Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Teichfilter

nischa - - Allgemeines

Beitrag

Filter ist ein Biotec. Und warum gereinigt? Der Behälter war voller dreck wie Algen etc. Pumpe gestoppt, das vorhandene Wasser im Filterbehälter abgelassen, die Schwämme ausgespült, Wasserschlauch reingehalten und den ganzen Behälter nochmals ausgespült. Und was ds für Ungeziefer sind? Keine Ahnung, ziemlich kleine Viecher.

• Benutzer-Avatarbild

nischa - - Allgemeines

Beitrag

Danke für die Antwort. Hab in den letzten Wochen im Rhytmus des öfteren den kompletten Filter nebst Schwämme gereinigt. Ist dabei etwas zu beachten?

• Benutzer-Avatarbild

nischa - - Allgemeines

Beitrag

Hallo in die Runde, ist es normal das sich im Teichfilter hunderte ungeziefer befinden? Hab letztens den Deckels des Filters hochgeklappt und hunderte kleine Viecher drin gesehen. was tun?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stefan-lacher: „Hallo Nischa, Solche schönen Fische kann man doch garnicht erst hergeben oder? Und das Wasser bekommt man auch unter Kontrolle. Es gibt auch fischfutterautomaten, die können dir dabei helfen Gruß Stefan“ Wenn man denn wüsste was für Koisorten dass sind, wir haben garkeine Ahnung. Haus gekauft und die Koi gleich mit übernommen.

• Benutzer-Avatarbild

Hier mal einige Bilder 9002223F-A36A-45E5-9A8E-21F7029178DD-35783-0000280C7230278A_zps1ae190de.jpg BF3B2549-33AE-465B-9346-955990B835B2-35783-0000280C6AF21407_zpsfc1c8cf2.jpg 0AFBD445-535D-41EC-9CB1-9D53320F05D5-35783-0000280C5ECC1F71_zpsd54abb2a.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Preisvorstellungen habe ich garkeine, hier bedarf es Hilfe von euch. Vielleicht ist ja der ein oder andere aus Berlin der Lust hat weitere Koi sich in den Teich zu legen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stefan-lacher: „Soll das heißen, das du den Teich aufgeben willst? Überlege dir es gut! Hast gleich ne PN“ Mit dem Gedanke spiele ich z.zt. Hätte ich nicht einen netten Nachbarn der die Fische für mich füttert, wären die längst verhungert. Und da ich erst im nächsten Sommer ins Haus und momentan nur 1 mal in der Woche im Haus bin ist es eine Überlegung wert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stefan-lacher: „Hallo, schuldigung ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich würde die Aauf jeden Fall den Biotec Screenmatic 36 empfehlen und das komplette set. Steht im zweiten Beitrag. Gruß Stefan“ O.K., dann haben wir beide uns etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eher, ob es ein Markt gibt die Koi und die Technik zu verkaufen. Mir fehlt auf Dauer die Zeit mich um den Teich und Koi zu kümmern.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stefan-lacher: „Hallo, Zitat von nischa: „Mein Fazit, solch ein Teich mit Koi braucht sehr intensive Pflege die auch mit Zeit verbunden ist. Zeit die ich leider nicht habe um mich gut um die Fische und den Teich zu kümmern.“ Das ist jetzt die Frage, Tier oder Geld? Gruß Stefan“ Bitte? Versteh die Frage nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Melde mich was wieder zu Wort. Wasser ist jetzt etwas klarer und Algen sind nicht mehr ein allzugroßes Problem. Mein Fazit, solch ein Teich mit Koi braucht sehr intensive Pflege die auch mit Zeit verbunden ist. Zeit die ich leider nicht habe um mich gut um die Fische und den Teich zu kümmern. Was tun? Was mache ich mit den Koi, was mit der Technik? Gibts dafür ein überhaupt ein Markt?

• Benutzer-Avatarbild

Alarm zurueck. Ist aus. Soll jetzt noch algenvernichter mit in teich?

• Benutzer-Avatarbild

Nee du, hier ist nix mit schalter. Selbst durch die sicherungen geht die nicht aus.

• Benutzer-Avatarbild

Oh wie geht die aus? Filter samt uv geht nur im ganzen an oder aus.

• Benutzer-Avatarbild

Die bakterrien auf die filter bzw schwaemme verteilen richtig?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, heut wasser abgelassen und laeuft grad nach. Die filter alle etliche male ausgespuelt und schaun ma mal wie das wasser die naechsten tage aussieht. Gruss Nischa

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, was hat es mit den starter bakterien auf sich, wo gibts die zu kaufen und wie anwenden? Heute nal das erste mal die wasserwerte gemessen, anbei die bilder. C780D7E7-7DCE-49FD-B71D-FD36933EB19C-12960-000011B47369E51D_zps405f178e.jpg C9021474-0C06-40D4-9845-FB02FB410C80-12960-000011B451996B09_zps38d2e74e.jpg 4B3254D8-2FBA-4249-8FED-36BAC1457F8E-12960-000011B38360AC96_zpsddf4dee5.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hier mal ein Foto des Teiches ausm letzten Jahr. Wasser war noch einigermaßen klar. scvw51.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Teich liegt sonnig. Was für eine Futtermarke ist denn zu empfehlen? Es sollte aber für einen Futterautomaten geeignet sein, Aquaforte / Koi Feeder. Gruß Nische

• Benutzer-Avatarbild

Danke für deine Antwort. Futter, ist noch vom Alteigentümer. Vorrat in einem Eimer umgefüllt, daher kenne ich die Marke nicht. ist ein Folienteich und zu den Werten kann ic leider nix sagen, hab diese noch nicht gemessen. Die UV Lampe Bitron55 ist vorhanden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin neu im Forum und auch ein Teich ist für mich komplettes Neuland. Wie komme ich hierher? Im Herbst letzten Jahres haben wir uns ein Haus gekauft, im Garten ist ein schöner Koiteich angelegt. In Haus sind wir noch nicht eingezogen, bis zum Einzug dauert es noch einige Monate und bis dahin steht es leer, 1-2 / Woche wird allerdings nach den rechten im Haus, Garten & teich geschaut. Der Alteigentümer hat uns einige Infos bezüglich des Teiches, der Koi usw gegeben, über die Wintermonat…