Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 196.
-
Geräusch aus der Bitron
BeitragDanke für den Tipp
-
Verkaufe meine Biosmart 5.1
BeitragHallo zusammen, ich verkaufe meine Biosmart 5.1 inkl. Schwämme (letztes Jahr neu gekauft), eine Aquamax ECO 6000, eine Bitron 18C und den Swimskin 25. Bei ebay hab ich das Paket für 300€ eingestellt, würd alles hier im Forum zum Preis von 250€ abgeben. Bei Interesse bitte melden. LG Stephan Artikelnummer bei ebay: 281692041232
-
Geräusch aus der Bitron
BeitragGeräusch ist wieder weg, war bestimmt ein Stein in der Bitron.
-
Geräusch aus der Bitron
BeitragHallo zusammen, als ich eben im Garten war, hab ich ein Geräusch aus der Bitron gehört. Es hört sich an, als ob etwas schleifen würde. Ich hab den Vorklärer abgebaut und mit dem Gartenschlauch mal gründlich von innen gereinigt. Da war Schlamm drin und ein paar kleine Steinchen. Das Geräusch ist leiser geworden, ist aber immer noch da. Was kann ich noch tun? Als ich dann die Screenmatic wieder eingeschaltet habe, kam von innen Wasser aus den Halterungen (die zwei runden), die die Bitron halten. I…
-
Fadenalgen
BeitragIch bin jetzt seit c.a. 3 Wochen hier im Forum. Mir ist aufgefallen, das hier recht wenig Aktivitäten sind. Warum ist das so? Das ist doch ein Forum von Oase. Wär schön, wenn hier Mods von Oase aktiv wären, die die Beiträge auch beantworten. Gruß Stephan
-
Fadenalgen
BeitragVon welchem Produkt sprichst Du? Das würd mich nämlich auch mal interessieren. Meine Screenmatic läuft im Moment auf Hochtouren. In der Mittagspause hab ich den Korb geleert und gerade wieder. Aber das ist wohl nicht zu vermeiden. Gestern noch alles in Ordnung, heute sagen die Algen Hallo. Am WE hab ich die Phosless Säulen in Meersalz gelegt, aber die benötigen eine Zeit, bis die aktiv werden. Ich werd mir zu Deinem Thema morgen Algostop von Söll besorgen. Das sollte man, lt. der Aussage eines B…
-
Zitat von Aerisch: „Stephan, wenn du die ganze Screenmatic-Einhei anhebst, kannst du die "Dreckschublade" genau gerade rausziehen, und es fällt dir nix mehr runter ... Aerisch“ Hey Aerisch, danke für den Tipp, hab ich natürlich sofort ausprobiert und es fällt jetzt nix mehr runter. LG
-
Aqua Skim 20
BeitragProblem behoben. Der Wasserspiegel ist etwas gefallen, so das der Aqua Skim nur auf einer Seite zog. Wasserspiegel angepasst, Geräusch ist weg. Für das Problem, das der Skim das Futter weg saugt, hab ich mir auch eine Lösung gebastelt. Ich hab auf der Steckdose, wo alle 3 Netzstecker landen, eine Funksteckdose drauf gesetzt. Nun kann ich per Fernbedieung die Anlage aus machen, wenn ich die Jungs fütter und der gemeine Skim zieht denen das Futter nicht mehr weg. LG
-
Aqua Skim 20
BeitragHallo zusammen, eine Woche hab ich den Aqua Skim nun in Betrieb. Von der Funktionalität bin ich sehr zufrieden. Heute habe ich beim füttern, wie jeden Tag, den Skimmer abgenommen. Nachdem das Futter weg war, hab ich den Skimmer wieder eingesetzt. Seitdem hab ich ein sehr lautes, gurgelndes Geräusch aus dem Aqua Skim. Ich vermute, das Luft in dem Schlauch zwischen Aqua Skim und Pumpe ist. Als ich den Skimmer zum Füttern rausgenommen hab, ist mir aufgefallen, das eine große Menge "Schaum" (sah zum…
-
Zitat von Micha61: „Moin Stephan, Zitat von Stephan17: „Dabei rutscht immer etwas unter das Förderband,“ darum sollst Du ja, etwas darüberlegen. Oder steck den Auffangbehälter, in einen Filtersack o.ä. Zitat von Stephan17: „In c.a. einem Jahr bin ich fertig“ na komm, das geht schneller !!!! LG Micha“ Ok, ich kündige meinen Job und mach mich sofort an die Arbeit Mein Koihändler hat mir ein neues Gewebe bestellt. Gestern hat er mir das in den Briefkasten geworfen. Ich wollte das gerade wechseln un…
-
Hey Micha, in der Mauer, die Du auf Bild 2172 siehst, stand vorher der alte Filter drin. Da hatte ich dann auch einen Bachlauf integriert. Zum reinigen kam ich da immer sehr schlecht dran, da die Anlage recht tief eingemauert stand. Jetzt, da die neue Anlage in der Garage steht, ist die Reinigung ein Kinderspiel. Was mir wohl bei der Screenmatic auffällt, das, wenn ich den Auffangbehälter abends säubere, muss ich den ja etwas kippen um ihn raus zu holen. Dabei rutscht immer etwas unter das Förde…
-
Braucht jemand noch Dachziegel? Rechts auf dem Bild 2186 hab ich noch einige schwarz, lasierte Dachziegel übrig
-
Hey Micha, hier sind mal die Bilder der Anlage. Der schwarze Schlauch ist an der UV Lampe angeschlossen, das graue PVC Rohr geht von der Anlage in den Teich. Die Klarwassergarantie von Oase greift bei mir schon Das Wasser ist trotz warmer Temperaturen glasklar und es schwimmt nicht eine Alge auf der Oberfläche. Das Bild 2187 ist der Wasseraustritt in den Teich, kann man nicht so gut erkennen. LG Stephan
-
Zitat von Micha61: „Hi Stephan, Zitat von Stephan17: „Der schwarze Schlauch ist der Schlauch der Pumpe, der zur UV Lampe geht“ verstehe ich trotzdem nicht, wieso geht der durch den Filter ? Original, ist das wohl nicht. Zitat von Stephan17: „der unter der Screenmatic und über den Schwämmen liegt“ meinst sicher dies Probleme mit Biotec 12/18/36 LG Micha“ Hey Micha, den Beitrag hab ich gefunden. Werd mir da wohl auch was in der Art basteln. Bzgl. des Schlauches hast Du mich jetzt verunsichert. Was…
-
Danke für die Tipps. Hab ich gestern auch gemacht. LG
-
Hallo zusammen, wenn ich den Teich reinige (Oase Sauger) lege ich immer den Wasserablauf des Saugers in den Garten, damit ich anschließend neues Wasser in den Teich lassen kann. Durch das Ablassen fällt natürlich der Wasserspiegel, was zur Folge hat, das der Aquaskim frei liegt. Da dieser im Prinzip doch wie eine Pumpe anzusehen ist, sollte man doch bis zum endgültigen Befüllen des Teiches die komplette Anlage auslassen. Sehe ich das richtig? Lg Stephan
-
Zitat von Micha61: „Kleiner Tipp, lege ein altes Tuch auf den Auffangbehälter, so rutzscht nichts durch die kleinen Löcher, die Schwämme bleiben sauberer. Wieso geht links neben dem Auslauf, noch ein Schlauch in den Filter ? Danke für den Tipp, werd ich befolgen. Der schwarze Schlauch ist der Schlauch der Pumpe, der zur UV Lampe geht. Und links daneben, die grünen kleinen Schläuche, sind 4 Sauerstoffkugeln, die auf dem Boden liegen. Ich hab irgendwo in einem Beitrag gelesen, das jemand sich eine…
-
Als ich heute mittag alles eingebaut habe, hab ich natürlich alles ziemlich aufgewirbelt. Aber heute abend waren fast alle Algen auf der Oberfläche verschwunden (gestern um die gleiche Uhrzeit war die Oberfläche voll mit Algen). Klarer geworden ist es auch schon, aber das dauert natürlich. Die Starterbakterien müssen sich ja auch erstmal einspielen. Der Aquaskim war genau die richtige Investition. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Macht richtig Spass den beim Wegsaugen zu zugucken. LG Steph…
-
Hallo zusammen, hab heute die Screenmatic aufgestellt. Jetzt hab ich endlich im ganzen Teich eine Strömung, die den ganzen Dreck in Richtung Aqua Skim treibt Ich würd gerne auch ein Video hochladen, aber das geht irgendwie leider nicht. LG Stephan
-
Ok, danke für die Info. Dann kann die Anlage morgen in Betrieb genommen werden. LG aus dem Rheinland. Stephan