Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 319.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Finns Papa, bin kein Besserwisser, kann nur meine Erfahrungen bisher mit einfließen lassen :lol: Bei der Aufstellung des Filters unter der Terrasse solltest du bedenken, so ist es bei denFiltern die ich kenne, dass du zur Reinigung von oben dran musst. Mit der Frostfestigkeit ist das so eine Sache. Ich habe bisher meine komplette Wassertechnik die ganzen Winter durchlaufen lassen, solange Wasser fließt friert die Sache nicht ein. Ich muss aber dazu sagen dass ich aus 1,9 m Tiefe ansauge un…

• Benutzer-Avatarbild

Teich entleert sich

Gido - - Pumpen

Beitrag

...was im gewissen Sinne mein 2. Tipp beinhaltet

• Benutzer-Avatarbild

Teich entleert sich

Gido - - Pumpen

Beitrag

Das sehe ich etwas anders Du könntest z.B. in den Schlauch ein Rückschlagventil zwischenbauen. Eine Auswahl findest du auf dieser Seite Eine weitere Möglichkeit wäre den Einlauf in den oberen Teich so zu gestalten, dass der Schlauch zwangsläufig Luft zieht wenn die Pumpe aus ist.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Fadenalgenvernichter giftig?

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Was für Pflanzen bzw. Tiere hast du in deinem Teich? Wie hoch ist dein Nitrat-/Nitrit-Wert? Kupferionen mögen Fadenalgen nicht, allerdings auch Seerosen und Fische nicht unbedingt.

• Benutzer-Avatarbild

Kleiner Wasserfall mit max. 2 m Bachlauf

Gido - - Pumpen

Beitrag

urps, Augenkrebs

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax 16000 Kondensator gesucht

Gido - - Pumpen

Beitrag

Vielleicht wirst du hier fündig wenn du etwas Platz für einen 5mm dickeren Kondensator hast.

• Benutzer-Avatarbild

FM Master 3, Energiesparlampe flackert

Gido - - Licht

Beitrag

Gern geschehen Dafür soll so ein Forum ja sein, dass sich untereinander geholfen wird Tja, wenns ans Eingemachte geht bleibt die Technikabteilung leider öfters stumm, kein gutes Bild Alles Gute weiterhin

• Benutzer-Avatarbild

15000l ist ne Menge, lass das mal plätschern :shock:

• Benutzer-Avatarbild

Ich pumpe mit meiner Profimax 20000 (max. 20.000 ltr.) 3,20 Meter hoch und habe sie immer noch über den FM-Master gedrosselt. Es kommt reichlich Wasser über die Steinplatte meines Dusch-Wasserfalls gesprudelt

• Benutzer-Avatarbild

Kabel am Screenex 12 durchgeschnitten

Gido - - Filter

Beitrag

Zitat von Versager: „Wie ich hier so lese ,sind einige nur am meckern über Oase,vielleicht liegt es an den Leuten selber? 2 linke Hände ? Der Screenex ist nicht schrott,neues Kabel bestellen von Oase, eventuell vom Elektriker checken lassen ca.35 €. Gruß Versager“ Was bist du denn für ein Vogel? Weißt du überhaupt was du hier für einen geistigen Schrott abgibst? Voll Intelligenzabstinenzler oder was?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kaje77: „Ich würde Dir raten, den DN 70 Ablaufstutzen Deines Biotecs nicht auf einen 3/4 Zoll Schlauch zu reduzieren, da hier je nach verwendeter Pumpenleistung das Wasserniveau im Filter soweit ansteigen kann, dass dieses nicht mehr gefiltert wird, da es über die Schwämme läuft. Im ungünstigsten Fall kann Dir der Filter kompl. überlaufen, da dass Wasser über diesen kleinen Schlauch am Ablaufstutzen des Filters nicht mehr ausreichend abfließen kann. Für den Bachlau würde ich eine 2. un…

• Benutzer-Avatarbild

Pondovac 4 Störung

Gido - - Reinigung

Beitrag

Strom ist aber noch auf der Steckdose?

• Benutzer-Avatarbild

Auf der Suche nach Pumpe/Filter

Gido - - Tipps & Tricks

Beitrag

Da ist der CWS ja ziemlich überdosiert Wollen wir nicht tauschen: dein CWS gegen einen SwimSkim25? :lol: :lol: :lol: :lol:

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungsanleitung

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Ja, weil da raus ja das gefilterte Wasser in Richtung Phosless fließt. Wenn das Ende auch offen wäre würde ja Wasser an den Schwämmen vorbeifließen. So muss es durch die Schwämme unter dem Zwischenboden durch. Bei meinem Biotec 36 sind so 6 Schwammhalter aneinandergesteckt und am letzten ist eine Gummiklappe die die Reihe schließt.

• Benutzer-Avatarbild

Kabel am Screenex 12 durchgeschnitten

Gido - - Filter

Beitrag

Jepp Kaje, klar kann der Motor auch hin sein, die Motoren bzw. die Getriebeaufsätze der Motoren sind der letzte Schrott. Ich hatte auch das Problem dass die Screenmatic nicht mehr lief. Hab das Getriebe geöffnet. Kam ein Klumpatsch von fettigem Rost raus. Zahnräder existierten nur noch als zahnlose Rostbeulen

• Benutzer-Avatarbild

Auf der Suche nach Pumpe/Filter

Gido - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo "dicker Martin" wie groß ist deine Wasserfläche? Der Schwamm ist schon sinnvoll und effektiv in den Schwimmskimmern, die Reinigungsintervalle hängen natürlich wie bei allen Filtern vom Grad des Verschmutzungseintrags ab :roll: Mit Aufschwimmen der Swimskims 25 hatte ich auch schon Probleme, seltsamer Weise eigentlich nur zur Laichzeit der Amphibien und das ausschließlich nachts. Hat einem Nachbarn gar nicht gefallen. Hab nun auch eine Zeitschaltuhr dran, zwischen 22:00 und 06:00 ist Ruhe :…

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungsanleitung

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Wenn du den Biotec 18 Screenmatic meinst findest du die Beschreibung hier Die Ersatzteilliste hier

• Benutzer-Avatarbild

Verbesserungsvorschläge zum Forum

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Wie die Überschrift aussagen sollte, es wäre meines Erachtens eine Verbesserung

• Benutzer-Avatarbild

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Das schon aber dann ist man immer noch nicht auf der Forenübersicht :-|

• Benutzer-Avatarbild

Gido - - Allgemeines

Beitrag

Ich würde eine zusätzliche Schaltfläche am Seitenende begrüßen mit der man zur Forenübersicht gelangt, das dauernde hochscrollen nervt Oder habe ich da was übersehen?