Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 143.

• Benutzer-Avatarbild

Was für einen Bitron C

Florian7 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Ich würde einen 36 Watt Bitron empfehlen. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Forum bei mir nicht aktuell??!!

Florian7 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Ihr solltet im Internet Exlorer die temporären Internetfiles und Cookies löschen, dann sollte alles wieder klappen. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe Fischräuber am Werk

Florian7 - - Fische

Beitrag

Hallo Wolfgang, schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shop.holzum.de/WebEdition/default.asp?shop=2">http://www.shop.holzum.de/WebEdition/default.asp?shop=2</a><!-- m --> Dann rund um den Gartenteich, dort gibt es einen Elektrischen Reiherschreck kosten rund 89€. Oder mal bei e.bay schauen. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Einfahrzeit ?

Florian7 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Helmchen, Da dein Teich erst 2 Wochen gefüllt ist, ist es meiner Meinung nach völlig normal, dass es zu einer Algenblüte kommt. Bei einer Neuanlage muss sich erstmal ein biologisches Gleichgewicht einstellen. Dies kann so 2-3 Jahre dauern!!!(Heißt nicht das, Dass Wasser so grün bleibt. Die Pflanzen brauche ihre Zeit um zu wachsen, der Filter benötigt seine Zeit um Filterbakterien zu bilden. Du solltest also Geduld bewahren. Denn das Filtersystem inclusive 11 Watt UVC sollten für deine Teic…

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Wasser

Florian7 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Zander, Ich denke das dies bei einer Neuanlage ganz normal ist. Wenn der Filter erst 3 Wochen läuft arbeitet er vermutlich noch nicht richtig. Es muss sich erst eine richtige Biologie im Filter aufbauen. Desweiteren ist dein ganzer Teich noch sehr frisch. Es bedarf meiner Meinung nach nur Geduld dann wird es schon werden. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Was für ein Filter?

Florian7 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Habe die gleiche Erfahrung wie Thorsten gemacht. Bin ebenfalls auf ein selbstgebauten Patronenfilter umgestiegen und habe seitdem auch kein Problem mit Screenex oder sonstiger Reinigung. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Koi krank?

Florian7 - - Fische

Beitrag

Hallo Wolfgang, kann es vielleicht auch an deinem Algenmittel liegen? Viele Algenmittel verbrauchen sehr viel Sauerstoff. Bei mir sind vor 6 Jahren durch so ein Zeug 4 Koi eingegangen. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Welche Pumpe

Florian7 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Karl-Heinz, In deinen Fall würde ich eine Aquamax 6000 oder 8000 nehmen. Die 6000 er würde deinen Teichinhalt in ca. 2 Stunden umwälzen, dass wäre völlig ausreichend und es würde auch der Skimmer Funktionieren. ( Oase Skimmer mind. 50 L/h.) Die 8000 er würde ungefähr die gleiche Leistung wie die Tauchpumpe bringen, aber bei nur 110 Watt Stromverbrauch. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

aquamax 10000

Florian7 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Mike, Ich denke auch das irgendwo was verstopft ist. Öffne mal das Gehäuse und schau nach. Wenn alles nichts hilft pumpe zum nächsten Oase Händler bringen und Überprüfen lassen. Sind ja schließlich 3 Jahre Garantie auf der Pumpe. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer IP350 mit Aquamax 6000

Florian7 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Laut Oase soll zwischen Pumpe und Skimmer nicht mehr als 2m Schlauch verlegt sein. Ein Freund von mir hat den gleichen Skimmer. Er hat in den Filterkorb zu beschwerung ein paar Kieselsteine gelegt, seit dem läuft der Skimmer ohne Probleme. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

bitron

Florian7 - - Filter

Beitrag

Hallo Hans, Die Bitron Lampe sollte nach spätestens 8000 Stunden gewechselt werden. Einschalten würde ich sie ca. 2- 3 Wochen nachdem der Filter angefahren worden ist. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Hi, Vespanouk hat´s schon geschrieben die Bakterien bilden sich im Filter. ( Schwämme, Granulat, Alfarog oder sonstigen Filtermaterial) Und das dein Wasser schon besser aussieht liegt an der UVC-Lampe. Für die Bakterien reinigungs intervalle möglichst lang wählen. Dann klappt´s auch mit den Wasserwerten. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Na da wurden ja schon sämtliche Tpps gegeben. Ich würde Biotec 5 mit Aquamax 4000 nehmen. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Grünes Wasser

Florian7 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Dann wird ja alles wieder gut. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg, 1300 m³ sind wohl ein schreibfehler oder? Ansonsten sind die Oase sachen die du beschreibst wohl zu klein. Bei 13m³ würde ich schon zu einem Biotec 18 tendieren. Zudem eine Aquamax 6000. Aber schreib mal wie groß der Teich denn nun wirklich ist. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Hallo uNI, Wenn der Filter richtig arbeiten soll, muss du diesen 24 h am Tag laufen lassen. Wenn du die Pumpe alle 3 h für 1h laufen lässt werden sich kaum Filterbakterien aufbauen. Selbst mit Filter sollten soviele Nährstoffe im Teich sein das du die Fische nicht unbedingt füttern mußt. Macht aber spass die Fischis zu füttern. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Grünes Wasser

Florian7 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, wahrscheinlich blüht der Teich aufgrund der hohen Temperaturen. Wie alt ist die UV-Lampe, hast du die Quarzröhre schon mal gereinigt? Ist die Lampe schon mal gewechselt worden? Ob der Filtroclear reicht hängt vom Fischbesatz und Pflanzenbewuchs ab. Wenn der Teich reichlich besetzt ist würde ich den Filter vielleicht eine Nummer größer wählen. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Fischschwund

Florian7 - - Fische

Beitrag

Hallo, kann aber auch ein Fischreiher sein. Es gibt im Fachhandel Elektrozäune, die man um den Teich paltzieren kann. Somit haben Katzen , Reiher usw. keine Chance mehr. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 11000: Anfängerfragen

Florian7 - - Filter

Beitrag

Hi Simon, Wenn es stimmt, dass du ca 35-40m³ Wasser in deinem Teich hast, ist das ganze System viel zu klein. UV ca. 1-2 Watt je m³ Wasser je nach Besatz. Zum Filter ich denke wenigstens Biotec 36 mit Promax 20000. Dies ist aber mit Sicherheit keine günstige Angelegenheit. Tipp: Filter selber bauen. Hier mal ein Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.koi.dmfo.de/">http://www.koi.dmfo.de/</a><!-- m --> Schau unter Filterbau 2004 Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 11000: Anfängerfragen

Florian7 - - Filter

Beitrag

Hi Simon, Also wie schon gesagt ich denke das der Filtroclear einfach überlastet ist. Wie viel m³ Wasser fasst dein Teich hier wurden ca. 10-15 m³ geschätzt. Wenn die UV- Lampe i.O ist und der Rest richtig läuft sollte sich zumindest aber ein kleiner Erfolg einstellen. Ist die UV-Lampe groß genug? Man rechnet 1-2 Watt pro m³ Wasser! Wie sieht es den inzwischen mit weiteren Wasserpflanzen aus ? Gruß Heiko