Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 319.
-
Pflanzsubstrat
Gido - - Allgemeines
BeitragWir haben Lavasplitt genommen, sieht ähnlich wie Bims aus, so grobporig, blasig.
-
Wasser-Garten
Gido - - Allgemeines
BeitragHi youness28, welche Technik hast du im Einsatz? Der Teich sieht sehr schön aus, das Wasser ist klar, die Pflanzen sehen gesund aus. Wo ist dein Problem?
-
Wasser-Garten
Gido - - Allgemeines
BeitragHi, mon français n'est pas bon. Je ne comprends pas votre problème.
-
oase bitron 72c
Gido - - Allgemeines
BeitragAuch die Lampen gibts günstig bei ebay
-
Hallo Franz-Peter, in der Schwimmbadtechnik wird so was als Schwalldusche oder Schwallbrause geführt. klick! z.B. hier Gruß Gido
-
Zitat von dieter.krebs: „Hallo Oase Team, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag beschrieben, dass nämlich nach ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten des Swim Skins der FI Schalter ausschaltet. Der Swim Skin ist ebenfalls 2007 gekauft worden. Allerdings wurde der Aussenbereich erst vor kurzem durch einen FI-Schalter abgesichert. Können Sie mir eine Lösung für das Problem anbieten, oder hilft nur das Einsenden des Swim Skins für eine Reparatur? Gruß Dieter Krebs“ Hallo Dieter, das gleic…
-
Stahlbecken und Technik
Gido - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Teichmuschel, an dem Filtral UVC hatte ich auch gedacht, nur die Vorgaben von Wasserfrosch haben mich abgebracht. Zum einen sieht die Einheit in einem nackten Stahlbecken nicht vorteilhaft aus, zum anderen ist ein ruhiger Wasserspiegel gewünscht. Da sind die wasserspieldüsen auch fehl am Platze
-
Fadenalgenstop von UniquKoi
Gido - - Tipps & Tricks
BeitragIch kann aus Erfahrung nur sagen dass die I-Tronic von Velda bei weitem nicht hält was sie verspricht und Kupfer im Wasser nicht gut ist für Tier und Pflanzen.
-
Stahlbecken und Technik
Gido - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Wasserfrosch, auf der OASE-Homepage ist es für mich nahezu unmöglich ein passendes Set zu finden :? Wenn ich solch ein Becken planen müsste, würde ich in unmittelbarer Nähe einen Schacht für die Technik anlegen in dem dann ein für kleinere Anlagen ausgelegter Druckfilter (die das UVC-Klärgerät eingebaut haben) wie z.B. der Biopress oder Filtoclear steht. Dazu eine trocken aufstellbare Pumpe zur Filterspeisung die ihr Wasser aus einem Bodenablauf des Beckens zieht. den Rücklauf des Filters …
-
Stahlbecken und Technik
Gido - - Tipps & Tricks
BeitragHallo Wasserfrosch, ohne Umwälzung mit entsprechendem algentötendem Equipment, was gleichzeitig Zu- und Ablauf bedeutet, wird das kaum realisierbar sein. Es sei denn da kommt sehr viel Chemie rein. Dann wäre aber zum Schutz von Tier und Kind wohl ein Zaun nötig.
-
Kois erfroren?
Beitragtja, und was lernen wir daraus?: never change a winning team Guter Tipp für alle die die Anschaffung eines solchen Gerätes in Erwägung ziehen
-
Horrorwinter
BeitragZitat von Stoer: „Hallo, wie sieht es in Euren Teichen aus ? Ich habe unter den Kois und Goldorfen Totalverlust zu verzeichnen ! Gruss Stoer“ Das ist schade Hätten wir jetzt hier , wie schon mehrfach angeregt, eine Tauschbörse bzw. Flohmarkt, könnte dir sicher gut geholfen werden
-
Hallo Franz-Peter, frohes neues Jahr auch noch. Zu deiner Frage kann ich so viel sagen, dass jeder Motor einen sogenannten Leistungsfaktor hat, cos φ (Cosinus Phi) Der gibt an, wieviel der aufgenommenen Energie in Wirkleistung und wieviel in Scheinleistung aufgenommen wird. ein cos φ von 0,9 ist recht gut. Die Wirkleistung ist die elektrische Leistung, die für die Umwandlung in andere Leistungen (z. B. mechanische, thermische oder chemische) verfügbar ist. Nun ist es vom Leichtlauf des Motors ab…
-
Hallo liebe Forengemeinde, da ich nicht weiß ob ich morgen zeit bekomme meine Grüße abzusetzen möchte ich dies nun halt im Voraus tun. Ich wünsche euch allen ein gesegnetes frohes Fest, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögt ihr dann viel Spaß mit euren Gewässern und den mehr oder weniger guten Produkten von OASE haben. Libe Grüße Gido190.gif
-
Nein, kein Witz Ich hatte früher ein Aquarium, unter anderen die obligatorischen Schwertträger. Die hatte Nachwuchs bekommen. Was soll ich sagen, ich hatte beim Reinigen des Eheim Filters 2 halbwüchsige Schwertträger drin :shock:
-
Hallo Roter, willkommen im OASE-Forum! Mit Luftdüse meinst du die BLAUE Öffnung oben auf einer der Schwimmerkammern? (Durch die wird angesaugt) Von dort aus geht ein sehr weicher Schlauch an einen Injektor am Pumpenausgang. Ist der evtl. geknickt oder kaputt? Oder von einem Insekt verstopft? Du weißt wie du an den Schlauch kommst?
-
Hm ist schon seltsam. Ich hatte letztes Jahr mal einen Frosch im Pupenrad meiner Profimax 20000 hängen, der kam aber dadurch rein dass sich ein Deckel einer Ansaugöffnung gelöst hatte. Der ist auch nicht durch die Pumpe, hing wie gesagt im Rad. Dann kann ich mir das nur so erklären, dass sich das Fischchen durch eine Öffnung im Grobfilter gequetscht hat.
-
Hallo Franz-Peter, was hast du den für einen Grobschmutzfilter davor? Der Fisch könnte schon als kleiner Jungfisch durch die Pumpe gelangt sein und in der Bitron gewachsen sein?