Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragHallo Heiko, Zitat von heiok: „Es ist wirklich ein Elend!“ da hast leider Recht Anderer Vorschlag Zitat von heiok: „ Ich musste ihm seinen alten Filter wieder einbauen“ darum kümmert sich Dein Vater. Zitat von heiok: „selbst wenn der das Wasser nicht so klar bekommt.“ dann lass doch den 18er zusätzlich am Teich, da schaust Du ab und an mal rein. Kann ja dann eine kleinere Pumpe ran. LG Micha
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragHallo zusammen, Zitat von Schlüser: „Womit kam er denn nicht klr wenn man fragen darf?“ siehe hier Verkaufe neuwertigen Biotec Screenmatic 18 auch wenn man heutzutage, mit 75 noch nicht zum "alten Eisen" gehört, dass ein neuer/anderer Filter eine Umstellung für den Herren ist, kann ich mir schon vorstellen. Hallo Heiko, wie sehe denn, eine Alternative aus? Muss das Hobby Deines Vaters ganz aufgegeben werden, oder wäre eine andere Filterwahl eine Option? Noch etwas zu Deiner Verkaufsanzeige, das …
-
Probleme mit Bitron 18 C
BeitragMoin Moin, Stefan,jetzt muss ich mich doch mal einklinken Zitat von stefan-lacher: „du Dussel. ;)“ also ich wäre da beleidigt :mrgreen: Du meinst er hat DUSEL!! Aber stimmt, feine Regelung der Angelegenheit Ich warte ab bis der 36er nicht mehr gebaut wird, schicke meinen ein und bekomme hoffentlich den Trommler LG Micha
-
Welchen Durchlauffilter?
BeitragHallo Martin, vieleicht hilft das etwas weiter Die richtige Filteranlage LG Micha
-
Welchen Durchlauffilter?
BeitragHallo Martin, Zitat von Frenzi: „bevor ich wieder ins Klo greife.“ dann Zitat von Frenzi: „Geld ausgeben..“ und Zitat von Schlüser: „Bessere Variante (Grobabscheidung, größere Biofläche) wäre Biotec 12 Screenmatic und Bitron 24C. “ diesen Filter besorgen. Damit bist Du auf der sicheren Seite und hast Ruhe!!! Zitat von stefan-lacher: „Aber bitte kaufe es nicht über's Internet sondern über deinen Fachhändler in deiner Nähe“ es sei denn, Du kannst einen günstig in der Bucht ergattern. Zitat von ste…
-
Hallo Sabine, Zitat von Absenkautomatik: „ohne Strom usw.“ als auch nicht vorhanden? Zitat von Schlüser: „als Rieselfilter aufgebaut, könnte es funktionieren.“ sicher, aber dazu müsste es ständig regnen. Trocknet einmal das Filtermaterial aus, spült der nächste Regen vor allem die abgestorbenen Bakterien, Keime ins Wasser. Ich würde diese Brühe max. zum Gießen oder fürs Klo verwenden. Google mal Wasseraufbereitung, vieleicht findest Du dort einige Ideen. Oder in Gartenforen, Dein Prob hatten bes…
-
Moin zusammen, Zitat von waulmurf: „Vielleicht hilft diese Erfahrung einigen Teichfreunden weiter.“ denke schon, Erfahrungsberichte sind immer wilkommen. Zitat von waulmurf: „Mein Teich ist nun 17 Jahre alt.“ der gefällt mir sehr gut, schön das Du ihn ohne Neubau wieder hinbekommen hast!!!! Zitat von stefan-lacher: „ biotec Screenmatic 12 empfehlen wegen der Grobschmutzabscheidung“ , besteht nicht evtl. die Möglichkeit, den jetzigen Filter gegen den 12er umzutauschen? Zitat von Schlüser: „ der 2…
-
Zwei Pumpen parallel
BeitragHallo Adi, Zitat von stefan-lacher: „ 18 ist für deinen Teich keinesfalls zu groß!!!“ Zitat von adi45: „ich habe mal ein Bild rein gestellt.“ schöne Baustelle Zitat von adi45: „Ich würde das Wasser nur in einen Teil zurückleiten,“ an welcher Stelle soll der Filter stehen? Zitat von adi45: „ deshalb kommt ja Bewegung in den Durchgang.“ aber auch nur dann, wenn der Auslauf des Filters, an dieser Stelle ist. Zitat von adi45: „Oder liege ich da falsch?“ würd sagen, ja Sorry, die gewählte Teichform i…
-
AquaMax 16000
BeitragHallo Kurt, Zitat von Schrödel: „ Fischteich mit 8 qubik Inhalt.“ warum eine 16000er ? Zitat von stefan-lacher: „Wird ein Filter mit der Pumpe betrieben? Wenn ja, muss dieser 24h am Tag durchlaufen.“ Zitat von Schrödel: „bitte ich um verbindliche Auskünfte, wenn möglich mit Begründungen.“ da wäre eine genauere Beschreibung (besser mit Foto) Deines Teiches hilfreich! LG Micha
-
Hallo Barney, Zitat von Barney_g99: „Dämpfungsmatte, wie man sie von Waschmaschinen her kennt.“ 5 cm dicker grober Filterschwamm, hat bei mir die beste Geräuschdämmung erzielt. Zitat von Barney_g99: „1 1/2" Schläuchen, auch wegen der besseren Ausnutzung der Pumpenleistung?“ richtig, aber aufpassen, es gibt 1 1/2" mit Innendurchmesser von 38 mm und 40 mm !! Zitat von Barney_g99: „ gilt diese Rechnung nur wenn beide Pumpen laufen oder auch wenn nur eine Pumpe läuft.“ verstehe ich es richtig, Du ge…
-
Filtoclear Drehgriff Probleme
BeitragHallo Muecke, Zitat von Muecke: „Filter ist gerade 1 Woche alt.“ ab zum Händler damit, gehst vieleicht gleich mit einem Neuen nach Hause. LG Micha
-
Zwei Pumpen parallel
BeitragHallo adi, Zitat von adi45: „zwei Teilen mit jeweils 5m³,“ macht ca 10 m³, bei welcher Fläche ? Zitat von adi45: „Als Filter würde ich den FiltoMatic CWS 25000 nehmen.“ der 18er mit Vorabscheidung wäre besser !! Zitat von adi45: „die mit einem Durchgang verbunden sind.“ da Du nun schon diese Teichform gewählt hast, wäre eine separate Filterung der beiden Teilflächen angebrachter. Also pro Teilfläche ein Filter, sonst hast Du in einem Teilbereich keine Wasserbewegung und Gammelecken sind vorprogr…
-
UV-Lampe abgeschaltet
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von waterman: „Da müsste der Filter und die UV doch reichen, oder?“ Zitat von Micha61: „ bei welcher Fläche? Sonneneinstrahlung/h ?“ Zitat von stefan-lacher: „ die Fische werden ja ständig größer,“ Zitat von stefan-lacher: „ viele Ablagerungen vorhanden.“ Zitat von stefan-lacher: „Der 18er ist zwar nicht Grade billig aber du wirst es nicht bereuen! Schon alleine wegen der Grobschmutzabscheidung.“ LG Micha
-
UV-Lampe abgeschaltet
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von stefan-lacher: „Optimal währe der Oase Biotec Screenmatic 18 mit der Bitron 36C,“ absolut richtig Zitat von stefan-lacher: „die Pumpe reicht aus.“ je nach Aufstellungsort, dendiere ich zu einer schwächeren. Zitat von waterman: „ ungefähr 10m³,“ bei welcher Fläche? Sonneneinstrahlung/h ? Zitat von waterman: „ Insgesamt: 35 Stück.“ :pinch: LG Micha