Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 319.

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3, Energiesparlampe flackert

Gido - - Licht

Beitrag

Versuche mal die Zuleitung zum FM3 umzustecken. Wie lang sind die Leitungen zu den Lampen, möglicherweise kann es sich auch um Induktionsspannung handeln. Da könnte noch ein Kompensationskondensator helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Harry, vielleicht hilft dir die hier dabei, müsste zu dieser Steckdose passen.

• Benutzer-Avatarbild

Gido - - Licht

Beitrag

Und????????????

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenne die Pumpe zwar nicht, aber wenn der Motor so eingegossen ist wie bei den SwimSkims lasse die Finger davon. Mir sind 2 Skimmer kaputt gegangen weil ich sie nicht, so wie in der Beschreibung steht, nass überwintert hatte. Die Vergussmasse ist rissig geworden. :wacko:

• Benutzer-Avatarbild

Gido - - Licht

Beitrag

Drehe den Stecker mal wo die flackernden Lampen dranhängen, möglicherweise schaltet die Steckdose nicht allpolig ab. Das würde mich aber wundern, rein sicherheitstechnisch :???:

• Benutzer-Avatarbild

Umstellung neues Forum Fehlerhaft....

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Ich finde es nur ziemlich Sch**** dass die Umstellung ohne Ankündigung erfolgte. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt bzw. die Echtheit der Seite angezweifelt

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 16000 Kondensator gesucht

Gido - - Pumpen

Beitrag

Hast du evtl. einen Elektronikfuzzi dem du das Ding zeigen kannst? Anhand der Motordaten, Leistungsangaben könnte dir so jemand schon helfen. Bei solchen Pumpen werden normalerweise Standardkondensatoren verbaut, möglicherweise kann er auch anhand der Bauart was zuordnen.

• Benutzer-Avatarbild

InScenio FM-1 Funksteckdose defekt

Gido - - Pumpen

Beitrag

Ist eventuell ein Reset möglich in dem du die Inscenio vom Netz trennst?

• Benutzer-Avatarbild

Zeolith austauschen

Gido - - Filter

Beitrag

Zeolith gibt es auch als Sackware, damit können die Säulen neu befüllt werden

• Benutzer-Avatarbild

Nautilus 4000 für Außeneinsatz

Gido - - Zubehör

Beitrag

Ich habe meine Profimax auch trocken, knapp über dem Wasserspiegel aufgestellt. Wenn mir die Wassersäule bei Wartungsarbeiten mal abreißt nehme ich den Podovac und sauge sie wieder an. Habe dafür extra 2 Schieber in die Rohrleitung eingebaut

• Benutzer-Avatarbild

Umstellung neues Forum Fehlerhaft....

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Ging bei mir auch nicht mehr :mad: Hab mir zu meiner email ein neues Passwort schicken lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenn du die Anlage den Winter durch laufen lässt, unter 8 °C sterben so gut wie alle nützlichen Bakterien ab. Da du die Schwämme ausgewaschen hast sind wohl auch die letzten futsch. Bis sich da eine neue Population gebildet hat dauert ohne Zugabe von Starterbakterien ewig. Der Bodensatz im Filter wird nur abgesunkener Schmutz sein den würde ich auf jeden Fall ausspülen, die Fäulnis belastet das Wasser zusätzlich. Des Weiteren unbedingt die Wasserwerte überprüfen, Phosphat und Nitrit dürfen …

• Benutzer-Avatarbild

Reigung Qarzglas für Bitron 55 C

Gido - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Günter, Quarzglas ist eines der robustesten und reinsten Gläser, wird auch für Chemie- Geräte verwendet. Es hat eine hohe chemische Beständigkeit: Quarzglas wird mit Ausnahme von Flussäure und heißer Phosphorsäure von keiner Säure angegriffen und verhält sich gegenüber vielen anderen Stoffen neutral. Wenn du einen hohen GH- Wert hast können dies sehr wohl "Kalkablagerungen" sein. Nur kratzen würde ich an dem Glas nicht. Versuche es mit Reiniger aus dem Sanitärbereich.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Sonnenbarsche

Gido - - Fische

Beitrag

Kannibalismus habe ich bei Barschen noch nichts von gehört. Jedenfalls werden die generationen die nicht gefressen würden verbutten, d.h. durch Inzucht immer kleiner.

• Benutzer-Avatarbild

Schon klar :wink: Ich habe absichtlich nichts vom CWS geschrieben weil ich keine Erfahrung damit habe. Auf meine Frage vom 24.04.09 ist ja nix genaues gekommen

• Benutzer-Avatarbild

SwimSkim finde ich auch nicht schlecht, ich habe ca. 65 qm Wasserfläche die ich mit 2 SwimSkim25 sauber halte. 1 SwimSkim25 soll ca. 25qm Fläche abziehen. Die sind für mich die schönere Lösung für meinen Schwimmteich, die nehme ich einfach raus wenns ans Baden geht, dann stört kein Schlauch. Bei wechselnden Winden ist ein stationärer Skimmer nicht immer die 1. Wahl.

• Benutzer-Avatarbild

Auf der Homepage findest du unter Produktdetails der FM- Master auch eine Ersatzteilliste im pdf- Format. Für die FmMaster 1, 2, und 3 ist die Ident-Nr. des Handsenders z. B. 22653. Vielleicht hilft dir die Nummer.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Aquamax 4000 Leitungsverlust???

Gido - - Pumpen

Beitrag

Ist evtl. ein Fremdkörper im Flügelrad? Ist das leichtgängig wie vorher? Am Leitungsquerschnitt kanns normal nicht liegen, überprüfe den Anschluss noch mal ob alles richtig angeklemmt ist und kein Drähtchen aus einer Klemme gerutscht ist, abgebrochen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Ersatz für VWP 150

Gido - - Pumpen

Beitrag

:? Pumpe am Rohr durch den Mühlstein austauschen??? Versdtehe ich nicht. Welchen Rohrdurchmesser, welches Gewinde, wie groß ist das Loch wo die Pumpe durchkommt...............

• Benutzer-Avatarbild

Re: Fragen zum BioSmart 14000

Gido - - Filter

Beitrag

Zitat von "Ambroso": „ ........ die UV Lampe hat eine ganz andere Aufgabe ) “ Da würde mich mal interessieren welche andere Aufgabe du der UV- Lampe zusprichst! @ shinjo: Den Tipp 2 Wochen zu warten mit dem Einschalten der UV- Lampe halte ich fast für groben Unfug. Bei den meisten Starterbakterien steht eine empfohlene Zeit von bis zu 48 Stunden in der man die Lampe auslassen sollte. Das macht insofern Sinn, dass die UVC- Strahlen Bakterien töten und du dann gleich deinen neuen Ansatz zerstörst.…