Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-149 von insgesamt 149.
-
Welchen Algenschutz benutzt Ihr?
BeitragHallo, Nimm das PondSupport... kenne bestimmt 10 Leute die das nehmen und alles sind zufrieden... Wichtig : Packungsbeilage beachten !!!!!!! sehr günstig und es wird wenig gebraucht. Gruss
-
Frage zur Optimax 20000 Pro
Beitraghallo verstehe den sinn nicht warum die pumpe weiterlaufen soll? neue bakt. sind günstiger als der strom den du über den winter brauchen würdest. für frostschutz würde auch eine kleine pumpe reichen... gruss
-
Beitraghallo verstehe den sinn nicht warum die pumpe weiterlaufen soll? neue bakt. sind günstiger als der strom den du über den winter brauchen würdest. für frostschutz würde auch eine kleine pumpe reichen... gruss
-
Beitragbei 0Grad sind die Bakt. sowieso tot... Den Filter weiterlaufen lassen ist aus dem grund nicht sinvoll... gruss
-
Beitragbei 0Grad sind die Bakt. sowieso tot... Den Filter weiterlaufen lassen ist aus dem grund nicht sinvoll... gruss
-
Fadenalgen verschwunden...
peetze - - Allgemeines
Beitragnein,eigentlich ist die frage damit nicht beantwortet... wenn ich das uv-licht immer in betrieb lasse, läuft ja nur ein teil des wassers durch das uvc das meiste durch den bypass,und somit würde ich den teich ja nie komplett von den ewt.schädlichen Bakterien befreit bekommen. oder sehe ich das falsch? GRUSS
-
peetze - - Allgemeines
Beitragein freund von mir meinte das mit der uv-lampe auch keime und bakterien abgtötet werden,die ewt. für fische schädlich sein können... und man deshalb die uv-lampe immer in betrieb haben sollte. ist das richtig?
-
Service
peetze - - Allgemeines
Beitrages gibt nachrüstsätze für den biotec-12/18 auf screennex auf screenmatik.
-
peetze - - Allgemeines
BeitragHallo Habe mir einen teich angelegt. habe filterstarter benutzt. erstmal die daten... ca.25m³, 16000l eco pumpe, bitron 36c, biotec 30,pflanzenfilter,bachlauf 8 koi im teich, ca 10 bis 20 cm. teich ist seit ca.6wochen in betrieb, nach ca.3 wochen kamen die ersten fadenalgen im pflanzenfilter, und seit ca.1 woche sind diese verschwunden. ( wir hatten in den letzten wochen sehr warmes wetter ) schleswig-holstein konnte mir dieses nicht erklären und somit jemanden gefragt der sich mit koiteichen gu…