Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 245.

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer an Auqamax 10000

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, auf der saugseite montieren das ist auch ein gewinde, dann eine leitung zum skimmer und BA: GRUSS

• Benutzer-Avatarbild

UVC Klärer

ahasch - - Elektrische Systeme

Beitrag

hallo, das wird die uv-lampe nicht schaffen den teich klar zu halten würde zur einer tauch uv raten so ca.min. 75 watt oder oase 110 watt vorteil ist bei einer tauch uv das du keine reibungsverluste hast... gruss

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer an Auqamax 10000

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, von oase gibt es einen Y- Verteiler, damit geht das. ebay.de/itm/OASE-Y-Verteiler-M…3%B6r&hash=item56493dcfce

• Benutzer-Avatarbild

Teichsauger

ahasch - - Allgemeines

Beitrag

hallo, merke du hast HERSTELLER GARANTIE.... und nicht Verkäufer Garantie... dein oase händer wird das machen, oder kannst auch gleich zu oase schicken mit kopie von der rechnung. gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, klar geht das... hast aber 2 pumpen laufen und 2 mal strom.... gruss

• Benutzer-Avatarbild

Gewicht Biotec 36

ahasch - - Filter

Beitrag

hallo, ja den kann man tragen mit 2 mann, ohne wasser....ist schwer aber geht. hatte selber mal einen... gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, einen filter zu groß gibt es nicht, zu klein wäre viel schlimmer... blos keine koi einsetzen dafür ist der teich zu klein. gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, pumpe ist zu klein, wenn die durch den filter drücken soll und noch den bachlauf hochpumpen soll dann kommt im teich keine 1000liter mehr an... :oops: druckliter ist okay aber größere pumpe so 5000liter pro stunde würde ich einzeln kaufen... gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, das wäre ewt. was für dich... foren.koi.de/viewtopic.php?f=27&t=6824 gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, bogensiebfilter und regentonnen geht, musst aber ein bischen basteln können... wie gesagt: alles kies, sand,kleine steine,teicherde alles mist... das sind bakterienschleudern wie willst du das sauberhalten? ALSO GRÜNE folie wird auch schwarz, nur das noch grün durchschimmert, würde die finger davon lassen. im winter hast du ewt. höhere temp. unten am teichboden durch die erdwärme. wenn der teich tiefer ist hast du weniger temp. schwankungen= weniger stress für die fische, und du hast mehr…

• Benutzer-Avatarbild

hallo, versuche nochmal deine fragen kurz zu beantworten... koiteich min. 15000 liter immer schwarze folie, da legt sich sowieso ein belag drauf ab, sieht dann besser aus. bodenablauf ist immer besser,kostet nicht die welt, ca.25 euro keine druckpumpe, brauchen zu viel strom... kein kies, sehr schwer sauberzuhalten, und bakterienschleudern... immer skimmer instalieren, die pumpe muss nur groß genug sein dann zieht der auch. bogensiebfilter ist gut, gibt aber auch besseres ( für mehr geld natürli…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Das WICHTIGSTE für einen KOITEICH... 1. Bei einem 20 bis 25m3 Koiteich solltest du 1 bis 2 mal die Stunde das Wasser umwälzen also min. aqamax 16000 und das ist schon wenig...du hast auch immer verluste ( Bögen, Schlauch UV usw.) 2. Flachbereich 40cm ist nicht tief genug, sollte immer so tief sein das ein Reiher da nicht stehen kann. 3.vom Klärteich oder Filtergraben würde ich abraten, da setzt sich immer Mulm ab und du bekommst probleme mit den Koi das sie krank werden. wenn ein Pflanzen…

• Benutzer-Avatarbild

hallo, also lampe wechseln würde ich auf jeden fall... kostet nicht die welt und ewt. ist den problem weg... PS: von wo kommst du??? GRUSS

• Benutzer-Avatarbild

hallo, wurde die uv lampe schon mal getauscht??? wie lange ist die schon in betrieb??? GRUSS

• Benutzer-Avatarbild

hallo nochmal. grundregeln für einen koi teich: 1.bodenablauf je nach größe auch 2 oder mehr... 2.skimmer 3.gute vorfilterung ( spaltsieb, trommelfilter oder fliesfilter ) 4.teich min. 1,8mter tief 5.ausreichend biostufe 6.teichinhalt 1 bis 1,5 mal in der stunde durch den filter 7.uv lampe ( am besten tauch uvc) 8.wenn es geht immer in schwerkraft bauen, spart auf dauer ne menge strom... 9. teich sollte min.12000 bis 15000 liter inhalt haben 10.pro 1000liter höchstens ein koi 11.teich sollte nic…

• Benutzer-Avatarbild

hallo nochmal. grundregeln für einen koi teich: 1.bodenablauf je nach größe auch 2 oder mehr... 2.skimmer 3.gute vorfilterung ( spaltsieb, trommelfilter oder fliesfilter ) 4.teich min. 1,8mter tief 5.ausreichend biostufe 6.teichinhalt 1 bis 1,5 mal in der stunde durch den filter 7.uv lampe ( am besten tauch uvc) 8.wenn es geht immer in schwerkraft bauen, spart auf dauer ne menge strom... 9. teich sollte min.12000 bis 15000 liter inhalt haben 10.pro 1000liter höchstens ein koi 11.teich sollte nic…

• Benutzer-Avatarbild

Fische kaufen - worauf achten und wo kaufen?

ahasch - - Fische

Beitrag

hallo, wenn du koi haben möchtest dann sehe dich mal im forum "koi-live "um... da kannst du lesen bis 2020... wenn du fragen hast, kann ich dir meine Tel. nummer geben und ich versuche dir zu helfen...per pn... eins muss aber klar sein, das hobby koi ist nicht zu unterschätzen. es gehört mehr dazu als wasser und koi rein... gruss

• Benutzer-Avatarbild

Teich eisfrei

ahasch - - Allgemeines

Beitrag

hallo, also meine koi fressen immernoch das bei 7 grad im teich und so lange sie fressen bekommen sie auch was... oder meint ihr das wild lebende kapfen im winter in seen zb. auch auf diät gehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: filter läuft natürlich. gruss

• Benutzer-Avatarbild

Teich eisfrei

ahasch - - Allgemeines

Beitrag

hallo, also ich würde mir ein schego kaufen dann ist ruhe, muss ja nicht immer laufen nur bei bedarf... aqua-pond24.de/index.php?stoke…NfY65S1mK4CFQIn3godKAo3LA gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, eine temp. schichtung im Teich gibt es nur wenn dort keine Fische sind und keine Bewegung da ist. ( Pumpen aus ) Und das ist das Problem beim IceFree 20, er pumpt das wärmere wasser nach oben und kühlt den Teich dadurch insgesammt weiter ab... besser ist ein kleiner Heizer zb. ein schego gruss