Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.
-
Wann Kois einsetzen ?
BeitragHallo allerseits, Ich baue jetzt im März einen Koiteich bei mir im Garten mit den Maßen 6,50 x 4,50 x 1,50 m.Als Filtersystem nehme ich einen Biotec 30 mit Bitron 72 und einer Promax 30000,dazu noch einen Biosys Skimmer. Wie lange soll ich warten bis ich die Kois einsetzen kann ?Muß ich da eine bestimmte Zeit einhalten bis sich das Wasser stabilisiert hat wegen den optimalen Wasserwerten ? MfG Jupp
-
Welche Folie ?
BeitragHallo allerseits, Ich möchte mir im Frühjahr einen Koiteich mit den Maßen 6,50 m x 4,50 m x 1,80 m anlegen. Welche Folie ist da besser,PVC oder Kautschukfolie.Welche Vorteile hat Kautschukfolie gegenüber der PVC . Als Stärke dachte ich an 1,0 mm. MfG Josef
-
Hallo, Ich bin mir noch nicht sicher welchen Skimmer ich nehmen soll für meinen Koi Teich. Der normale Skimmer oder der Biosys Skimmer. Welcher ist da besser.Hat schon jemand Erfahrung mit dem Biosys Skimmer gemacht ? Vielen Dank schon mal im voraus. MfG Josef [ Dieser Beitrag wurde von JUPP am 17.09.2001 editiert. ]
-
Podeste
BeitragHallo Bernd, Jupp ist mein Spitzname. Das mit der Regentonne hört sich ja gut an,aber wie kann man die ausreichend befestigen. Nehmen die Kois die Tonne an ? MfG Jupp
-
Podeste
BeitragHallo Diter, Danke für die schnelle Antwort. Ich vergaß zu schreiben das ich den Teich noch anlegen will. Dann werde ich es wohl ohne Podeste versuchen wenn die Seerosen bei Dir auch in 2,20 m Tiefe gedeihen. MfG Josef
-
Podeste
BeitragHallo allerseits, Eigentlich eine blöde Frage,aber wie mache ich die Podeste für die Seerosen im Teich ? Der Teich ist 1,80 m tief und die Seerosen sollen ja bei ca. 80 cm Wassertiefe stehen. Vielen Dank im voraus. MfG Josef
-
Neuen Teich anlegen
BeitragHallo allerseits, Ich habe vor mir einen neuen Koiteich anzulegen.Die Maße betragen 6,50 x 4,50 x 1,60m.Also ca.48000 L.Als Filter will ich den Biotec 30 mit Bitron 72 verwenden.Dazu jetzt meine Frage im Bezug auf die Pumpe/Pumpen. Die Pumpe sollte gleichzeitig den Skimmer mit versorgen.Reicht es aus eine Promax 30000 zu nehmen,die ich dann auch im Winter runterschalten kann,oder ist es sinnvoller 2 Pumpen zu benutzen wie z.b Promax 20000 und Aquamax 15000,die ich dann mittels T-Stück am Schlauc…