Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 58.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Glaub ich nicht. Es sei denn du hattest ne massive Schlammschicht im Teich“Nu ja, nach Filterumbau und vor allem Pumpenwechsel war die Sichttiefe vielleicht noch 2cm im Teich. Also schon massiv dreckig. Die Verschmutzungsanzeige des Filters zeigt aber noch nichts an. Also dieses Treppchen. Frag mich ob das überhaupt geht..... *grübel* Zitat von Schlüser: „Wie siehts denn z.Zt. aus? Phosphat auch gemessen?“Phosphat? Womit messe ich das denn wieder? Also ich habe das Tröpfchen…

• Benutzer-Avatarbild

Mhm... heute ist nun Donnerstag. Noch keine neue Pumpe und auch keine Info was denn nu ist. Find ich schon nen bisserl ärgerlich, zumahl es ja wirklich ein ganz neues Gerät ist. Mittlerweile wachsen die Fadenalgen wieder wie blöd und ich habe keine Idee warum. Wasserwerte sind super und füttern tue ich auch nur einmal die Woche ein bisserl was. Vieleicht ist der Filter aber auch mit Dreck zu, rausbekommen tue ich den ja nicht ohne Pumpe

• Benutzer-Avatarbild

AquaMax Eco Premium - Einfrieren?

mariohbs - - Pumpen

Beitrag

Na dann bin ich zumindest da ja schon mal beruihgt

• Benutzer-Avatarbild

mariohbs - - Pumpen

Beitrag

Aber Grundsätzlich könnten Sie einfrieren ohne Schaden zu nehmen, oder? 50cm ist die Unterseite der Pumpe!

• Benutzer-Avatarbild

mariohbs - - Pumpen

Beitrag

ne aber auf 50cm - darum habe ich ja die gekauft.....

• Benutzer-Avatarbild

mariohbs - - Pumpen

Beitrag

Hi Leute, bei den Pumpen AquaMax Eco Premium 4000 und 6000 steht ja patentierter Frostschutz bis -20°C. Das heißt doch, dass ich die Pumpen im Winter nicht rausnehmen muss, sondern diese problemlos einfrieren und wieder auftauen können. Oder verstehe ich da was falsch? Danke schon mal!

• Benutzer-Avatarbild

Was empfehlt ihr denn an Stelle von Kies?

• Benutzer-Avatarbild

Forumtreffen bei Oase

mariohbs - - Allgemeines

Beitrag

Ups... hatte das "Bitte unten Posten" übersehen

• Benutzer-Avatarbild

Jepp hatte ich gemacht. Die Pumpe hat ja auch immer kurz geruckt, ist aber halt nicht richtig gelaufen. Ich würde sagen so 5 Runden oder so hat das Flügelrad gedreht und dann bleibts halt stehen. Nu ja, ist schon auf den Weg zu Oase und ich hoffe auf schnellen Austausch und vor allem das es die Pumpe ist und ich nicht auch noch die Steuerung schicken muss :(

• Benutzer-Avatarbild

Forumtreffen bei Oase

mariohbs - - Allgemeines

Beitrag

Wenn der Termin passt lass ich mich auch sehen Mit Frau, vielleicht kommt sie dann "mehr auf den Teich" *lach*

• Benutzer-Avatarbild

So nun mal zurück zum Filter :wink: Heute von der Post geholt und direkt in Betrieb genommen. Ich glaub mir fällt gleich der Hintern ab von der Buddelei.... Filter eingegraben, angeschlossen und die Pumpe auch getauscht. Nu ja, zumindest sehe ich grad gar nichts mehr im Teich vor lauter aufgewirbeltem Dreck. Tja und nun kommts - das super neue Teil will nicht wie es soll. Die Schmutzpumpe meint ständig "Blockiert", sprich man drückt auf Pumpe und es ruckt kurz und dann ist die gelbe Lampe an. Ok…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Komm das nächste Mal einfach zu mir “Würde Glatt zu einem von euch kommen aber KW ist doch nen bisserl weit weg. Komme aus der Deutschen Weinstraße zwischen Mannheim und Kaiserslautern :grin: Zitat: „ DANKE . Wenn sich da nur die "Kunden" dran halten würden...“Ja das glaub ich gerne. Kenn da auch einige Leute die sich Beraten lassen und dann in der Bucht kaufen. Dann wundern Sie sich, wenn bei Problemen der Händler vor Ort nichts macht oder nichts mehr machen kann weil er nicht mehr da …

• Benutzer-Avatarbild

Jepp genau das Denke ich auch. So verliert man Kunden - wobei ich ja froh bin, das Forum gefunden zu haben. Von mir bekommt Ihr hier auf alle Fälle ein richtig DICKES LOB :thumbsup: :thumbsup:

• Benutzer-Avatarbild

Hi Stefan, was die Garantie angeht, so hoffe ich erst einmal, dass ich diese nicht in Anspruch nehmen muss. Ansonsten bestelle ich eigentlich viel im Internet und Garantietechnisch ließ sich das bisher gut abwickeln. Hast halt das Schicken hin und her aber das macht der Händler letztendlich ja auch - also einschicken. Für alle Fälle habe ich mir ja nen Onlinehändler gesucht wo ich auch hinfahren kann und die auch eine normales Geschäft haben - also kanns nicht gar so schlimm werden. Tja und Fach…

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich habe das Ding Online bestellt. Leider ist mein Händler hier im Ort nicht wirklich Preislich interessant und außerdem nur Freundlich wenn du schon weist was du willst. Beratung wollt ich schon haben, aber auf ne Empfehlung zu meinen Wasserwerten oder was man an Technik am Teich einsetzt warte ich heute noch. Ohne Beratung habe ich auch das Internet und dann kann ich sparen. Also bitte nicht falsch verstehen! Wenn ich ordentliche Beratung bekomme (zumindest denke), dann kauf ich auch im Lad…

• Benutzer-Avatarbild

Mhm... ich sehe schon, mein Heissner "Filterwissen" kann ich wohl mal komplett über Bord werfen Na ich lass mich mal überraschen. Sollt ja diese Woche noch kommen, also der neue Filter. Wird dann direkt verbuddelt und dann.... ja dann lass ich mich überraschen ob er das Geld wert war.

• Benutzer-Avatarbild

Dann läuft die Lampe aber viel..... wenn ich bei Heissner lese, dass man die zwischen 4 und 12 Stunden laufen lassen soll - je nach Trübung - dann erscheint mir der Wert recht hoch. Legt mir das nicht wieder alle Teichbakterien flach? Ich denke mal, dass auch Oase keine "Gute Bakterie / Böse Bakterie" Unterscheidung drin hat.....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Einen Bachlauf oder Wasserfall draus machen. Beim Rückbau einfach wieder ins Loch kippen.“Habe ich doch schon Aber sind ja auch noch 2 Tage hin bis ich es ändere. Jetzt bin ich mal auf den neuen Filter gespannt

• Benutzer-Avatarbild

Tipp

mariohbs - - Allgemeines

Beitrag

*lach* Nicht schlecht.....

• Benutzer-Avatarbild

OK also mit den Fischen muss ich schaun was ich mache. Die Bachlaufpumpe ist ne AquaMax Eco Premium 6000 die ja einfrieren darf und somit nicht raus muss. Wegen dem Dreck hol ich den FiltoMatc im Set mit AquaMax Eco Premium 4000, welche dann ja auch wieder im Wasser bleiben kann. Damit sollte erst einmal die Technik soweit gesichert sein. Pflanzen werde ich sehen wobei die nicht die Ausgabe sind. Langfristig wird dann nächstes oder übernächstes Jahr der Teich vergrößert und dabei auch tiefer gem…