Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Mal ein Zwischenbericht
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Geduld ist eine Tugend. Dennoch währen Teichgröße, Besatz, Filter und Pumpe interessant. Grüße Schlüser
-
Probleme mit meinem Teich
BeitragpH-Wert für meinen Geschmack zu niedrig, erledigt sich aber mit dem TWW ansonsten ok.
-
Ja, geht schon und jetzt kommt das aber: du würdest jeweils nur über einen Eingang speisen d.h. veränderte Strömungsverhältnisse im Filter und somit geringere Filterwirkung
-
BeitragAlso deine Schlauchleitungen passen, da kannst du nicht veil dran ändern... Hätte eventuell auf einen sehr starken Reibungsverlust getippt. Bleiben also erstmal nur die oben beschriebenen Maßnahmen
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo Micha, das Problem hat man immer wieder. Da wird irgendwas angelegt ohne drüber nachzudenken. Erst dann kommt man zum Händler (wenn überhaupt) und ist erschrocken wenn der sagt was man machen müsste... Grüße Schlüser
-
Hallo, die Schlammschickt dürfte sich unten im Teich schon etwas minimiert haben. Wenn due eine extrem starke Schlammschicht hattest, musst du eventuell nochmal nachdosieren. das es funktioniert hast du ja nun live gesehen. Grüße Schlüser
-
Meine wasserwerte und eine frage
BeitragHallo, Zitat von Steffan: „Muß auch noch eine planzinsel bestücken“ Zitat von Steffan: „und der teichrand fängt langsam an zu wachsen hoffe es wird alles Gaaaanz langsam “ Es wird schon. Geduld Grüße Schlüser
-
salz im Teich ??
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, würde gehen. Grüße Schlüser
-
Hallo, hoffe doch du meinst 2. Bitron und Y-Verteiler ? Grüße Schlüser
-
Druckfilter und Bachlauf
BeitragHallo, also durch nen Druckfilter hast du immer nen ziemlichen Druckverlust (33-50%) weshalb ich wenn noch eine vernünftige Filterwirkung erzielt werden soll eher einen Durchlauffilter auf den Speisepunkt des Bachlaufes stellen würde. Grüße Schlüser
-
Hallo, in paralelschaltung ja ok... wenn du das machen möchtest, würde ich aber wenigstens noch in einen 2. Bitron und in einen Y-Verteiler investieren. Besser ist es allerdings wenn du statt 2 18ern lieber einen 36er stellst. Grüße Schlüser
-
trübes Wasser
BeitragHallo, also erstmal vorweg Biologie braucht Zeit. Also Geduld. Wassewerte ermitteln zu können ist grundlegend wichtig und sollte regelmäßig gemacht werden. Für das schnelle Messen zwischendurch reichen Streifen für genaue ermitteln gibts ide Tröpfchentests. Wenn du deine Werte hast, bitte mal schreiben. Zitat von Teichfan123: „Die UVC dürfte mit knapp 3 Watt pro 1000 Liter passen. “ passt auch. Was ich dir noch raten kann, ist den im Set enthaltenen relativ kleinen Schlauchdurchmesser durch den …
-
BeitragHallo, zum Filter teile ich mIchas Meinung. Schleiße mich ansonsten Michas Meinung an. Paar Fragen hab ich aber noch ergänzend: Wo hast du denn deine Pumpe positioniert? Tiefste Stelle? Wie lang sind deine Schläuche? Welchen durchmesser haben sie? wie hoch muss die Pumpe über dem Wasserspiegel drücken? Grüße Schlüser
-
Hallo, das ist ein Effekt davon. SediFree enthält Aktiv-Sauerstoff. Dieser sinkt in die Schlammschicht ein, geht in Rücklösung zur Gasform und nimmt Feinpartiklel mit hoch. Raus damit ist jetzt angesagt. Grüße Schlüser
-
Fischfutter
BeitragHallo, Zitat von Micha61: „kann man auch, bei Goldis anwenden facciola.de/calc.html “ Klasse Link Micha. Kannt ich noch nicht. Zitat von Micha61: „und ruhig, einen € mehr ausgeben. “ Zitat von Cölner: „ber kein 5 Kg. Sack von Tetra. “ Hier mal ein paar Sachen die ich nach meiner Erfahrung (grad für GoFis) empfehlen kann: takazumi.nl/d/koifood/koifood_d.html#mix velda.de/teichprodukte/fische/…tter/3-colour_pellet_food sera.de/de/sera-produktwelt/in…oldy-color-spirulina.html um nur ein paar zu nen…
-
Meine wasserwerte und eine frage
BeitragHallo, Zitat von Micha61: „ich würde es nicht nehmen.“ Zitat von Micha61: „Ich würde nur einen wöchentlichen 10%igen TWW“ Zitat von Micha61: „NO3 Wert im Teich bei 0 ???“ Jepp, sowas gibts. Gehöre auch zu dem Kreis. Grüße Schlüser
-
Fischfutter
BeitragHallo, Finger weg von Transparentverpackungen und schönen bunten Baumarktfutter. Das ist der letzte Mist. Wird kaum verwertet und du hast den Mist im Wasser. Nach Möglichkeit immer peletiertes Futter verwenden. Grüße Schlüser
-
Wasserstand
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Micha61: „ging ganz schnell“Gut das es Google gibt Grüße Schlüser
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Schlüser - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von mariohbs: „Nu ja, nach Filterumbau und vor allem Pumpenwechsel war die Sichttiefe vielleicht noch 2cm im Teich. Also schon massiv dreckig. Die Verschmutzungsanzeige des Filters zeigt aber noch nichts an. Also dieses Treppchen. Frag mich ob das überhaupt geht..... *grübel*“ Probiers mal mit der von mir beschriebenen Schnellreinigung. Zitat von mariohbs: „Phosphat? Womit messe ich das denn wieder? Also ich habe das Tröpfchen-Test Set von Oase und einen "No-Name" Streifen-Test. Pho…