Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu BioTec Screenmatic

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Kannst du den Teich nicht tiefer anlegen, so das Du unterirdisch vom Filter zum Teich läufst und dann am Teich das Rohr halb/halb im Wasser liegen hast? Mein Rohr liegt auch halb/halb im Wasser. Ein Bekannter von mir hat das Rohr komplett unter Wasser liegen. Aber irgendwo hab ich mal gelesen, das es besser wäre, dass das Rohr halb/halb auf der Oberfläche liegt, damit zum einen keine Luft im Rohr gebildet werden kann und zum anderen wird durch das sprudeln auch noch zusätzlich Sauerstoff produzi…

• Benutzer-Avatarbild

Wasserstand im Auffangkorb

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Hey Wassermann, ist schon irre, was alles durch die SM läuft und auf dem Sieb landet. Hab gerade mal nachgeschaut. Das Sieb liegt bei mir auch direkt auf den Schwämmen, bzw. auf den Halterungen. Das mit dem Schaum ist mir auch schon aufgefallen. Wo kommt der her? VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Tada, hier ist mein Sieb War doch nicht so schwer, eins zu bauen. Musste nur mit der Flex die Umrandung schneiden, weil die aus Alu ist. Theoretisch dürfte jetzt nix mehr zurück in den Teich fließen. Die SM, das Sieb und die Schwämme filtern. Bin mal gespannt, was da heute abend alles drauf liegt. Hab wohl das Fliegengitter genommen. Evtl. tausch ich das noch gegen ein Edelstahlsieb. VG

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Zitat von Stefan.: „Ich denke, dass die neuen Säulen nur für den ScreenMatic 18 und 36 ausgelegt sind und nicht für den 12er. Übrigens, das könnte dich auch interessieren, eine eigenerfasste Anleitung für die BTS - Reihe: stefanlacher.wordpress.com/downloads/“ Hallo Stefan, das dachte ich gestern auch, als ich die Einsätze gekauft hatte. Aber auf der originalen Oase Verpackung der komplett Säulen steht drauf, geeignet für Biotec 12,18 und 36. Egal, wie gesagt, 2 Säulen sind drin, die anderen bei…

• Benutzer-Avatarbild

Teichtechnik

Stephan17 - - Allgemeines

Beitrag

Ok, werd Ihn mal drauf ansprechen. Ich weiß aber nicht, wann der Teich fertig wird. Stell die Sachen doch mal bei ebay rein. VG

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Aber wie kann es dann sein, das die Säulen größer sind und die neuen links und rechts nicht reinpassen? Egal, ich häng die morgen in den Teich.

• Benutzer-Avatarbild

Teichtechnik

Stephan17 - - Allgemeines

Beitrag

Komplettfiltertechnik Oase Living Biosys 4 -Aquamaxx 16000 -Biotec Screenmatic 18 -UVC Vorkläreinheit Bitron55W (UV Lampe fehlt) Was soll das Paket denn kosten? Hab evtl. einen Nachbarn, der gerade einen Teich plant. VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Kann ich die zwei Säulen, die nicht reinpassen, auch an einer Schnur einfach ins Wasser legen? Dann hab ich die nicht sinnlos in der Garage rumliegen. VG

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Ich bin etwas verwirrt und brauche mal Eure Hilfe. Ich hab gestern meinen Phossless Säulen neue Einsätze gegönnt. Nachdem ich die ausgepackt hatte, hab ich gesehen, das die neuen Einsätze viel zu lang waren. Hab also komplett neue Säulen inkl. Einsätze gekauft. Ich dachte, das evtl. der Vorbesitzer die aus irgendeinen Grund gekürzt hat. Nun gut, neue Säulen gekauft und siehe da, die mittleren passen so gerade rein aber die zwei äusseren sind zu hoch. Wenn ich die mit einsetze, geht die Trennwend…

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Das Sieb zu bestellen, ist auch kein Problem. Aber wie hast Du die Ecken des Fliegengitters verbunden? Das muss ja auf Maaß geschnitten werden. Und das Sieb kann ich dann in das Fliegengitter einklemmen oder wie hast Du das befestigt? Auf Deinem Foto sieht das aus, als ob Du an den Ecken Verbindungsstücke benutzt hast, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Ich hab meinen Phossless Säulen heute mal neue Einsätze gegönnt. Zum Glück haben wir vor Ort einen Mobau, die eine sehr große Oase Abteilung betreiben. Beim Kauf hab ich leider nicht auf die Verpackung geschaut. Da steht drauf, geeignet für die Biotec 18 und 36. Da ich eine 12er habe., passen die von der Größe nicht in die Säulen. Sind die Säulen der 18er und 36er höher, als die 12er? Die Einsätze passen da nämlich nicht rein. Sind c.a. 5cm zu lang. VG

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Hast Du für das Sieb eine Anbauanleitung oder kann man das irgendwo kaufen? Das Bild musst Du verkleinern. Mit Paint öffnen und die Größe auf 50% ändern.

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Ich kauf Dir sofort eins ab. Sag nur Bescheid. Vg

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Verdammt, ich will auch so ein Sieb... forum.oase-livingwater.com/ind…hment/495-biotec-002-JPG/

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Ups, falsch rum. google.de/imgres?imgurl=http%3…NLc1vrdlMYCFUHdLAodYy8AVQ Ist das ein Unterschied vom Filterergebniss, wenn die roten unten sind?

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Ok, dann bin ich schonmal beruhigt, das der Wasserstand ok ist. Hab ich die Schwämme verkehrt rum aufgesteckt? Kommen die roten immer nach unten? Wo ist denn der da der Unterschied zwischen den roten und den blauen Schwämmen?

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Der Wasserstand steht auf jeden Fall weit unter dem Auffangkorb und auch ein gutes Stück unter dem Behälter, der unter dem Korb steht (wo der Korb aufliegt). Kann es nicht sein, das die Löcher in dem Korb dann zu sind? Wie hoch steht der Wasserstand denn bei Euch?

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Hey, danke für die Info. Mit der Zeitschaltuhr werd ich mal probieren. Der Wasserstand im Filter ist immer durchgehend so hoch, das die oberen Schwämme zur Hälfte gefüllt sind. Der Wasserstand verändert sich nicht. Aber so kann ich wenigstens kontrollieren, wann es Zeit ist zu reinigen. VG

• Benutzer-Avatarbild

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen, 2 Fragen hab ich noch zur SM. Wenn ich die Filterschwämme reinige, hab ich tagelang kein Wasser im Auffangkorb unter der SM stehen. Nach c.a. 1 1/2 Wochen steht da Wasser drin und die ganze Suppe läuft beim rausholen, auch wenn ich das Förderband leicht anhebe, raus. Gestern hab ich die Schwämme gereinigt und der Korb ist trocken. Ist das ein Zeichen dafür, das die Schwämme gereinigt werden müssen? Und was mir aufgefallen ist, das die Algen oft auf dem Abstreifer hängen bleiben u…

• Benutzer-Avatarbild

Sauerstoffkugeln defekt?

Stephan17 - - Zubehör

Beitrag

Ok, danke für den Tipp. Werd ich heute mal versuchen. VG