Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

• Benutzer-Avatarbild

Filter verschmutzt zu schnell

HTB - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen zuerst mal danke für eure Tips, Meinungen und Anregungen. Also dass, das Filtersystem zu klein ist glaube ich nicht. Ich habe ja auch kein Problem mit dem Wasser - ist ist sehr klar bis zum Boden. Einen Vorfilter an ein System zu bauen dass von Oase abgestimmt ist und ja auch eine Stange Geld kostet fände ich gelinde gesagt "bescheiden". Das mit dem drosseln der Pupmenleistung finde ich eine gute Idee - ich hatte selbst schon mal in diese Richtung gesdacht und mir eine Art Bypass …

• Benutzer-Avatarbild

HTB - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „ Original von B_LenzOASE-Teichfreund-Center: Hallo, wie lang ist die Filteranlage jetzt im Betrieb? Wie reinigen Sie die Schwämme? -- Gruß Bernd Lenz OASE Teichfreund-Center “ Ich habe den Filter seit anfang April in Betrieb. Ich reinige die Schwämme nur durch ausdrücken in einer Wanne mit Teichwasser oder durch abspritzen mit einer Gartenpumpe mit Wasser aus dem Teich. Natrülich weiß ich dass das häufige reinigen nicht gut ist aber was soll ich tun wenn er überläuft?? Das Grobsieb reini…

• Benutzer-Avatarbild

HTB - - Allgemeines

Beitrag

Hallo ich habe eine Frage zu den Reinigungsintervallen meines Filters. Ich habe einen Biotec 12 mit Bitron 36C und eine Aquamax 12000. Die Größe meines Teichs ist 14000 ltr. Das Wasser ist eigentlich klar, ich kann bis auf den Grund (ca 1,5m) sehen. Lediglich ein Belag von braunem "Staub" der bei Berühung aufgewirbelt wird und als Wolke durch den Teich treibt bis er sich wieder absetzt. Aber nun das Problem. Ich muß alle 2 Tageden Filter reinigen da er in sich überläuft. D.h. das Wasser läüft üb…

• Benutzer-Avatarbild

Reinigung des Filters

HTB - - Filter

Beitrag

Danke für die Antwort. Aber am "allgemeinen" Schmutz kann es nicht liegen da ich den Teich ausgesaugt habe und ich sogar die Folie in ca 1.5 m Tiefe sehe. Ich habe nur festgestellt dass sich eine Mulmschicht bildet die bei Berührung (Fische) wie eine Wolke durch daen Teich treibt. Ich vermute es sind abgestorben Algen die der Filter nicht herausfilter bzw ihn schnell an seine Grenzen bringt und die Schwämme verstopft. Kann ich noch irgenetwas tun?? Vorfilter oder ähnliches?? Besten Dank Harry

• Benutzer-Avatarbild

Reinigung des Filters

HTB - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen. ich habe mal wieder eine Frage. Mein Teich hat einen Inhaltvon 14m3. Ich habe einen Biotec 12 mit Biton36 als Filtersystem und eine Aquamax 12000 als Pumpe. Leider muß ich alle 3-4 Tage die Filterschwämme ausdrücken da das Wasser schon über die Trennwand im inneren läuft. Natürlich reinige ich jeden Tag das Sieb mit dem Grobschmutz. Ich habe keine Kois nur ca 30 Goldis. Meine Fragen - Woran kann das liegen, dass der Filter so schnell zu ist? Was kann ich tun oder mache ich irgend…

• Benutzer-Avatarbild

Verschmutzungsanzeige

HTB - - Filter

Beitrag

Ich bin sehr zufrieden. Muß etwa alle 1-2 Tage den auffangbehälter leerern. Liegt aber zum teil auch daran dass ich viel Schmutz im Teich habe (Blätter etc.) Ich denke dass sich der Zyklus noch verlängert wenn der filter noch ein paar Wochen gelaufen ist

• Benutzer-Avatarbild

Verschmutzungsanzeige

HTB - - Filter

Beitrag

Ich bin sehr zufrieden. Muß etwa alle 1-2 Tage den auffangbehälter leerern. Liegt aber zum teil auch daran dass ich viel Schmutz im Teich habe (Blätter etc.) Ich denke dass sich der Zyklus noch verlängert wenn der filter noch ein paar Wochen gelaufen ist

• Benutzer-Avatarbild

Verschmutzungsanzeige

HTB - - Filter

Beitrag

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Biotec 12 mit Screenmatic zugelegt. Jetzt steht in der Bedienungsanleitung und auch auf der Webseite von Oase immer was von der "Verschmutzungsanzeige". Bitte wo soll die sein. Im Voraus besten Dank