Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-23 von insgesamt 23.
-
Ca. 6-7 Meter von der Pumpe zum Filter, da sie an der gegenüberliegenden Seite des Teiches zum Filterauslauf liegen soll. Dazu kommen die 1,10m Wassertiefe und die Höhe des Filtereinlaufes. Die Position des Skimmers denk ich mal ist egal. Das Set besteht standartmäßig aus der Eco Premium 16000. Dabei läßt sich die Förderleistung der Eingänge Skimmers und Pumpe am Wassergrund im Verhältnis noch einstellen. Außerdem besitzt sie wohl noch eine Drosselung bei niedrigen Wassertemperaturen. Werde mal …
-
Vielen Dank für Euere Meinungen und Vorschläge. Werde die Pumpe und UVC Lampe sowie das zusätzliche Filtermaterial nochmals überdenken und entsprechend reduzieren. Allerdings: Ich finde die jetzige Wasserbewegung der 2x 3500l Pumpen nicht hoch. Der Boden der 1,10m tiefen GfK-Teichwanne ist gut sichtbar. Hier bleibt momentan der Kot liegen, welchen ich zusätzlich mit einen feinmaschigen Kescher entferne. Das würde also für eine stärkere Pumpe sprechen. Die jetzige Filteranlage ist laut Oase für 2…
-
Habe einen 5 qm3 Koiteich mit 2 Koi 45cm und 50cm, 4x30cm und 8 kleineren. Zugegeben etwas zuviel. Deswegen möchte ich meine Filteranlage. Hauptsächlich die biologische Filterung wegen dem Futter und der Fischausscheidungen vergrößern. Momentan habe ich 2 Biosmart 14000 Sets parallel laufen, also 2x 3500 Liter Pumpen. Bin eigentlich vom Filter sehr zufrieden. Vorallen gut zu reinigen gegenüber den Druckfiltern die ich vorher hatte und das Wasser ist auch klar. Allerdings manchmal Ammoniumwerte v…