Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 149.
-
Grünes Wasser
BeitragHi, wie viel Fisch ist da drin, wie viel Futter am Tag??? Es geht günstig... oder teurer... aber bedenke, je mehr du an Geld in die Hand nimmst desto besser wird dein Wasser und von der Wartung wird es leichter... Geht hin bis nix mehr tun... Also als erstes wie viel bist du bereit auszugeben? Kannst du etwas basteln ? Ich sach mal so.... min. 500 Euro musst du anlegen... Denn Sandfilter kannst du verkaufen, guck da mal rein... der ist bestimmt voll Schlamm... sofort abtrennen vom System, davon …
-
Altes und neues Thema: Fadenalgen
peetze - - Tipps & Tricks
BeitragMusste kurz suchen.... hier... zur Umwälzung... konishi-koi.com/kh/index.php?id=2892 Mach auch nochmal ein Bild von deinem Wasser in einem Glas... Kai
-
BeitragZitat von Micha61: „Bei 8 m³, würd ich eine 10er, max 12er Pumpe empfehlen, oder noch mal in den Sparstrumpf greifen und die 16er über den FM Master 3 gedrosselt laufen lassen.“ Ob denn der Skimmer noch zieht ????
-
BeitragMach mal ein Bild von der gesamten Anlage, Filter und Teich und erzähl wo die Pumpe im Teich liegt... Kai
-
BeitragZitat von Stephan17: „Hab im Moment die Pumpe, den Filter und die SM an einer Kabeltrommel, welche an einer Zeitschaltuhr wg. des Futterautomatens angeschlossen ist.“ Moment mal..... Pumpe und UV 24h an ? Richtig ? Max Umwälzen, bin anderer Meinung wie Micha... Sieb nur alle 2-3h laufen lassen... Kai
-
BeitragHi, mal abwarten... wenn es geht so viel Wasser wie möglich umwälzen... Hol mal ne Zeitschaltuhr für draußen und lass da Band nur alle 2 bis 3h einmal drehen so wie Micha sagte... Sobald das Laufband Strom bekommt läuft es los, also alle 2h sollte die Zeitschaltuhr einmal Strom für min 2 Minuten bis 15 min haben, dann hast du mehr Algen auf dem Band und die fallen besser in die Schale. Kai
-
Filter läuft über!
BeitragDas zb. ist gut für kleines Geld... yoshikigoifood.com/webwinkel/ Koifutter wird immer in kg abgerechnet, nicht in Liter... Aber ACHTUNG: wenn du die Futtermenge anhebst achte auf Nitirt, also messen, am besten JBL Tropfentest, so alle 3 Tage... Sonst so machen wie Micha61 sagt... Ja, das MHD ist ja der Hammer.... Kai
-
BeitragZitat von Stephan17: „Nach Oase Aussage auch nicht schlimm, da dafür die Filter ja da seien.“ Das Laufband soll die Teilchen, Algen usw. aus dem System holen... Noch so eine Aussage die ich nicht verstehen kann, die Schwämme sind für die Bakterien da und nicht um Schmutz festzuhalten... So was von der Oase Hotline... Das wird immer besser bei dem Verein. Kai
-
BeitragZitat von Stephan17: „Hab eben mit meinem Koihändler gesprochen (ist zum Glück hier bei uns im Ort). Der kennt auch meinen Teich und meinte, das Schwebealgen zur jetzigen Jahreszeit ganz normal seien. Hätte er in seinen Becken zur Zeit auch. Da heißt es wohl leider nur, abwarten und die scheiss Schwebealgen akzeptieren Ich erinner mich gerne an die Zeiten im Mai und Juni zurück, als das Wasser den ganzen Tag über glas klar war. :whistling:“ ALSO::::::::: Nicht hauen........ Aber dein "Koihändler…
-
BeitragHi, abwarten, muss besser werden, wenn das nicht in 10 Tagen besser ist UV Leuchtmittel tauschen... Das Laufband macht öfter Probleme versuche es zu reinigen damit der Dreck rauskommt, sonst evt etwas steiler stellen. Dh. da wo es überläuft etwas hoch stellen. Dazu muss es aus der Führung rausgenommen werden... Die Brühe sollte nicht in die Schwämme gelangen, das ist ja der Sinn vom Laufband... Sonst mache den Bypass mal ein Zacken auf. Einfach testen... Könnte sein das die Fische Tagsüber aktiv…
-
BeitragHi, Bedienungsanleitungen von Oase waren schon immer Müll und werden auch Müll bleiben, das kriegen die nicht auf die Reihe.... Ohne Bypass sollen da 4500 Liter pro h durchgehen, wenn man die Menge erhöhen will Bypass auf... Wobei Oase selber 30000 Liter pro h angibt... ???? Das will ich sehen... Total überzogen diese Mengen. Gruss Kai
-
Filter läuft über!
BeitragHi, Die Fische müssen unbedingt Futter haben... Sonst kommen die nicht über den Winter... Sehen sehr mager aus, nicht das billigste nehmen... Gruss
-
BeitragHi, Dein Sieb ist leicht verlegt, mach das mal sauber, harter Wasserstrahl, Bürste oder so... So das kein Wasser mehr in die Schale läuft... Sonst alles Okay...
-
Beitrag -
BeitragHi, ne ne.... micha61..... 1 kg auf 10000 Liter sind 0,01 % Bei Jod scheiden sich die Geister ich weiß, mein Tierarzt sagt kein Jod, der Kammerer auch... als bleibe ich dabei... Was soll er denn mit 25kg ? er hat 8000 Liter im Teich das heißt 800g Salz, kostet bei uns 17 Cent pro 500g Kai
-
Beitrag1KG reicht pro 10000 Liter, geht nur darum das Nitrit weniger giftig zu machen, wenn du Salz da hast sofort rein damit, je früher desto besser... Von Nitrit bekommen die Fische Kiemenschäden und das wächst nicht nach... Einfach im Lebensmittelladen kaufen, OHNE JOD !!!! Wenn du Interesse hast können wir auch Tel. Dann gebe ich dir meine Nr. und du meldest dich... Kai
-
BeitragHallo, Wasser wechseln so 20% zweimal die Woche, weniger Füttern, Etwas Salz in den Teich so 1kg auf 10000 Liter, regelmäßig Nitrit messen... Nitrat ist egal... Wenn Salz im Wasser ist dann ist das Nitrit weniger Giftig für die Fische, also Salz rein ohne Jod.... Womit misst du Nitrit ? Tropfentest kaufen von JBL.... Das mit den Säulen ist meiner Meinung nach " Geldschneiderei" wechsel lieber mehr Wasser... Gruss Kai
-
BeitragZitat von Stephan17: „Hab gerade die Schwämme sauber gemacht und einen TWW vorgenommen. Zur Zeit läuft noch frisches Wasser in den Teich. Ich hoffe, das sich das Wasser jetzt wieder einpendelt und es klar wird. Mal sehen, wie es heute abend aussieht. Ich werd mal berichten.“ Die Schwämme sollte man nur reinigen ( ausdrücken ) wenn der Filter innen überläuft, sonst kannst du keine Biologie aufbauen.... Kai
-
Ist doch egal zu welchem Händler du gehst, fragen kostet nichts, sonst selbst verschicken und 7 Euro bezahlen. Wenn ich mir im Netz einen neuen Opel Corsa kaufe habe ich auch Garantie und jeder Opel Händler sollte ( muss ) Helfen wenn Probleme da sind... sonst taugt der Händler nichts, so gewinnt man neue Kunden... gruss
-
Hi, nein, keinen Neuzugang gehabt. Hatte ewt. etwas Überbesatz, was ja das ganze fördert... Gruss