Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear x2

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Ultra II 2000 läuft in Serie hinter dem Filtoclear wunderbar.

• Benutzer-Avatarbild

»Gib Dir selbst die Antwort, pflegte schon mein Griechischlehrer zu sagen«. Genau genommen kommt die Antwort von meinem Fachhändler A-Koi, der mir schrieb: Ja, das ewige Leid mit den blöden PVC-Schlauchtüllen, die auf Spiralschläuche nicht passen - weiß ich, weil die nur für die grauen PVC-Schläuche passen. Wenn ich das alles richtig verstehe versuchst du, die Oase-Schläuche mit den PVC-Fittings vom Beadfilter zu verbinden. Das geht am Besten mit dieser Klebe-Schlauchtülle: <!-- m --><a class="p…

• Benutzer-Avatarbild

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe einen kleinen Beadfilter (Ultima II) in mein Oase System integriert und möchte aus Kompatibilitätsgründen weiterhin die Oase 38 mm Schläuche für die Anschlüsse verwenden. Leider sind die Oase-Schluchtüllen (auf die 38 mm Stufe gekürzt) zu kurz um den unter Druck stehenden und gebogenen Schlauch verlässlich zu halten. Reduzierungen und längere Schlauchtüllen finde ich nur mit 40 mm. Darauf passen die Schäuche, trotz meiner "Erweiterugsversuche" mit heißem…

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear x2

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Vielen Dank für die Erklärung. Ich mache mich auf die Suche nach einem kleinen Beadfilter.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear x2

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Herr Lenz, bitte um Erklärung. Vielen Dank. ganesh

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear x2

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Wieso aber die doppelte Menge an Filterschwämmen nichts bringt, würde ich schon gern verstehen

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear x2

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Danke für die Antwort. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wäre ja dann ein zweites unabhängiges Filtersystem. Schon als Backup ein gutes Gefühl.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear x2

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Für die Filterung eines Koi-Hälterungsbeckens (3qm) verwende ich einen Fitoclear 15000. Spricht etwas dagegen noch einen zweiten Druckfilter dazuzunehmen? Hintergrund: Ich möchte die Wasserqualität weiter verbessern und bei höheren Fisch-Besatz Reserven haben, habe allerdings hinter dem Becken nur einen 50 cm engen Raum für die Unterbringung der Filter. Gibt es eine bessere Lösung? Vielleicht einen kleinen Beadfilter?Pumpe: Aquamax ECO 12000. Danke für Tipps. ganesh

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 15000 und Biokick

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Eine Frage zu Biokick bei Verwendung eines Oase Filtoclear: Wo genau wird werden die Starterbakterien eingebracht? Muss der Druckfilter (ist in Betrieb) dafür geöffnet werden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

• Benutzer-Avatarbild

Oase Garantie | Abwicklung

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Danke für die Info. Trafo mitschicken?

• Benutzer-Avatarbild

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Danke für die Info. Trafo mitschicken?

• Benutzer-Avatarbild

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Mein Oase Aqua Oxy 400 ist kürzlich ausgefallen. Das Gerät lauft nicht an, reagiert nicht auf Ein- und Ausschalten, auch das KontrollLED leuchtet nicht. Der dazugehörige Trafo funktioniert. Wie komme ich den Belüfter so rasch als möglich wieder zum Laufen? Mein Oase-Internet-Händler weilt in Japan.

• Benutzer-Avatarbild

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Mein Oase Aqua Oxy 400 ist kürzlich ausgefallen. Das Gerät lauft nicht an, reagiert nicht auf Ein- und Ausschalten, auch das KontrollLED leuchtet nicht. Der dazugehörige Trafo funktioniert. Wie komme ich den Belüfter so rasch als möglich wieder zum Laufen? Mein Oase-Internet-Händler weilt in Japan.

• Benutzer-Avatarbild

Tradux Durchführung und Aqua Oxy

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Danke für die Antwort. »…aber wir haben da keine Lösung für Sie.« Schade. Da hab ich eigens 4 Tradux in ein freistehendes Becken auf einer Terrasse eingebaut, damit die Optik nicht leidet, und muß nun die schnöden Luftschläuche anscheinend doch sichtbar über den Beckenrand führen. Vielleicht könnte Oase für den Zweck eine Art Adapter entwickeln.

• Benutzer-Avatarbild

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Danke für die Antwort. »…aber wir haben da keine Lösung für Sie.« Schade. Da hab ich eigens 4 Tradux in ein freistehendes Becken auf einer Terrasse eingebaut, damit die Optik nicht leidet, und muß nun die schnöden Luftschläuche anscheinend doch sichtbar über den Beckenrand führen. Vielleicht könnte Oase für den Zweck eine Art Adapter entwickeln.

• Benutzer-Avatarbild

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Ich möchte einen Aqua Oxy Luftschlauch durch eine Tradux_Wandführung in ein Hälterungsbecken führen und wollte dafür die Kabeldurchführung verwenden. Diese stellt sich aber als zu groß heraus (Durchmesser der Öffnung). Was kann ich tun?

• Benutzer-Avatarbild

ganesh - - Allgemeines

Beitrag

Ich möchte einen Aqua Oxy Luftschlauch durch eine Tradux_Wandführung in ein Hälterungsbecken führen und wollte dafür die Kabeldurchführung verwenden. Diese stellt sich aber als zu groß heraus (Durchmesser der Öffnung). Was kann ich tun?