Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 148.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, Technik OK! Aber was ist mit den von mir angefragten Wasserverlusten? Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, die Anlage ist gepumpt. Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

SPAM im Forum

fpkcologne - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Stefan, wie jetzt? Bekommt der Admin von OASE das nicht in den Griff? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den SPAM-Müll wieder loszuwerden.. Grüße und ein schönes Wochenende Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, danke für die Rückantwort. Folienteich, ca. 50000 Liter Inhalt, 6 Koi (mittlere Größe), Goldfische, Goldorfen, Sarasa und Shubunkin. Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer verrutscht? - Bild benötigt

fpkcologne - - Pumpen

Beitrag

Ich denke mal, das Stefan da mit seiner Vermutung Recht hat. Die Pumpe wird dicht sein. :idea:

• Benutzer-Avatarbild

Filterschwamm Material

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo Hitzi, hört sich nach einem unterdimensionierten Filter an. Bei mir ist nach ca. 18 Tagen ein Ausspülen der Filterschwämme erforderlich. Die Filterschwämme hätten allerdings auch schon längst ersetzt werden müssen. Schönen Sonntag noch, Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Es geht schon wieder los !

fpkcologne - - Reinigung

Beitrag

Hallo Micha, hüstel, hüstel!! Die von Dir empfohlene Mischung ist immer noch nichts für meine verwöhnten "Geschmacksknospen". :shock: :shock: :pinch: :pinch: Ich beschränke mich daher auf die Gabe an die Fische... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

Sterlet im 1.000 l. Becken

fpkcologne - - Fische

Beitrag

Hallo Pedi, ohne Dir was zu wollen, aber ich würde dringend davon abraten, einen Stör in ein so kleines Becken einzusetzen. Störe brauchen sehr viel Fläche(und Tiefe), weil sie ständig gründeln. Unter 60000 Liter Teichinhalt ist das nicht tiergerecht... Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, das ein Stör innerhalb 1,5 Jahren 30 cm wachsen kann. Auf keinen Fall dürfen Muscheln im Teich sein. Vergiftungsgefahr!!!! Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 5 mit Bitron 18 c---Geht das?

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo Tina, da gibt es Adapterstücke für. Schau mal unter XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX nach. Allerdings wirst Du mit den Dir zu Verfügung stehenden Geräten keinen Erfolg verbuchen können. Die sind hierfür gnadenlos unterdimensioniert. Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Reinigung

Beitrag

Hallo Treibholz, hast Du Dir den "Zungenschmeichler" wenigstens vorher mal schmecken lassen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Schulungs-CD 2012

fpkcologne - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Markus, hast Du mal versucht die CD im PC mit dem VLC Player abzuspielen? Wenn sie dann nicht läuft, liegt bestimmt ein Brennfehler vor. Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Reinigung

Beitrag

Hallo, war leider durch einen KH Aufenthalt außer Haus. War total überrascht als ich in den Teich geschaut habe. Das Wasser ist glasklar. (Wassertiefe 2,40 m) Die Wasserwerte sind absolut top! Der Brottrunk ist also nur zu empfehlen! Liebe Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jokertaxi, wo liegt denn das Problem? Ist die Bitron defekt oder fördert die Pumpe nicht? Hast Du den Filter gecheckt ob der noch dicht ist? Wenn Wasser drinnenstand, ist es nicht unwahrscheinlich, das er durch die Eisbildung gerissen und nun undicht ist... Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Reinigung

Beitrag

Hallo Micha, danke nochmals für den Tipp mit dem Brottrunk. Nach nur einem Schluck habe ich mich spontan dazu entschieden, den Fischen was Gutes zu tun und die Flasche in den Teich zu schütten.... :mrgreen: :mrgreen: Ich glaube, die haben da nichts gegen... Übrigens sind die Wasserwerte jetzt stabil wie vorher. Liebe Grüße an Alle im Forum. Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Robert, hallo Micha, danke für Eure Tipps. Die Pumpe stimmt. Trotzdem werde ich mich wohl für die Drosselung über einen Zugschieber entscheiden. Für die Umstellung muss man nicht immer die Pumpe aus dem Teich wuchten und alles aufwühlen. Danke Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Reinigung

Beitrag

Hallo Micha, hört sich wirklich gut an. Wo bekommt man denn das edle Gesöff? Reformhaus? Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Micha, kann man eigentlich die Ansaugmenge am Skimmer reduzieren? Wäre ja optimal... Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Reinigung

Beitrag

Hallo Micha, wie kommst Du denn auf Brottrunk? Da mir dies kein Begriff war, habe ich gerade mal gegoogelt. Scheint ja zumindest für den menschlichen Organismus eine durchaus positive Wirkung zu haben. Hast Du es selbst schon ausprobiert? Berichte mal... Grüße Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Micha, ja, natürlich bleibt die Speisekarte für die Fische momentan eingeschränkt. Die Wasserwerte die heute erneut analysiert wurden, sind genau wie vorher immer, voll im "grünen Bereich". Ich überlege mir, ob ich in dieser Saison einen Skimmer zum Einsatz bringen soll. Schauen wir mal. Grüße und ein schönes WE Franz-Peter

• Benutzer-Avatarbild

Garantie ohne Kaufbeleg ?

fpkcologne - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Rolo, schau mal unter den Mitgliedern: Bernd Lenz OASE Teichfreund-Center (Meisterstatus) nach. Grüße Franz-Peter