Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ambroso werde ich sofort prüfen und melde mich dann nochmal Gruss Jo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ich muss meine Frage vom 17.08.06 nochmals wiederholen. Biotec 12 mit Aquamax 8000 und UVC 36 In den ersten 4 Wochen musste ich die Filterschwämme alle 3 - 5 Tage auspressen, da der Wasserstand so hoch wurde, dass das Wasser ungefiltert zurück in den Teich gelaufen ist. Teich wurde aber klar. Jetzt habe ich zwei Wochen nichts mehr gemacht und der Wasserstand im Filter ist gesunken. Die blauen Filterschwämme sind nur noch zu 10 – 20 % im Wasser. Ist das jetzt gut ?? oder schlecht ?…

• Benutzer-Avatarbild

Screematic Biotec 12 nach 7 Wochen

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo Ambroso Für mich ist folgendes Unerklärlich. Nach der letzten Reinigung vor zwei Wochen war nach Abschluss der Arbeiten der Wasserstand im Filter bei ca. 2/3 der Höhe der Blauen Schwämme. Nun ist ohne jegliches zutun der Wasserstand nur noch ¼ von den blauen Schwämmen, also niedriger als direkt nach der Reinigung. Und das kann ich nicht verstehen. Auffällig ist, dass seit 2-3 Wochen in meinem Bachlauf zurück zum Teich erhebliche Mengen Fadenalgen zu finden sind, die sich an den Steinen fes…

• Benutzer-Avatarbild

Screematic Biotec 12 nach 7 Wochen

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen habe den Biotec 12 mit Screenmatic seit ca 7 Wochen im Einsatz. In den ersten 4 Wochen musste ich die Filterschwämme alle 3 - 5 Tage auspressen, da der Wasserstand so hoch wurde, dass das Wasser ungefiltert zurück in den Teich gelaufen ist. Jetzt habe ich zwei Wochen nichts mehr gemacht und der Wasserstand im filter ist gesunken. Die blauen Filterschwämme sind nur noch zur Hälfte im Wasser. Ist das jetzt gut ?? oder schlecht ?? Die pumpenleistung dürfte sich nicht geändert haben, …

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic für Biotec 12

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo Neptun habe den Screenmatic seit 4 wochen im einsatz. Die Funktion mit dem Screenmatic ist gut und empfehlenswert nachzurüsten. trotzdem muss ich sagen, dass bei meinem Teich ( 8000 Ltr ) die Filterschwämme jede Woche gereinigt ( ausgepresst ) werden müssen, da die Schwämme sich zusetzen und dann ungefiltertes Wasser zum Teich läuft. Gruss Joachim

• Benutzer-Avatarbild

Rücklauf zum Teich überfordert

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo Herr Lenz danke für die Info. Im Moment läuft der 70 er Ablauf in das 100 er Rohr in dem der 1,5 Zoll zulauf liegt. Es funktioniert zwar, aber sicher ist sicher. um die Teichanlage nicht durch Rohre zu verunstalten würde ich gerne den 70 er Ablauf teilen. D.h. vom Filter mit durchgängig 70 er Rohr in das 100 er KG Rohr. Direkt am Filterausgang ein Abzweigstück 70 auf 40 und mit dem 40 er Rohr in den Bachlauf. Gibt es hier Einwände ? Wo bekomme ich einen Abzweig 70 auf 40 in Flussrichtung ?…

• Benutzer-Avatarbild

Biokick beim Screenmatic 12

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo nochmal "ich" Wie wird der Filterstarter Biokick bei den Screenmatic Filtern eingebracht. habe weder in der Bedienungsanleitung noch sonst wo was gefunden Gruss Joachim

• Benutzer-Avatarbild

Rücklauf zum Teich überfordert

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen habe nun meinen neuen Oase Screenmatic angeschlossen. Aus baulichen Gründen habe ich den 1,5 Zoll Schlauch von der Pumpe zum Filter in einem 100 er KG verlegt, welches als Leerrohr zum Teich gedacht war. Den Rücklauf zum Teich wollte ich auch gerne durch das 100 er Rohr laufen lassen. Doch beim Probelauf habe ich festgestellt, dass das 100 er Rohr die vom 70 er Filter-Ablauf kommende Wassermenge nur knapp aufnimmt. Ich wollte einen Teil des Rücklaufs durch meinen Bachlauf leiten, …

• Benutzer-Avatarbild

Filterneustart

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo Matthias ich würde den UVC gleich einschalten, und sobald das Wasser klar ist wieder abschalten. Gruss Joachim

• Benutzer-Avatarbild

Blechwinkel wozu ? beim Screenmatic

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo danke für die Info. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Gruss Joachim

• Benutzer-Avatarbild

Blechwinkel wozu ? beim Screenmatic

jojoaction - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen habe heute meinen Biotec 12 Screenmatic bekommen. Im Innneren war ein gebogener Blechwinkel von dem ich nicht weiss wo der hingehört ? Laut Bedienunsganleitung beim Biotec 36 das teil mit der Nummer 40 bei der anderen Zeichnung das Teil mit der nummer 28

• Benutzer-Avatarbild

Grausame Bedienungsanleitung

jojoaction - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Oase habe auch vergeblich auf Ihrer Homepage nach Bedienungsanleitung für den Biotec 12 Screenmatic gesucht. Wo ist die BA versteckt ?? Gruss Joachim

• Benutzer-Avatarbild

Grausame Bedienungsanleitung

Beitrag

Hallo Oase habe auch vergeblich auf Ihrer Homepage nach Bedienungsanleitung für den Biotec 12 Screenmatic gesucht. Wo ist die BA versteckt ?? Gruss Joachim

• Benutzer-Avatarbild

Filter verschmutzt zu schnell

Beitrag

Hallo harry hast du den Biotec 12 mit Screenex oder den neuen Screenmatic ? Gruss Joachim

• Benutzer-Avatarbild

Filter verschmutzt zu schnell

Beitrag

Hallo harry hast du den Biotec 12 mit Screenex oder den neuen Screenmatic ? Gruss Joachim