Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-92 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

UVC

koi&teich - - Filter

Beitrag

Hallo, daß kommt mir alles sehr komisch vor, von wegen Lampe und Gehäuse. Ich würde vom Kauf Abstand nehmen. Richtig ist natürlich, daß nur der Filtoclear ein eingebautes UVC hat. Ich würde zu Sicherheit auf den Kommentar von Herrn Lenz warten, denn der ist der Fachmann für Oase Zubehör. mfg aus dem Münsterland Koi&Teich

• Benutzer-Avatarbild

Teichbepfanzung

koi&teich - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, Sie benötigen im Prinzip keine Unterwasserpflanzen, sie sind auch störend bei der Reinigung des Teiches. In einem Naturteich erzeugen sie Sauerstoff, da Sie eine kleinen künstlich angelegten Teich haben - werden Sie hoffentlich einen Filter angeschlossen haben - der durch die Wasserbewegung genug Sauerstoff in den Teich bringt. Für die Uferzone möchte ich nur noch einen Tip geben - setzen Sie die Pflanzen nicht in Teicherde ein, sondern nur in etwas dickere Kiesel. mfg aus dem Münsterland…

• Benutzer-Avatarbild

Filterreinigung

koi&teich - - Reinigung

Beitrag

Hallo, die Art und Weise wie Sie Ihren Teich filtern ist sehr komisch. 1. Warum filtern Sie erst über einen Filtoclear 15000 und dann in an angeblichen Mehrkammerfilter. 2. Das Reinigen des Filters alle 3 - 4 Tage ist der absolute Tot jeglicher Filterbakterien, außerdem muß ein Mehrkammerfilter höchstens 1 mal pro Monat gereinigt werden (wenn er richtig ausgelegt ist). 3. Neue UVC - Lampe - wie groß ist Ihre UVC-Lampe, wenn würde ich eine passende Lampe benutzen als eine kleine zusätzliche Lampe…

• Benutzer-Avatarbild

Bitron C 11 Watt

koi&teich - - Filter

Beitrag

Im Katalog 2006 wird das Bitron C Typ 11 C noch geführt. Neupreis 2006 179,-- €. Für welchen Filtersystem braucht man denn ein seperates 11 Watt UVC-Licht?

• Benutzer-Avatarbild

Gute Filter?

koi&teich - - Filter

Beitrag

hallo, daß ist die richtige einstellung um einen teich zu betreiben, es wäre vieles besser wenn alle so denken würden. viel spaß an dem schönen hobby wünsche ich weiterhin. gruß koi&teich

• Benutzer-Avatarbild

Gute Filter?

koi&teich - - Filter

Beitrag

hallo, daß ist die richtige einstellung um einen teich zu betreiben, es wäre vieles besser wenn alle so denken würden. viel spaß an dem schönen hobby wünsche ich weiterhin. gruß koi&teich

• Benutzer-Avatarbild

Kompletter Fischbesatz verschwunden !!

koi&teich - - Fische

Beitrag

hallo, ich glaube schon das man bisamratten mit lebendfallen fangen kann. um genaueres zu wissen müsstes du vielleicht einen jäger fragen. leider kann ich dir mehr nicht sagen, es wäre schade wenn du den teich zukippen müsstes.

• Benutzer-Avatarbild

Kompletter Fischbesatz verschwunden !!

koi&teich - - Fische

Beitrag

hallo, ich glaube schon das man bisamratten mit lebendfallen fangen kann. um genaueres zu wissen müsstes du vielleicht einen jäger fragen. leider kann ich dir mehr nicht sagen, es wäre schade wenn du den teich zukippen müsstes.

• Benutzer-Avatarbild

Filter ist nie groß genug

koi&teich - - Filter

Beitrag

hallo koi king, ich wäre vorsichtig bei filtergrößen :shock: . der 10.1 ist für einen teich mit ca. 5000 ltr. ziemlich klein dimensioniert, erst recht wenn du mit dem gedanken spielst irgendwann einmal koi's einzusetzen. weiterhin wäre ich vorsichtig neue filter bei ebay zu einem dumpingpreis zu kaufen, weil wenn du etwas an dem filter hast, besteht fast keine möglichkeit über garantie etwas ersetzt zu bekommen (preisbindung für oase artikel) und die verkäufer bei ebay sind auf einmal nicht zu e…

• Benutzer-Avatarbild

Filter ist nie groß genug

koi&teich - - Filter

Beitrag

hallo koi king, ich wäre vorsichtig bei filtergrößen :shock: . der 10.1 ist für einen teich mit ca. 5000 ltr. ziemlich klein dimensioniert, erst recht wenn du mit dem gedanken spielst irgendwann einmal koi's einzusetzen. weiterhin wäre ich vorsichtig neue filter bei ebay zu einem dumpingpreis zu kaufen, weil wenn du etwas an dem filter hast, besteht fast keine möglichkeit über garantie etwas ersetzt zu bekommen (preisbindung für oase artikel) und die verkäufer bei ebay sind auf einmal nicht zu e…

• Benutzer-Avatarbild

Fischfresser

koi&teich - - Fische

Beitrag

hallo, anhand deiner beschreibung, denke ich das der "schädling" bisamratten sind. in bächen und flüssen fühlen sie sich sehr wohl. da im winter in der natur alles recht spärlich ist, bedient er sich am gedeckten tisch des menschen. mit 100 % sicherheit kann ich das zwar nicht behaupten, aber ich hatte auch schon mal ein problem mit bisamratten. ein mittel gegen dieses problem kann ich nicht sagen.(ich würde es mit engmaschigem draht versuchen, im boden eingegraben) gruß koi&teich

• Benutzer-Avatarbild

Fischfresser

koi&teich - - Fische

Beitrag

hallo, anhand deiner beschreibung, denke ich das der "schädling" bisamratten sind. in bächen und flüssen fühlen sie sich sehr wohl. da im winter in der natur alles recht spärlich ist, bedient er sich am gedeckten tisch des menschen. mit 100 % sicherheit kann ich das zwar nicht behaupten, aber ich hatte auch schon mal ein problem mit bisamratten. ein mittel gegen dieses problem kann ich nicht sagen.(ich würde es mit engmaschigem draht versuchen, im boden eingegraben) gruß koi&teich