Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo, Zitat von Cölner: „Ich gehe mal davon aus, das die Online Händler die Oase vorschlägt sich an die Preise halten.“Leider nicht alle Und dann mustt du auch die mitrechnen die nicht zertifiziert sind... Zitat von Cölner: „Wenn Online Handel von Oase nicht gewünscht ist, dann sollen sie das raus nehmen. “Und das im Kapitalismus??? Wenn die Regulierungswut einiger Politiker die UVP-Regelung nicht so durchlöchert hätten wärs vielleicht anders. So kann man nur auf den gesunden Menschenverstand v…
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragAch ja... Hallo Stefan, Zitat von stefan-lacher: „Wie wäre es, wenn du ein paar Gitterrohre zur Ansaugung an den Boden legst.“ auf relativ kurze Distanz noch vielleicht ja. Aber auf längeren Strecken wird sich kein Sog mehr einstellen... Grüße Schlüser
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo, Zitat von Cölner: „Ich hatte vor einen Biotec Screematic 36 mit Bitron Eco 120 W zu verbauen. “ Hart an der Grenze... wär schon fast n Fall für den ProfiClear... Zitat von Cölner: „Empfohlene Pumpen Größe durch 2 teile und dementsprechend 2 Pumpen anschließe?“ müssten in dem Falle dann 2x 16.000er sein. Ist aber knifflig da die weiter entfernte Pumpe ja durch den höheren Reibungsverlust schwächer ist wenn du beide dann vorm Bitron zusammenführst kann es passieren das die nähere zu stark d…
-
Hallo, Zitat von Cölner: „Oase hat ja auch Zertifizierte Online - Händler. “Und nun? Große Lager und Versandabteilung und weiter? Der Kunde holt sich die Beratung vor Ort wo er beraten wird und die Produkte in Aktion shen kann kauft dann aber dort wo der Preis niedriger ist m Internet (klar wenn ich am Personal und Showanlagen sparen kann). Dafür ist dann das Geschrei groß wenn was kaputt ist. Wer bei mir oder einem entsprechenden Stützpunkthändler kauft, bekommt im Garantiefall oft gleich ein n…
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo Cölner, Was für nen Filter hast du denn in Planung? Und welches UV? Grüße Schlüser
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, müsste direkt die Schlammpumpe sein. Hört sich zumindest so an. Zitat von mariohbs: „Nu ja, hoffe mal nur das es nicht so lange dauert weil den Dreck im Filter bekomme ich so ja nicht raus..... “ Geht relativ fix und so schnell dürfte der Filter bei den jetzt noch milden Wassertemperaturen nicht zu sein. Grüße Schlüser
-
Schmieralgen
BeitragHallo, Zitat von falko: „tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas zu heftig reagiert habe.“ Alles wird gut. Ich kenn sowas. Zitat von falko: „Werde Eure Tipps durchprobieren.“Wie Cölner schon sagte: Jeder Teich ist anders, beim einen klappts bei anderen nicht. Aber ich glaube wir sollte hier nicht irgendwelche Allgemeinplätze von uns geben, sondern das was wir in der Praxis schon probiert haben. Zitat von falko: „Gerstenstrohpellets: unwirksam. “ Da hattest du mich falsch verstanden. ich meinte w…
-
salz im Teich ??
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Cölner: „ Abstoßen, Fördern, Abstoßen Fördern. “ du machst doch sicherlich TWW oder? Bei einer Salzdosierung mit Vernunft und auch nicht ständig hast du diesen Effekt nicht. Zitat von Cölner: „Der Koi ist Süßwasserfisch. “ Ach nee :mrgreen: Grüße Schlüser
-
Hallo, Zitat von Cölner: „uch wenn nicht. Mit Rechnung muss der andere Händler es auch abwickeln. “ Er muss nicht er kann. Siehe HGB und BGB. Wenns von einem mir bekannten Stützpznkthändler ist nehm ichs auch mal an. Bei Onlinekäufern nicht. Grüße Schlüser
-
Schmieralgen
BeitragHallo, Zitat von falko: „13 Koi verschiedener Größe“ Zuviel Zitat von falko: „KH 4“ zu niedrig. Kaum pH-Puffer. Torf unnbedingt raus. Wenn Huminstoffe dann Gerstenstrohpellets. Zitat von falko: „Ich habe den Wiltec Bio Filter (3-Kammer-System) “Naja Zitat von falko: „bei den Wasserwerten meines Teiches kann man von einem Überbesatz allerhöchstens bezüglich der Anzahl der Fische reden. “ Und die Keimdichte??? Nicht nur die Anzahl der Fische an sich ist bedenklich. Bei starkem Überbesatz erhöht si…
-
salz im Teich ??
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Salz wenn es richtig dosiert ist ist an sich ein erprobtes Mittel zur Prophylaxe und zur Förderung neuer Schleimhautbildung. Vorsicht bei Verwendung von Zeolith! Das sollte vorher rausgenommen werden da es sonst zu einem schlagartigen Ionenaustausch kommen kann und die gebundenen Schadstoffe freigesetzt werden können. Grüße Schlüser
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, hast du die Steckkontakte zur Steuerung geprüft? Grüße Schlüser
-
Hallo, gabs auch 2011 schon. Zitat von Cölner: „Oder direkt zum Stützpunkt Händler. “ Wenn denn da gekauft... Grüße Schlüser
-
Hallo, hab gerade ein kleines Problem mit der Vorstellung. Besteht die Möglichkeit das du mal ein Bild einstellst? Kann dir nur mal auf den Weg geben das du für ein vernünftiges Bild schon 2 Liter pro Minute an der Speisekante haben solltest. Entkalken ist bei sichtbaren Verschmutzungen, Leistungsverlusten oder ähnlichem (zum Beispiel sehr hartes Wasser) sinnvoll. Hoffe ich konnte helfen Grüße Schlüser
-
Alle Jahre wieder ....
BeitragHallo, Zitat von Micha61: „regelmäßigen WW hast vergessen “ wie konnt ich nur Aber es heißt ja: einige :mrgreen: Grüße Schlüser
-
Wassertemperatur
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Martin: „Wie Beschattet ihr euren Teich?“ Sonnensegel kommt gut. Teilweise erledigen das die Pflanzen. Zitat von Martin: „Und welche Teichplanzen sind Nährstoffzehrer und von euch bevorzugt? “Nährstoffzehrer sind alle. Besonders zehrend: Kalmus, Rohrkolben, Schilf, Schachtelhalm, Binsen... Grüße Schlüser