Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo Anika, willkommen im Forum ! Zitat von kadiya: „Ich bin ganz aufgeregt:)“ ruhig bleiben !!! Zitat von kadiya: „.ich bin ja nicht so die geduldigste“ das musst Du ändern Ungedult und Teich, das ist keine gute Kombination Zu den Punkten 8 und 9 der Anleitung, würde ich ein klein wenig anders vorgehen. 10 cm Wasser einfüllen, dann noch mal gründlich Messen, ob alles in Waage ist. Danach um das Becken, bis auf Höhe des Wasserstandes, Sand einfüllen und gut einschlämmen. (keinen Aushub verwende…
-
BioKick Premium, neue Rezeptur?
BeitragZitat von Stefan.: „wirklich was an der Rezeptur geändert.“ jo, bei der Farbe und Anteil der Feststoffe, gleich geblieben sind
-
BeitragHallo, jemand zu Hause ?? LG Micha
-
BeitragHallo, habe gestern, eine neue Ampulle geöffnet (MHD 03/2018) und musste feststellen, das die Brühe, absolut geruchslos ist. War sonst immer, anders. Wo sind sie denn hin, die kleinen Stinker ? Eine neue, Nasenfreundliche Rezeptur ? LG Micha
-
Screenmatic 18 OASE
BeitragHallo Axel, wilkommen im Forum ! Zitat von axelwest: „ich bin noch kein richtiger Profi.“ ich auch nicht, lerne immer mal was neues dazu Zitat von axelwest: „daher bitte etwas Geduld“ machen wir Zitat von axelwest: „Oft peitscht das Wasser auf das Gewebeband“ der Wasserstrahl, sollte im ersten Drittel, auf das Band treffen Zitat von axelwest: „, wenn der Auslass vom OASE UV - 36C etwas verstopft ist“ kann ich mir, gar nicht so richtig vorstellen, kenne aber die UV nicht. Zitat von axelwest: „Dan…
-
Die Saison beginnt
BeitragMoin Steffan, Zitat von Steffan: „die schlauchzuleitung zum Filter mit Oase 2zoll“ schon mal ein guter Anfang Zitat von Steffan: „12000 Premium“ bei Zitat von Steffan: „Teich: 17,5000liter“ und Zitat von Steffan: „8meter“ wäre mir, etwas zu wenig. Eine 16er, sollte es schon sein. LG Micha
-
Filteranlage ...
BeitragLöle, Zitat von Raymond71: „Werde dann wohl mal reduzieren müssen“ auch wenn es schwerfällt (kenne das nur zu gut), eine richtige Entscheidung !!! Zitat von Raymond71: „Was hat es eigentlich mit dem Phosless-Säulen auf sich .... ist das Granulat etwa Zeolith“ hatte ich anfangs auch drinnen, sogar 25 kg Zeolith in Säcken in der Säulenkammer. Nach dem Entfernen, konnte ich keine Verschlechterung der Wasserwerte messen. Besorg Dir lieber, ein paar BioBals o.ä., fülle dies in Kartoffel/Raschelsäcke …
-
Filteranlage ...
BeitragZitat von Raymond71: „Wollte noch erwähnen das im Teich 6 Kois von 25-30cm und 3 kleine Kois von 12-15cm sind.“ sorry Raymond, der Besatz ist VIEL zu VIEL !!!! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend empfehlen, reduziere um wenigstens die Hälfte ! Es mag diese Saison noch gut gehen, aber nächstes Jahr spätestens, wird`s knallen.
-
Filteranlage ...
BeitragZitat von Raymond71: „Würde ja gerne das Bofitec Spaltsieb vorschalten,“ vor den 12er ?? Zitat von Raymond71: „weiß aber nicht ob das funktionieren wird ...“ wird es nicht !! Darum den SK extra betreiben, also SK, Pumpe zum Spaltsieb und das Wasser, zurück in den Teich. Könnte aber sein, das die 6000er Pumpe, für den SK40 zu schwach ist, musst Du ausprobieren.
-
Filteranlage ...
BeitragHallo Raymond, willkommen im Forum ! Zitat von Raymond71: „UVC-Vorklärgerät Bitron 36 C und Filterpumpe Aquamax ECO 12000 sowie dem Skimmer )“ sind bei 10 m³, eine gute Wahl. Zitat von Raymond71: „Biotec 12 Screenmatic“ den erachte ich, als zu klein. Es sei denn, Du kannst den alten Filter nachschalten und baust den als zusätzliche Biokammer um. Am einfachsten und platzsparensden, wäre aber das Aufstellen eines 36er Screenmatic. Andere Möglichkeit wäre Zitat von Raymond71: „Biotec 12 Screenmatic…
-
Oase BioTec ScreenMatic² im Test
BeitragZitat von peetze: „300um“ richtig, Du siehst aber auch alles
-
Beitragsieht gut aus ! Richte den Strahl, doch mal Richtung Terassentür, wird sicher lustig
-
BeitragMoin Stefan, Zitat von Stefan.: „der Abgang für die Pumpenkammer für das Water Jet Lightning.“ hm, sagt mir jetzt nüscht Zitat von Stefan.: „Spaß beim testen werde ich haben.“ nicht so voreilig LG Micha
-
BeitragHallo, Zitat von Stefan.: „meine ersten Erfahrungen“ wirst Du aber erst so richtig, während der Hauptsaison machen können, wenn die Pumpe voll läuft und der Schmutzeintrag höher ist. Für`s erste finde ich schade, dass das Band bei 30µm geblieben ist, das lässt zu viel Partikel durch. Muss man halt wieder, etwas basteln Dann, macht mich die Anordnung der Filterschwämme, schon ein wenig stutzig. Die Grundidee leuchtet mir schon ein, bin aber mal gespannt, ob/wie das in der Saison funzt. Mal ne and…
-
Eco Premium 16000 am FM Master 3
BeitragHi Stefan, ich warte auf besseres Wetter, baue Pumpe und FM Master ab und schicke alles noch einmal, zur Überprüfung. Da die Aussentemps nun höher als die WT sind, hab ich SFC wieder ausgeschalten, wie gewohnt LG Micha
-
BeitragHallo, nicht das der Eindruck entsteht, Oase wäre mein Prob egal, wir stehen im tel. Kontakt und an einer Lösung wird getüftelt. LG Micha
-
BeitragMoin, obige Werte, waren vom Montag. Gestern Mittag dacht ich, nun spinnt sie völlig WT geht weiter runter, 8,7°C und was macht die Pumpe ? Läuft mit 83 Watt Kann mir das vieleicht, jemand erklären ? LG Micha
-
BeitragHallo zusammen, erstmal allen, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 ! Bei 9,8°C WT, läuft die Pumpe nun, mit 56 Watt. (SFC ON ) Ein Umschalten auf SFC OFF, brachte keinen Erfolg, geht weiterhin nur bis 70 W zu regeln. LG Micha
-
Biotec 12 zu verkaufen
BeitragHallo Stephan, gut geworden, Glückwunsch Noch ein kleiner Tipp, ich würde die obere Umrandung an der Garagenwand so breit wählen, dass man gefahrlos darauf laufen kann. Und unbedingt, rutschfeste Schuhe tragen !!! Man glaubt nicht, wie glatt und rutschig, diese polierten Platten sein können LG Micha
-
BeitragLöle, Zitat von Stefan.: „Bei eingeschalteten SFC: ab 16°C volle Leistung bei 145 Watt bzw. 130 W also ca, 220 Liter in der Minute bei einem Meter Zwischen 10°C und 16°C ca. 100 Watt bei ca, 170 Liter in der Minute bei einem Meter Höhenunterschied. Unter 10°C ca. 55 Watt bei ca. 130 Liter in der Minute bei einem Meter Höhenunterschied.“ habe gestern einmal, die SFC auf ON gestellt, bei 11°C WT läuft die Pumpe mit 58-63 W. Nehme an, dürfte die niedrigste Schaltstufe sein, oder? LG Micha