Suchergebnisse
Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hi Hartmut, Zitat von hamimade: „aber leider wohl 40.- zum fenster rausgeworfen !“ ne ne, wart mal , ich nehm ihn Dir ab. Zitat von hamimade: „außerdem ein leises surren oder knarren (im drehzahlsteller), wenn man genau hinhört.“ Zitat von hamimade: „entweder voll oder gar nicht.“ selbiges hab ich in der IH gehabt, nur eine 2500er dran, genau wie Du beschreibst :cry: Zitat von hamimade: „keinen hinweis,um was für einen motor es sich handelt.“ warum auch? Also ich regel meine Ga....na 8500 im Fil…
-
Hallo, Zitat von fpkcologne: „Konnte durch den heftigen Regen der letzten Tage Erdreich in den Teich gespült worden sein?“ bestimmt Zitat von fpkcologne: „Der Besatz an Fischen ist auf jeden Fall zu hoch.“ Zitat von Schlüser: „Wenn sie zugesetzt sind. Allerdings nicht alle mit einmal. Eher jeden 2.“ jepp, aber pro "Block", also den Blauen und den Roten. Zitat von Schlüser: „Hilft au jedenfall (Milchsäure)“ nicht bewiesen, bei mir funzt es, bei anderen nicht Zitat von Schlüser: „ Was fütterst du?…
-
Sterlet tot
BeitragHallo zusammen, Zitat von Schlüser: „hab deine PN beantwortet.“ do hammers widdo, Geheimnisgrämerei Zitat von krore: „ 120.000l “ sowas von Störgeignet, wenn man allerdings einige Vorraussetzungen schafft. Herrliche Tiere Zitat von krore: „12x4x2,5m“ LängexBreitexTiefe ich werd blöde :shock: den möchtsch ham Zitat von fpkcologne: „Hast Du mal daran gedacht, den Sterlet obduzieren zu lassen?“ für den Preis im BM ? Sicher nicht, wozu auch, nächstes Jahr. kosten sie auch bloß 40 € :twisted: Sorry k…
-
Hallo Daniel, Zitat von dabe3012: „Soll ich mal Ferment Kanne reinleeren.“ NEIN!!! Nimm Kanne Brottrunk für Pflanzen!!!! Zitat von dabe3012: „(Ca. 13.000) 1,40 Tief, bestückt mit 9 Kois“ Überbesatz!!! Zitat von dabe3012: „ Screenmatic Biotec 18“ zu klein! Zitat von dabe3012: „ Man sieht aber über den Schwämmen einen leichten Schaum.“ könnte Eiweis sein. Zitat von dabe3012: „ 2 Tage ist die neue Leuchte im Bitron.“ Geduld, Geduld, kann schon ein paar Tage dauern. Zitat von dabe3012: „Filter Schwä…
-
Sieg über Fadenalgen ?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHi Gugru, Zitat von Gugru: „Algenfrei dauerhaft? Ich glaube nicht,“ das stimmt, aber nun hast Du eine wirksame (chemiewaffenfreie) Methode zur Bekämpfung gefunden. Du die Pelletts, ich mein Salz. Zitat von Gugru: „(Sonnenbarsche, die jetzt auch Koifutter fressen mangels Kleinstfischen)“ da würde mich mal, deren Wachstum interessieren! LG Micha
-
Hi Schlüser, Zitat von Schlüser: „ kanns natürlich funktionieren.“ jepp, tut es! Hauptanliegen ist aber, die Wassertemp nicht über 25 Grad steigen zu lassen, alles andere ist ein positiver Nebeneffekt LG Micha
-
Sieg über Fadenalgen ?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin zusammen, Zitat von Gugru: „Dank für Deine Hilfe per PN!“ Geheimniskrämerei :cry: Zitat von Gugru: „Bis heute ist mein Teich absolut algenfrei.“ Hoffe, das bleibt nun so Zitat von Gugru: „Mit meinem Filtomatic CWS 14000 bin ich sehr zufrieden, ich habe fast keine Arbeit damit. “ so soll es sein Zitat von Gugru: „Ein Mitglied sagte noch: Nicht jeder Teich ist gleich und ihr müßt viel, viel Geduld haben.“ wer sacht denn sowas LG Micha
-
Hi Schlüser, Zitat von Schlüser: „Kann nur sagen das es in den meisten Fällen ohne UV-Einheit nix wird..“ Zitat von Micha61: „Halte aber die WT durch tägliche WW (ca 1,5-2 m³) bei 25 Grad, einmal die Woche ein Liter Kanne rein.“ ausprobieren!!! Natürlich der jeweiligen Teichgröße angepasst. LG Micha
-
Hallo zusammen, Zitat von stefan-lacher: „ 2 wochen meie alte UV-Lampe außer betrieb und schon hat man einen deutlichen Unterschied gesehen“ komisch, meine ist seit 3 Wochen aus, ganztägig Sonne und glasklares Wasser. Halte aber die WT durch tägliche WW (ca 1,5-2 m³) bei 25 Grad, einmal die Woche ein Liter Kanne rein. LG Micha
-
Hi Stefan, Zitat von stefan-lacher: „ meinen "alten" 3-Kammer Filter umbauen soll“ na ich würds machen, wäre doch schade um das Teil. LG Micha
-
Moin Stefan, Zitat von stefan-lacher: „das feine edelstahlgitter“ 250µm!!! Nicht feiner!! Zitat von stefan-lacher: „Biokammer hat noch zeit.“ da hast im Winter was zu tun Zitat von stefan-lacher: „Der Besatz wird bei mir ja Grade eh ständig reduziert“ pass bloß auf, das noch ein Fisch im Teich ist, ansonsten brauchst die Biokammer nicht Schönen heißen Sonntag noch Micha
-
Hi Stefan, bei mir sind ca 220 l Wasser drin. Damit ist der Behälter ca zur Hälfte gefüllt. Ich würde schon ein 400 l Behälter nehmen. Wichtig ist, den Auslauf vom 36er nach unten legen, unten in den Behälter rein und in exakt der selben Höhe, wie der Auslauf am 36er ist, den Auslauf vom Behälter zum Teich. Diesen ebenfalls wieder nach unten verlegen. Aus Platzgründen hab ich 90 Grad Bögen (KG) verwendet,klappt bestens, kein Rückstau. Lass Dir Zeit mit dem Anbau, dieses Jahr brauchst Du`s eh nic…
-
Öffnen des Bitron C 110 W
BeitragHallo erstmal, Zitat von sefr1410: „unter erhöhtem Kraftaufwand drehen“ war bei mir am Eingang zum Filter so Zitat von sefr1410: „was kann ich machen? “ alle Teile, welche geschraubt werden, mit Margarine einreiben, ist billig und funzt super. LG Micha
-
noch was gefunden, mit Deckel google.de/imgres?start=108&sa=…ed=1t:429,r:17,s:100,i:55
-
Moin Stefan, Zitat von stefan-lacher: „War das viel Aufwand?“ au ja!! Und zwar zu Zeiten, als ich noch kein Internet hatte. Stahlrahmen geschweißt, OSB Platten rein, vorher Löcher ausgesägt, dann Folie eingeklebt. Größe 70x70x70, zwei kräftige Männer hatten zu tun, das Teil an seinen Platz zu wuchten. Zitat von stefan-lacher: „ es ist aussichtslos. “ bleib optimistisch google.de/imgres?start=160&sa=…ved=1t:429,r:4,s:200,i:16 google.de/imgres?start=336&sa=…d=1t:429,r:87,s:300,i:265 Diese würde ic…