrissén würde... Will kein Sreenex-Sklave werden und habe weder Platz noch Kohle für so ein 4-Kammer Monster und gehof…