Suchergebnisse
Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Moin Marko, Zitat von markofr: „Anlage läuft,“ nur zur Hälfte. Zitat von markofr: „ Starterbakterien aller Art wurden immer wieder beigegeben“ was predige ich immer? Bleibt bei einer Sorte! Dominanzprinzip!! Zitat von markofr: „ ohne Erfolg.“ wundert mich nicht. Zitat von markofr: „ bis sich ausreichend Bakterien gebildet haben ?“ richtig, und die bilden sich ersteinmal in den Schwämmen des 18er.( wenn sie denn Zeit dazu haben) Dafür sind die Schwämme gedacht. Könnt mir gut vorstellen, dass der …
-
Moin Moin, Zitat von Schlüser: „ und man geht oft gleich mit nem neuen Gerät nach Hause.“ das kann ich bestätigen, nicht nur bei Pumpen Zitat von Schlüser: „hast du nen Postweg der Zeit braucht“ und Porto und Spritkosten und Telefon und Neven und schwupps, ist das "Schnäppchen" bald teurer geworden. Zitat von Schlüser: „Klar Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien das geht online.“ da ist dieser Händler schon i.O. LG Micha
-
Hallo Mia, uns Schlüser hat es auf den Punkt gebracht Zitat von Schlüser: „Die Mindestgröße von 6m³ ließe sich mit dem Biotec 12 Screenmatic, Bitron 36C und Aquamax Eco Premium 8.000 ordentlich und tiergerecht filtern.“ klappt aber auch bei 4 m³ hervorragend! Evtl. eine kleinere Pumpe, aber mit dem Filter, da werden sich auch die Goldis freuen. Zitat von Schlüser: „ Bei deinem jetzigen Teich müssen die Koi´s aus meiner Sicht raus “ unbedingt!!! LG Micha
-
Zitat von fpkcologne: „no Kölsch!“ Du Ärmster :cry:
-
Filter und Pumpe für 25m3 Teich
BeitragHallo Pilipp, Zitat von gismo: „Da ich jetzt doch einige Kritische Berichte über UV Behandeltes Wasser im Schwimmteich gelesen habe, werde ich vorerst auf diesen verzichten. “ bitte Links dazu, würde mich auch interessieren. Zitat von gismo: „Dazu vermutlich doch "nur" der 18er Filter, dass ich diesen öfters reinigen muss, nehme ich mal in Kauf. “ ach die Jugend LG Micha
-
Hallo Kakadu, Zitat von Palmkakadu: „anscheinend stehen hier die "günstigen Produkte" nicht hoch im Kurs.“ eigentlich schon, wenn Preis/Leistung stimmt ok. Kommt drauf an, für welchen Zweck man es einsetzt. Habe selber eine Blue Bella im 36er, die tut auch seit Jahren ihren Dienst. Zitat von Palmkakadu: „keine 200 Euro kostet und eine Garantie von 2 Jahren hat nach 1 1/2 Jahren defekt ist, wo liegt das Problem.“ da seh ich auch kein Prob drin, aber nach 2 Jahren und 2 Wochen schon. Zitat von Pal…
-
Bedienungsanleitung Biotec 4
BeitragHallo Bernd, ich brauch keine :mrgreen: bin schon wech LG Micha
-
Hi Ingo, Zitat von stefan-lacher: „Das ist ja mal ein schicker Teich“ jo, sehr schön Bei den Temps, genau das Richtige zum Entspannen. LG Micha
-
Filter und Pumpe für 25m3 Teich
BeitragHallo Philipp, Zitat von OASE-Teichfreund-Center: „ wir empfehlen den Biotec Screnmatic 18, Bitron 36 C und Aquamax Eco 6000 12V.“ ansich eine gute Empfehlung. Du baust zwar "nur" einen Schwimmteich, den aber mit Zitat von gismo: „Oberfläche beträgt 21m2. “ Zitat von gismo: „ ca. 25m3 fassen.“ und dies bei Zitat von gismo: „Der Teich liegt 3/4 vom Tag an der Sonne.“ ich würde persönlich den 36er Filter, die 72 W UV und die Eco 12000 12 V nehmen. Zitat von gismo: „Würde eher zum Screenmatic 18 te…
-
Hallo Peter, Zitat von pbcom: „ bei einem Sandstrand keine Gedanken um die Technik machen? “ wenn der Sand in den Teich geht, was glaubst Du, wo der früher oder später landet? Zitat von pbcom: „Dachte da an sowas:“ es öffnet sch nur das Portal, nicht der betreffende Beitrag. Zitat von pbcom: „Welche Maße sollte so ein Filterkeller in etwa haben?“ wenn ich an Deiner Stelle wäre, ich würd ihn 3m lang und 2m breit machen. Bissel Bewegungsfreiheit brauchst Du schon. LG Micha
-
Moin Ingo, Zitat von ingo_h: „ mal ein kleines Fazit“ Zitat von ingo_h: „Danach nahm die Durchlfussmenge immer mehr ab - bis auf ca. 1/3 des Ursprungswerts.“ ist wohl bei jedem neuen Filter so. Schwämme sind frei, Wasser fließt "ungehindert" durch, Pumpe fördert erstmal den gröbsten Schmutz, hat sich ja einiges angesammelt. Mit der Zeit "verstopfen" die Schwämme, Durchfluss wird geringer. Ist halt bei Filtern, ohne Vorabscheidung so, da bleibt der grobe Schmutz, in den Schwämmen. Wird sich aber …
-
Moin Peter, in Deinem Eingangspost, schreibst Du etwas von einem Sandstrand. Wenn Du diesen anlegst, brauchen wir uns um die Technik, keine Gedanken mehr machen. Vieleicht verstehe ich es falsch, soll der Sand bis in den Teich oder nur davor? Zitat von pbcom: „Werden alle drei an einer Leitung (KG Rohr) angeschlossen? “ nein, jeder BA ein 110er KG Rohr. Zitat von pbcom: „Alternativort“ die Stelle hätte ich auch gewählt. Aber die Stelle ebenfalls 3,50m breit und einen Filterkeller, Filter in Schw…
-
Hi Stefan, Zitat von stefan-lacher: „ aber die Verarbeitung und die Qualität, lassen die Pumpen nur 1 bis 11/2 Jahre alt werden“ woher kommt diese Erkenntnis?? Zitat von stefan-lacher: „ dass Oase echt gut ist!“ na bei dem Preis, möchte das wohl sein. Aber auch da, kann man eine "Montagspumpe" erwischen. Ist halt Technik, wie bei meinem nagelneuen "Montagsgeschirrspüler" von Sie.... :twisted: LG Micha
-
Sarasa Goldfisch erkrankt
BeitragHallo Holger, Zitat von Holliwood: „Etwas größer und mit Filter wäre besser“ angepasst an den größten Fisch im Teich. Hast Du einen Keller? Zitat von Holliwood: „Falls die Wasserqualität im Q-Becken wirklich schlecht war (was durchaus sein kann) wäre das Problem zumindest gelöst.“ Leider nein, nun kommt noch Stress hinzu. Zitat von Holliwood: „Lange wird er das nicht mehr durchhalten können .“ hoffen wir das Beste. Zitat von Holliwood: „wenn man ihn kurz anstubst “ :twisted: nochmehr Stress Zita…
-
noch etwas vergessen, wenn Du eine Teichbaufirma in Deiner Nähe hast, lass Dich doch vor Ort beraten. Sehe gerade, Du hast schon eine tote Stelle gebaut, wo Du keine Wasserbewegung haben wirst. Dort, wo der tolle Kieselstein steht, egal wo der Auslauf vom Filter hinkommt, in einer von den Ecken bleibt das Wasser stehen. LG Micha
-
Hallo Peter, warst ja fleißig Zitat von pbcom: „Ja, das tut er!“ schade Zitat von pbcom: „ Länge ist immer noch 12m“ dann 3 BA Zitat von pbcom: „zwingend im Boden“ richtig, sonst wäre es kein Bodenablauf Zitat von pbcom: „seitlich in der Steilwand?“ sind dann Oberflächenskimmer, oase-livingwater.com/de_DE/was…auger/biosys-skimmer.html gibt noch andere Modelle. Zitat von pbcom: „ Wenn im Boden dann muss der Anschluß (das Rohr) wagerecht zum Filter/Pumpe oder geht es auch nach oben? “ schau Dir bi…
-
Hallo Gerrit, Zitat von Gerrit_L: „urde von dem Gärtner der den Teich angelegt hat so dimensioniert.“ wenn das Schlüser liest, der rastet völlig aus :pinch: Zitat von Gerrit_L: „ca. 10 Kois im Teich, im Schnitt 15 cm groß.“ auch wenn sie noch wachsen, bei 18 m³ geht der Besatz, aber nicht mehr!! Zitat von Gerrit_L: „Das Wasser ist im Moment so klar,“ und die Werte? Zitat von Gerrit_L: „ Dieses allerdings auch nur bei mehrmaligem Reinigen pro Tag.“ ein neuer Sklave seines Teiches :cry: Zitat von …
-
Hallo Franzl, Zitat von fpkcologne: „ Dann müsste die Bitroneinheit ja an den Kasten des Spaltsiebes angeschlossen werden.“ vergiss es, klappt nicht. Zitat von fpkcologne: „ Von der Bauhöhe der Installation ganz zu schweigen..“ bau in Schwerkraft. Zitat von fpkcologne: „Egal für welches System ich mich letztendlich entscheiden werde, ein günstiges Unterfangen wird das nicht.“ der typische Fehler beim Teichbau, erst einmal die Grube ausheben, womöglich gleich die Folie rein, dann nach der Technik…
-
Hallo zusammen, Zitat von Schlüser: „wirkliche Stromverbrauch“ kann man leicht, mit einem Verbrauchsmessgerät vom BM überprüfen. Zitat von Palmkakadu: „ Pumpe mit mehr Leistung gekauft“ Leistung und Verbrauch, lassen sich mittels Drehzahlsteller regeln. Zitat von stefan-lacher: „das billig kaufen drauf reingefallen“ diese "Chinabüchsen" bekommen mittlerweile, von vielen Usern in anderen Foren, recht gute Kritiken. Gut, für einen Dauereinsatz würd ich sie nicht nehmen, aber bei mir läuft die Pump…
-
Hi Franl, Zitat von fpkcologne: „Habe heute früh einen Wutanfall“ oje, hab ich also richtig gehört, dachte schon, zieht ein Gewitter auf. Zitat von fpkcologne: „Wenn ich das Gerät nochmal in den Teich setze, dann nur noch mit separater Pumpe und Spaltsieb. “ gute Idee, würd ich so machen und nur bei Bedarf anschalten. Beeil Dich, in der Bucht gibts welche günstig Zitat von fpkcologne: „Den Ärger ziehe ich mir nicht mehr rein“ nimm ein Kölsch, dann wird alles gut. LG Micha