Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Wasser mit Biotec 30

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Würde bedeuten, das hinter der Pumpe eine Tauch UVC kommt und von da aus ging das Wasser in den Spaltsiebfilter und von dort in meine Biotec 12? Seh ich das richtig?

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Wasser mit Biotec 30

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Zitat von peetze: „Hi, Das Problem was du hast ist das der Biotec 30 KEINE Vorabscheidung für Dreck hat... Ist auch nicht so einfach nachzurüsten... Die 36 Watt Lampe reicht, meiner Meinung nach. Versuch mal dir ein Spaltsieb zusätzlich an den Teich zu hängen!!! zb. ebay.de/itm/Compactsieve-ll-gr…52746?hash=item2ee15fe10a Oder den Biotec 30 tauschen... Gruss Kai“ Könnte man diesen Filter vor die Biotec schalten? Die Pumpe würde in den Spaltsiebfilter pumpen, von dort in die Biotec und von dort w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, danke für die Info. Dann werd ich das im Herbst, sobald die Außentemperatur c.a. 10 Grad hat, auch machen. VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich die Anlage im Winter durchlaufen lasse, sollte ich doch die SFC auslassen, oder? Sonst zieht ja der Skimmer nicht mehr. Oder montiert Ihr den im Winter komplett ab und lasst nur die Pumpe laufen? VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Hey, danke für die Info. Man lernt nie aus Ab welcher Temperatur sollte man dann im Herbst den SFC ausschalten?

• Benutzer-Avatarbild

Wovon ist das eigentlich abhängig, ob der SFC an oder aus sein muss? Vg Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Verkaufe verschiedene Teichartikel

Stephan17 - - Allgemeines

Beitrag

Ich finde die EM Mikros interessant. Hast Du die bei Dir angewendet und warst auch zufrieden? Bringen die bei den jetzigen Temperaturen was gegen trübes Wasser? Fragen zum Preis per PM oder hier ins Forum? Fragen über Fragen VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Außentemperaturen

Stephan17 - - Fische

Beitrag

Das mit dem Algenteppich hab ich über Tag auch, der sammelt sich zwischen den Seerosenblättern. Ist morgens aber auch wieder verschwunden. Gestern abend hab ich etwas Söll Phosless reingetan. Der Teich war heute morgen wieder etwas klarer. Aber bei den Temperaturen ist das wohl kein Wunder, ein Traum für unsere lieben Freunde, die Algen

• Benutzer-Avatarbild

Außentemperaturen

Stephan17 - - Fische

Beitrag

Hallo zusammen, bis vor kurzem hab ich mich noch über glas klares Wasser gefreut. Durch die extremen Außentemperaturen ist das Wasser trüb geworden. Ist das bei Euch zur Zeit auch so? Vg Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft füttert Ihr Eure Fische?

Stephan17 - - Fische

Beitrag

Danke für die Info. VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft füttert Ihr Eure Fische?

Stephan17 - - Fische

Beitrag

Hallo zusammen, mich würd mal interessieren, wie oft am Tag Ihr Eure Fische füttert. Zur Zeit bekommen meine 2* am Tag Futter. Das ist dann auch innerhalb von wenigen Minuten weg. Ich werd aber jetzt auf 3* am Tag erhöhen. Reicht das aus oder soll man die noch öfter am Tag füttern? VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Teichtechnik

Beitrag

Zitat von Stefan.: „Hallo in dem Zustand würde ich 1200€ verlangen, da er echt gut ist. Der Unterschied zwischen 12er und 18er ist, dass beim 12 er die Schwämme kleiner sind. LG“ Das erklärt auch die unterschiedliche Höhe der Behälter. Danke für die Info. Ich hab für meine 12er gebraucht 650€ bezahlt (Pumpe, Vorklärer, Biotec SM 12). Hatte dann wohl eine neue Lampe, neues Förderband und neue Schwämme gekauft. Kosten dafür lagen bei c.a. 100€. VG Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Teichtechnik

Beitrag

Bist Du Dir sicher, dass das die Biotec 18 ist? Auf dem Bild 3 kann ich nur 3 Aufsätze für Schwämme erkennen. Meine 12er hat schon 4 Aufsätze auf jeder Seite, sprich 16 Schwämme. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der 12er und der 18er? Beide haben lt. Oase 16 Schwämme. VG Stephanahl

• Benutzer-Avatarbild

Ich find Deine Antworten immer klasse, kurz, knapp, prägnant Die Tüte ist wirklich schön, allein die kostet bestimmt 5€ Aufpreis. Von Brottrunk hab ich bisher noch nichts gehört. Hat evtl. den gleichen Effekt, viele Mineralien und macht das Wasser dadurch klar. Werd ich mal googeln. Hast Du das schonmal angewendet? VG und schönes WE Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Hey Schokobauch, mein Teich ist auch c.a. 8000L groß. Seit diesem Jahr hab ich einen Durchlauffilter, die Biotec Screenmatic 12. Ich bin mit dem Filter super zufrieden. Die Anlage läßt sich mit wenigen Griffen schnell reinigen und seit dem ich SM12 habe, hab ich am Teich kaum noch Arbeit. Allerdings solltest Du Dir dann auch die AquaSkim holen, der an die Pumpe angeschlossen wird. Dann hast Du die Oberfläche immer schön sauber. Die SM muss sogar oberhalb der Wasseroberfläche stehen. Ob ein Druck…

• Benutzer-Avatarbild

Wasserstand im Auffangkorb

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Ich versteh gar nix mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserstand im Auffangkorb

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Zitat von Schaumburger84: „Zitat von Stefan.: „Ich denke, dass die neuen Säulen nur für den ScreenMatic 18 und 36 ausgelegt sind und nicht für den 12er.“ Das stimmt. Die Phosless-Säulen Art.Nr. 36981 sind nur im 18er und 36er einsetzbar“ Auf der Verpackung steht aber "geeignet für 12, 18 und 36".

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Schau mal hier: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…oase-biotec-36/k0l1709r10 Meine ist auch nicht neu, sondern gebraucht. Hab eine neue Lampe, neue Schwämme und ein neues Förderband gekauft. VG

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu BioTec Screenmatic

Stephan17 - - Filter

Beitrag

Hier ein Foto.

• Benutzer-Avatarbild

Teichtechnik

Beitrag

Warumn nicht? Bei ebay kannst Du doch deinen Festpreis festlegen. Bei ebay Kleinanzeigen wollen alle die Artikel immer nur geschenkt haben.