Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Möglichkeit?
dabe3012 - - Allgemeines
BeitragHallo Frank, schon mal Danke für Deine Antwort: Ich habe ja an meinem Biotec 18 (mit Bitron 36) eine 10000 Aquamax dran. Jetzt bekommen ich eine Aquamax Eco 6000 Pumpe noch und den älteren Biotec Filter 10.Mit ev. einer Bitron 15 UVC. Wie könnte man das in Einklang dann bringen. Gruss Daniel P.S. noch zwei fragen Frank: Weiss Du was es für einen Möglichkeit gibt nicht alles Stunde das Sieb zu säubern, ist immer schnell zugesetzt. Und das Wasser läuft dann meistens über das Sieb. Oder Sieb einfac…
-
Biotec 18 und Biotec 10
dabe3012 - - Allgemeines
Beitragkann man einen Biotec 18 mit einem Biotec 10 verbinden um eine noch bessere Filterleistung zu bekommen und macht es überhaupt Sinn? Gruss Daniel
-
Biotec 18 und Biotec 10
Beitragkann man einen Biotec 18 mit einem Biotec 10 verbinden um eine noch bessere Filterleistung zu bekommen und macht es überhaupt Sinn? Gruss Daniel
-
BITTE UM HILFE bez. Filteranlage
BeitragLiebes Oase Team oder lb. Kollegen, habe einen knapp 9.000 - 10.000 Liter Teich. Biotec 18 altes Modell mit Screenex und Bitron 36 (älteres Modell) und einer Pumpe Aquamax 10000er. Könnte jetzt von unseren Nachbarn eine Aquamax ECO 6000 R bekommen. Der Filter von Ihm hat eine Bitron 15 und Filter sind 2 Kammern sprich 8 Matten drin. Hat aber einen Teich der 1,80 Tief ist mit 8 Kois und immer glasklares Wasser. Welches Modell weiss ich nicht. Macht es Sinn die Aquamax Eco 6000R zu übernehmen. Man…
-
Einschätzung
dabe3012 - - Allgemeines
BeitragHallo lb. Kollege, da ich mir eine neue Filtertechnik zulegen möchte bitte ich um Rat um wieviel ich denn folgendes anbieten kann zum Verkauf: Oase Biotec 18 (kein Screenmatic) sondern noch mit 2 Screenex Sieben Oase UVC-Bitron 36 (Leuchte neu ersetzt) Oase Aquamax 10.000er Pumpe für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Daniel
-
feiner Sauerstoff Belüftung
BeitragHallo Kollegen, gibt es sogenannte Düsen die man in den Teich stellt oder legt, die dann ganz feinen Sauerstoff mit bisschen Druck sprühen auch mit bisschen Strömung, natürlich anschliessbar an einer grösseren Velda Belüftungspumpe. Bitte um Hilfe dabe3012
-
Bitte um Ratschläge
BeitragHallo liebe Koifreunde. wir haben einen Teich knapp 10.000 Liter / Biotec 18 / Bitron 36 / besetzt mit 4 Kois. Leider ist dieser nur 90 cm tief. Wir hätten Ihn gerne tiefer. Nun waren wie am überlegen den Teich um zu platzieren um den Garten etwas harmonischer zu gestalten? Ein Angeobt für 4.00 x 5,50m Tiefe 1,20 eines Gartengestalters betrug mit Aushub und neuer Folie und Plastoplanteichrand, Randabdeckung knapp 3700 EUR. Unser Traum ist zerplatzt. Das Geld einfach so aufzubringen ist eine Meng…
-
Ich benötige mal wieder Ihren tollen Rat zu einem Problem wo ich nicht weiterkomme. Und zwar bin ich in Besitz eines Bitron 36 Älteres Modell. Leider hat sich der Fassungshalter gelöst weil die Stangenabdichtung welche in die Kerbe an der Stange reinkommt verloren gegangen ist. Jetzt muss ich zum Reinigen immer den Haltergriff wegnehmen und mit einer Zange die Stange rein und rausschieben. Das Problem ist das die Stangenabdichtung nicht mehr lieferbar ist von Oase. Was kann ich tun. Hat jemand i…
-
hallo Kollegen, ist es sinnvoll einen Biotec 18 vorne in der Kammer wo auch das Zeolith ist zu belüften und wie belüften (was nicht zuviel Strom auf die Dauer kostet)? Oder einfach den Deckel des Filters mal weglassen. Da die Bakterien doch sauerstoff lieben oder? Was würdet Ihr machen? Gruss dabe3012
-
Zeolith austauschen
BeitragHallo Kollegen, habe einen Biotec 18 und bestückt mit Zeolith im April. Wie lange hält das Zeolith bis es wieder reaktiviert werden muss? Und wie funktioniert das mit dem Salzbad? Danke für Eure Hilfe dabe3012
-
Für was ist das Loch in dem Sieb und was muss beachtet werden bei der Reinigung bzw. wie muss das Sieb richtig in den Biotec 18 gesetzt werden. Gibt es Möglichkeiten das Sieb etwas besser offen zu lassen, dass das Wasser gut abfliesst? Da unser Wasser momentan etwas stärker belastet ist, muss es wahrscheinlich häufiger gereinigt werden das Sieb oder? Möchte zumindest 9 Stunden überbrücken. Habt ihr Ratschläge vielen Dank
-
Bitte bitte um Antwort
Beitragsiehe BRAUNES Trübes Wasser und Problem Biotec 18 Vielen Dank
-
könnten Sie mir bitte nochmals behilflich sein. Habe das Problem, dass unser Teich momentan eine braune Suppe ist. UVC Bitron 36 hab ich gestern die Lampe ausgetauscht. Unser Filter Biotec 18 ohne Screenmatic (nur Sieb) hat momentan das Problem das das Wasser nach ca. 3 Std. sich auf dem Sieb sammelt und dann der Filter fast überläuft. Ist vielleicht das Sieb am Ende (zuviele Mückenlarven dazwischen) und muss ev. ausgetauscht werden. Der Strahl trifft aber auf das erste Drittel des Siebes. Belüf…
-
Bedienungsanleitung Bitron 36
BeitragHallo lb. Oase Team und Kollegen, wär könnte mir auf <!-- e --><a href="mailto:dbenz@druckerei-weidmann.de">dbenz@druckerei-weidmann.de</a><!-- e --> eine Bedienungsanleitung für den alten Bitron 36 zusenden. Vielen lb. Dank dabe3012
-
Hallo, suche dringenst Rat für meinen alten Biotec 18. Problem: Wasser trifft auf das erste Drittel des Siebes. Nach ca. 3-4 Stunden sammelt sich hinten im Auffangbehälter das Wasser. Sobald ich dann einen kl. Klumpen Algen entferne auf dem Sieb und das Sieb sauber spüle läuft alles wieder durch das Sieb durch und alles O.K. Gestern wäre er mir fast mal übergelaufen, darauf hin hatte ich wieder das Sieb sauber gemacht, aber es staut sich laufend das Wasser wieder hinten im Korb. Kann es sein das…
-
Hallo Herr Lenz, leider nichts angekommen. Probieren Sie es doch nochmals auf <!-- e --><a href="mailto:tamaxda@yahoo.de">tamaxda@yahoo.de</a><!-- e --> oder <!-- e --><a href="mailto:dbenz@druckerei-weidmann.de">dbenz@druckerei-weidmann.de</a><!-- e --> Vielen lb. Dank
-
Hallo lb. Oase-Team, könntet ihr mit bitte bitte die Gebrauchsanweisung für den Vorgänger des Biotec 18 Screenmatic zusenden, sprich der alte Biotec 18 wo alles manuell wird. Bitte schnellst an <!-- e --><a href="mailto:dabe3012@yahoo.de">dabe3012@yahoo.de</a><!-- e --> Gruss Daniel Benz