Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

Goldorfe gebogener Körper

koifan - - Fische

Beitrag

Ich habe seit vielen Jahren Kois und (leider) auch Goldorfen in meinem Teich. Ebenfalls seit vielen Jahren verwende ich Onmisan von Sera (Malachitgrün-oxalatim mit Formaldehyd) im Frühling gegen Pilz und Parasiten. Es gab nie irgendwelche feststellbare resp. sichtbare Probleme. Dieses Jahr hatt ich aus unerklärlichen Gründen eine Fadenalgenplage. Mein Koihädler empfahl mir Algoxan (Name letztes Jahr noch Algoper) von FIAP. Dieses Jahr habe ich bei 2 Goldorfen das beschriebene Phänomen. Obwohl ic…

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 110 C

koifan - - Filter

Beitrag

Zitat: „ Original von Ambroso: @koifan selbst die Händler werden geschult das problem ist nur niemand geht hin so kommt es mir halt vor. “ Es ist beschämend wie wenig Oasehändler wissen. Das Motto lautet: Da Geld hier Ware und tschüss. Aber dass eine ofizielle Oasevertretung keine Frage beantworten kann ist beschämend. Vielleicht liegt es schlicht und eifach auch daran, dass zuviele neue Produkte auf den Markt gebracht werden und die Händler dadurch überfordert sind. Aber Hand aufs Herz, würde O…

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 110 C

koifan - - Filter

Beitrag

Zitat: „ Original von B_LenzOASE-Teichfreund-Center: Hallo, wenn eine Lampe im Bitron 72 oder 72 C ausfällt, dann leuchtet keine mehr. Warum dann 2 LED`s? -- Gruß Bernd Lenz OASE Teichfreund-Center “ ENTSCHULDIGUNG Sehr geehrter Herr Lenz ich möchte mich hier bei Ihnen resp. bei OASE entschuldigen. Wäre die Betriebsanleitung eine Betriebsanleitung hätte ich keinen Anlass gehabt Fragen bezüglich auch anderer tech. Schwierigkeiten an OASE zu richten. Ich habe die UV bis jetzt noch nie voneinander …

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 110 C

koifan - - Filter

Beitrag

Es ist beschämend wie wenig Oasehändler wissen. Das Motto lautet: Da Geld hier Ware und tschüss. Aber dass eine ofizielle Oasevertretung keine Frage beantworten kann ist beschämend. Vielleicht liegt es schlicht und eifach auch daran, dass zuviele neue Produkte auf den Markt gebracht werden und die Händler dadurch überfordert sind. Aber Hand aufs Herz, würde OASE sich bemühen eine anständge Betriebsanleitung beizupacken und die Kunden nicht als uninteressierte Nutzer betrachten würde, würden viel…

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 110 C

koifan - - Filter

Beitrag

ENTSCHULDIGUNG Sehr geehrter Herr Lenz ich möchte mich hier bei Ihnen resp. bei OASE entschuldigen. Wäre die Betriebsanleitung eine Betriebsanleitung hätte ich keinen Anlass gehabt Fragen bezüglich auch anderer tech. Schwierigkeiten an OASE zu richten. Ich habe die UV bis jetzt noch nie voneinander genommen, bekam aber von OASE diesbezüglich die Antwort, dass wenn nur eine Lampe brennt trotzdem das Licht in dem Sichtfenster zu sehen ist. Das heisst für mich dass wenn eine Lampe nicht brennt das …

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 110 C

koifan - - Filter

Beitrag

Oase schreibt: Zusätzliche Funktionssicherheit gibt ein Kontrollfenster. Das ist ein Trugschluss. Dieses Gerät beinhaltet 2 UV-Lampen. Brennt nur eine Lampe so ist im Sichtfenster kein Unterschied feststellbar. Somit ist auch keine Gewähr vorhanden, dass auch wirklich beide Lampen brennen. Intelligenter wären 2 LED`s welche eine entsprechende Anzeige mittels Widerstandsmessung signalisieren würden. Leider ist bei OASE einiges stümperhaft. [ Dieser Beitrag wurde von koifan am 15.07.2006 editiert.…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe meine Orfen

koifan - - Fische

Beitrag

Ich habe seit vielen Jahren Kois und (leider) auch Goldorfen in meinem Teich. Ebenfalls seit vielen Jahren verwende ich Onmisan von Sera (Malachitgrün-oxalatim mit Formaldehyd) im Frühling gegen Pilz und Parasiten. Es gab nie irgendwelche feststellbare resp. sichtbare Probleme. Dieses Jahr hatt ich aus unerklärlichen Gründen eine Fadenalgenplage. Mein Koihädler empfahl mir Algoxan (Name letztes Jahr noch Algoper) von FIAP. Dieses Jahr habe ich bei 2 Goldorfen das beschriebene Phänomen. Obwohl ic…

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer und Koi Sticks

koifan - - Zubehör

Beitrag

Logo. Das schwimmende Fischfutter wird rasant abgezogen. Ich habe die Pumpe vom Skimmer an einer InScenio FM-Master 3 angeschlossen und stelle die Pumpe mittels der Fernbedienung während der Fütterung ab.

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte mir selber auch ein I-Tronic anschaffen. Weil ich von Grund auf skeptisch bin und mehrere grosse Kois im Teich sich wohl fühlen, habe ich mich im Internet schlau gemacht. Es sind Berichte vorhanden wo zu lesen ist, dass ganze Koibestände an einer Kupfervergiftung krepiert sind.

• Benutzer-Avatarbild

Reiherschreck mit Wasser

koifan - - Zubehör

Beitrag

Ich besitze einen solchen Reiherschreck, das Gerät wir in Canada produziert, es arbeitet einwandfrei. Problematik: Der Gartenschlauch ist Konstant unter Druck, es besteht die Gefahr, dass während einer Abwesenheit oder während der Nacht der Schlauch platzt oder sich die Schlauchbride löst. Je nach Gartenanlage ist das Aufstellen schwierig. Bei Frühjahresbeginn denkt man nicht daran, dass in unmittelbarer Nähe Pflanzen aus dem Boden spriessen. Ich habe mich auch schon einigemale selber angespritz…