Suchergebnisse
Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo Gerrit, Zitat von Gerrit_L: „ Kois“ wieviele? Zitat von Schlüser: „Mein Rat: Biotec 36 Screenmatic, Bitron 72C, Aquamax Twin 20.000, Aqua Skim 40.“ diesmal stimme ich Dir zu LG Micha
-
Hallo Schlüser, Zitat von Schlüser: „ Wenns bei nem 30m³ Teich “ lassen wir uns mal nicht vom Teichinhalt leiten sondern auch von der Fläche. Bei seinen angegebenen 12x4m, wären das schon mal 48 m². Gut, Bäume seh ich keine rumstehen, aber es flattert noch genügen anderes Gedöns durch die Luft und landet auf der Wasseroberfläche. Selbst bei meinen bescheidenen 8 m², hat der 36er iMo ganz schön zu kämpfen. Erst der Pollenflug, nun son weißer Samen von Bäumen, welche kilometerweit weg stehen. :twi…
-
Hallo Peter, den Beiträgen von Robert, kann ich zu 100% zustimmen. Plane gründlich und lass Dir Zeit!!!! Zitat von pbcom: „Ich merke gerade, ich muss noch viel lesen.“ Zitat von pbcom: „Begriffen wie Schwerkraft mit Bodenablauf usw. nichts anfangen. “ bei der geplanten Teichgröße würde ich auf jeden Fall in Schwerkraft und mit mind. 2 BA bauen. Dann mach den Teich nicht 12m lang, sondern "nur" 10m, dann hast Du Platz für den Filterkeller. Zitat von pbcom: „Aber ich werde recherchieren“ ist nicht…
-
Hallo Franl, Zitat von fpkcologne: „Domstadt“ da gibt es doch sicher Angelgeschäfte und die führen auch billige Unterfangkescher mit unterschiedlichen Maschenweiten. Musst halt zeschnippeln und mittels Kabelbinder befestigen. Zitat von fpkcologne: „sieht in der Praxis aber doch bestimmt nur semi professionell aus.“ funzen muss es :wink: LG Micha
-
Sarasa Goldfisch erkrankt
BeitragHallo Holger, Zitat von Holliwood: „Zum Anfang habe ich es mit Teichwasser befüllt, so dass der Umzug nicht eine zu große Umstellung war.“ Zitat von Holliwood: „ 50l Becken ohne Filter “ Zitat von Holliwood: „ob ich den Fisch nicht wieder in den Teich setze.“ bitte jetzt noch nicht!!!! Zitat von Holliwood: „Der Fisch sitzt meistens am Boden und bewegt sich kaum.“ deswegen. Also ist er noch nicht auf dem Posten. Kauf nen kleinen Aussenfilter (passend für das Becken, sind nicht so teuer) und 100ml…
-
Das leidige Thema Fadenalgen.....
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Robert, Zitat von Algenhasser: „Du wirst hier im Forum aber als "Profi" geführt ,“ ich auch, aber das hat nur etwas, mit der Anzahl der geschriebenen Beiträge zu tun. Zitat von Algenhasser: „ warum ausgerechnet die Austernschalen aus Japan die Rettung unserer Teiche sein sollen ?“ genau, egal wo die Schalen herkommen, wenn sie so gut wären, hätte sie jeder im Teich und keine Probleme mehr. Zitat von Algenhasser: „ ABER - ausschließlich zur Anhebung des Carbonatwertes im Teich und NICHT zur…
-
Hallo Hartmut, Zitat von stefan-lacher: „Bei dir geht ja ganz schön was vorwärts“ Zitat von stefan-lacher: „ ich freu mich schon auf das Ergebnis!“ ich auch LG Micha
-
Sarasa Goldfisch erkrankt
BeitragHallo Holger, Zitat von Holliwood: „ca. 1 Woche in einem Aquarium untergebracht“ bei welcher Temp? Ich würd mal auf 23-24 Grad hochfahren. Zitat von Holliwood: „ ob er vielleicht irgendwas verschluckt hat und deshalb es mit dem Fressen nicht mehr klappt?!?“ kommt leider, gar nicht mal so selten vor. Zitat von Holliwood: „Sticks zu füttern,“ igitt :cry: Zitat von Holliwood: „ da er aber schon sehr abgenommen hat“ ich würde es mit gefrosteten roten oder schwarzen Mückenlarven versuchen, sind nicht…
-
Hallo Holger, sehr schön Siehst Du, Platz ist in der kleinsten Hütte. Viel Spaß damit! LG Micha
-
Water Trio - Düsenhöhe
BeitragHallo, Zitat von Exzentrisch: „ der Düsenkopf direkt unter dem Gitterrost endet“ nein Zitat von Exzentrisch: „ müssen die drei Düsenköpfe über dem oberen Gitterrost sein“ ja Zitat von Exzentrisch: „Das obere Gitterrost (siehe Foto) wird noch mit Ziersteinen bedeckt,“ dann auf der Höhe der Steine.(den Düsenkopf) Zitat von Exzentrisch: „ich bau zur Zeit meinen Fertigteich in einen Springbrunnen um.“ sieht dann bestimmt, schnuckelig aus Bitte Bilder, wenn fertig!!!!! Bedenke bitte, das Du auch eine…
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragHallo zusammen, ich löse mal auf Zitat von Treibholz: „ oberen Bilder die Rückseiten“ richtig!!! Zitat von Treibholz: „die beiden unteren die Vorderseiten,“ richtig!!! Zitat von Treibholz: „ dann ist die von Naturagart die Linke“ absolut falsch Links die billige aus der Bucht. Schon beim Anschauen, löst sich die helle Plastikunterseite vom grünen "Rasen". Rechts die etwas teurere von NG, ist stärker und beide Seiten, sind miteinander verwoben. Da ziehst Du Vorder-und Rückseite, nicht auseinander…
-
Hallo Holger, Zitat von Holliwood: „das Screenmatic Set 40000 gegönnt“ gratuliere, wirst es nicht bereuen! Zitat von Holliwood: „ Irgendwie wirds schon passen!“ na siehst Du, geht nicht, gibts nicht. Zitat von stefan-lacher: „ Bilder “ LG Micha
-
Moin zusammen, Zitat von Schlüser: „ich verneige mich“ bitte vorsichtig, denk an Deine Bandscheibe. Hast Du den ganzen Beitrag gelesen? Schade das Bernd gelöscht hat, wir hätten sicher soooo viel lernen können. Ich geh mal schöne bunte Silvesterkarpfen gucken. LG Micha
-
Moin Franzl, Zitat von stefan-lacher: „Bei deinem Teich währe der Oase biotec Screenmatic viel zu klein. “ absolut Zitat von stefan-lacher: „Wie oft der Filter spült kommt auf die Verschmutzung an, “ Recht hat er Zitat von fpkcologne: „Wenn für jeden Spülvorgang 200 l Wasser verbraucht“ kann ich mir auch nicht vorstellen Zitat von fpkcologne: „Müsste dann einen Großkundenvertrag mit meinem Energieversorger schließen.“ warum baust Du nicht gleich in Schwerkraft? Stromverbrauch der Pumpen, wird er…
-
SPAM im Forum
BeitragMoin F-P, pn an Bernd, er löscht die dann. Hat er bei mir schon einmal gelöscht, kommen aber dauernt welche dazu, ich reg mich nicht mehr darüber auf. Und wenn Bernd alle löschen müsst, kommt er ja gar nicht mehr in den Schlaf. LG Micha
-
Hallo Rene, Zitat von renehoessler: „ich habe festgestellt, das hier nur idioten sind,“ ja aber irgendwo, müssen die Idioten doch hin. Zitat von renehoessler: „nur weil sie ein paar kleine koi haben“ da Du meine Beiträge zitierst, fühle ich mich angesprochen. Bei mir wiegen die kleinen 6 Koi ca 21 kg. Zitat von renehoessler: „das sie sich mit der biologien im teich auskennen“ hat niemand behauptet. Zitat von renehoessler: „und alles von oase schlech treden“ macht auch keiner, ich schwöre auf den…
-
Das leidige Thema Fadenalgen.....
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin, Zitat von Schlüser: „Das ist Vorraussetzung und Selbstverständlich“ leider nicht bei allen :cry: Zitat von Schlüser: „ Wenn nicht grad was im Argen liegt.“ soweit sollte es gar nicht erst kommen, WW sind billiger als der TA und die beste"Medizin". Zitat von Schlüser: „Falls es falsch rüberkam: Sorry “ ne ne, ich weiss doch, wies gemeint ist Zitat von Schlüser: „ KH und PH gehen zum Teufel, Nährstoffe können eingespült worden sein... “ Macht mal einen Test nach einem Guss und einer längeren…
-
Hallo Uwe, lass Dir/Euch den Wein noch schmecken! Schön angelegt der Teich Werden bald andere Zeiten kommen :cry: LG Micha
-
Hallo Uwe, Zitat von stefan-lacher: „ Wenn es immer noch nicht geht, bringe die Pumpe zu deinem Fachhändler“ Zitat von Hager: „Jetzt wird es warm ..also muss ich schnell was machen “ klingt so, als hättest Du keine Reservepumpe. Würd ich mir schnellstens besorgen, kann ja auch ne "Chinabüchse" sein für den Notfall. LG Micha
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragHi Stefan, mal Abwarten, was die anderen meinen. LG Micha