Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.

• Benutzer-Avatarbild

kranke fische

randy - - Fische

Beitrag

hallo engelbert!!!! ich denke meine kois haben bauchwassersucht,denn das spricht für ihre glotzaugen und ihren blutigen körper,denk ich jedenfalls.gefressen haben sie heute wieder alle und das sehr gut.und es scheint auchnicht mehr so schlimm zusein wie gestern und vorgestern.aber danke für den tip mit der mailadresse,ich werd gleich mal schauen. viele grüsse rändy!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

kranke fische

randy - - Fische

Beitrag

hallo!!! ich habe seit tagen ein problem mit meinen fischen,ein koi der eigentlich blau weiss ist hat einen sehr blutigen körper und einige goldfische haben richtige glotzaugen.ich hab vor einer woche medifin verabreicht das scheint aber nicht anzuschlagen.ich hab im handel noch von sera cyprinopur gesehen ,ist dieses mittel besser gegen diese krankheit und wann kann ich es verabreichen ,da ich ja vor einer woche erst medifin gegeben habe.danke im voraus rändy!!!!!haptsache der schöne koi stirbt…

• Benutzer-Avatarbild

handzahme kois

randy - - Fische

Beitrag

danke für die super tips von euch ,ich werd weiter versuchen die nähe der kois zu gewinnen und sie mit futter locken. viele grüsse scharly

• Benutzer-Avatarbild

Fische Fangen

randy - - Fische

Beitrag

hallo axel!!! fische aus dem teich fangen das ist immer eine schwieriege sache,aber eins würd ich niemals tun etwas ins wasser geben das die fische beteubt sind.denk daran wenn du sowas tuen solltest die dosierung könnte zuhoch sein oder es sterben andere teichbewohner davon.ich würde es mit einen grossen käscher oder einer fischsenke versuchen.das ist ungefährlicher für alle teichbewohner die du hast. viele grüsse randy!!!!

• Benutzer-Avatarbild

handzahme kois

randy - - Fische

Beitrag

hallo ich hab eine frage und zwar wie bekomme ich meine kois handzahm.beim füttern sind sie sehr nahe und auch am tage kann ich im geringen abstand vorbei,nur wenn ich sie berühren will sind sie weg.wer hat einige tipps für mich!!! danke im voraus randy!!!

• Benutzer-Avatarbild

grünes wasser

randy - - Tipps & Tricks

Beitrag

hallo matus!!! ich hatte vor jahren das gleiche problem,aber da kann dir geholfen werden kaufe dir eine uvc lampe setze sie vor dem filter und du kannst deine fische spätestens nach 14 tagen wieder sehen.denn esdauert etwas bis die lampe die schwebealgen beseitigt hat.ich muss sagen seit ich dieses teil habr,hab ich nie wieder trübes wasser gehabt,immer klar bis zum grund ist es jetzt.natührlich must du wenigstens die röhre der lampe einmal im jahr wechseln ,da die teile sehr schnell verschleiss…

• Benutzer-Avatarbild

pondovac2

randy - - Reinigung

Beitrag

hallo ich hab auch ein teichsauger erstanden ,genau den gleichen,aber ich komm gut damit klar,beim erstenmal ging es mir genauso,denn ich hatte den ablaufschlauch falschrumm montiert,die rückschlagklappe muss am ende sein ,also in den auffangsack gesteckt werden und so funktionierts gut.viele grüsse randy!!

• Benutzer-Avatarbild

blutegel im teich

randy - - Tipps & Tricks

Beitrag

danke für die tipps von euch,ich dachte nämlich das auch blutegel an fische gehen und sie schädigen können.nunkann ich ruhiger schlafen ,nochmals vielen dank. randy!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

blutegel im teich

randy - - Tipps & Tricks

Beitrag

hallo ich habe einen etwa 1ooooliter großen teich mit kois und goldfischen,beim reinigen meiner filter stelle ich immer wieder fest das blutegel in fiter ,also auch im teich sind.nun meine frage wie bekomme ich diese lästigen teile wieder heraus,nach möglichkeit ohne chemie.gibt es fische die diese schmarotzer fressen. vielen dank im voraus randy!!!!