Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 245.
-
hallo, biotec 18 ist besser da er eine vorabscheidung hat. ( das sieb ) muss ja nicht alles neu sein, gebraucht verlieren die kaum an wert... http://www.ebay.de/itm/Oase-Biotec-Screenmatic-18-Teichfilter-UVP-699-Euro-/160827783212?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh%C3%B6r&hash=item257 UV Lampe min.30 watt http://www.ebay.de/itm/OASE-Bitron-36-C-Vorklargerat-Anti-Algen-UVC-Teichklarer-UV-C-Gerat-Bitron-36C-/200781622552?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh%C3%B6r&hash=item2e pumpe so ca.10000 l…
-
Trübe "Haut" bei Teichfischen
Beitraghallo, es ist doch nicht euer ernst "einfach ein medikament in der teich zu schütten ohne genaue diaknose" ??? :twisted: :twisted: :twisted: das macht doch alles nur schlimmer... es ist bewiesen das mehr fische in teichen sterben weil der mensch der vor dem teich steht einfach irgendein mittel in den teich kippt. nur mit medikamenten behandeln wenn man weiß was dem fisch fehlt ( abstrich oder koi-doc ) GRUSS
-
hallo, das problem hatte ich auch schon mal. ewt. etwas teflonband nehmen und dann den schlauch rüberschieben. gruss
-
Teichfilterung, Anfaengerfragen
Beitraghallo, filter muss zwingend durchlaufen da sonst nach kurzer zeit die bakterien im filter absterben. dh. 24h 7tage die woche... im winter filter abstellen und frostfrei überwintern keller oder so. pumpe sollte man nass lagern also in ein eimer mit wassser und frostfrei. gruss
-
Hoher pH-Wert - Welches Gegenmittel
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, siehe hier.... oase-livingwater.com/de_DE/was…cts_pi1%5Bproduct%5D=2290 gruss
-
hallo, nem, die 16000 eco .,..170 watt auf voller leistung. 16000 ohne eco ich glaube 250 watt die stunde. 8000er fällt wohl weg da du sie ja schon vorher hattest ( 95WATT ??? ) PS: es gibt auch noch die 12000er eco ( 130 watt ) hätte mehr leistung wie die alte und ist eine gute pumpe denk immer dran.... auf den stromverbrauch achten der wir nicht billiger... gruss
-
Hoher pH-Wert - Welches Gegenmittel
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, also da simmt was nicht PH- Wert geht bis 14 und da wären deine fische schon lange tod... wie micha sagt testkoffer besorgen und selber testen... gruss
-
Welchen Filter nachrüsten
Beitraghallo, das ist nicht sinnvoll... las sie voll laufen, mehr wassermenge durch den filter schadet nie. der stromverbrauch ist minimal höher, je mehr wasser duch den filter und teich desto besser... gruss
-
hallo, hatte mal die 16000er eco... die schaltet ca. bei 12 bis 14 grad hoch... gruss
-
hallo, erste kammer schwebendes helx. zweite kammer schwimmendes. immer mit ca. 33% helix füllen kommt aber auch auf den fischbesatz an... gucks du hier, sehr zu empfehlen... vliesfilterprofis.de/unserepreise.htm belüften mit ca.2000 liter pro stunde sollte ausreichen...
-
Welche Filteranlage
ahasch - - Allgemeines
Beitragwenn du den filter außer betrieb nimmt macht du ihn leer,( hat einen schieber zum wasserablassen) und stellst ihn in den schuppen oder garage.sauber machen vieleicht... 8-) nichts mit der screenmatic- stecker raus und gut... gruss
-
Welche Filteranlage
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo nochmal, es ist schwer alles übers forum zu schreiben... :twisted: uv lampe musst du extra kaufen ist beim biotec 12 oder 18 nicht dabei. oder gebraucht kaufen, ist da ohne garantie aber kostet die hälfte... :smile: musst du für dich entscheiden, bist du bei ebay angemeldet ?? ?? ????? musst mal hier nachsehen, neu...3jahre garantie... ebay.de/itm/OASE-BIOTEC-18-SCR…3%B6r&hash=item5649f1154a oder gebraucht mit uvc... ebay.de/itm/Oase-Biotec-Screen…3%B6r&hash=item3a73df1957 wie gesagt... de…
-
Welche Filteranlage
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, ich persönlich halte nichts von den Filtomatic 12000 oder 6000... :roll: keine vorabscheidung... wenn du einen biotec 18 nimmst bist du auf der sicheren seite, durch die vorabscheidung ist da kaum schlamm im filter. nur ab und an den schmutzkorb auslehren und vieleicht 2-3mal im jahr schwämme ausdrücken, das wars.... schließlich fütterst du deine fische ja auch täglich und da sollte das keine arbeit machen. dein extra bachlauf stellt kein problem dar... eine no name pumpe und über zeitsch…
-
Welche Filteranlage
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, wenn dein teich wirklich nur 5000 liter hat bei 20m2 scheint der ja nicht tief zu sein ??? ich würde an deiner stelle einen biotec 12 oder 18 kaufen, durchlauffilter... PREIS PASST AUCH 18er ca.600 euro, kann auch ein gebrauchter sein, die verlieren kein geld mehr... der hat den vorteil das er ein sieb hat welches den groben schmutz besser abscheidet was bedeutet weniger reinigungsaufwand mit den schwämmer. weiterer vorteil auch über eine pumpe zubetreiben die weniger strom braucht. ( wel…
-
Filterkombination
Beitraghallo micha61 keine ahnung ob das ohne pflanzenfilter geht...??? wollte nur damit sagen das man auch einen teich mit 15000 liter auf jeden fall mit einem biotec 18 filtern kann,also einen pflanzenfilter dazu bauen und es geht. PS: ich würde nie wieder einen pflanzenfilter bauen, sind mir zu viel gammelecken drin oder ein mörder aufwand den zu reinigen. gruss
-
Filterkombination
Beitraghallo micha61, du hast mich nicht richtig verstanden... haben einen freund der hat 15000 liter und 10 koi von 20cm bis 60 cm und super wasser...mit einem biotec 18... :shock: :shock: :shock: das geht schon seit jahren alles gut, hat aber auch einen pflanzenfilter ca.3000 liter exrta. 16000 liter pumpe und uv55c von oase... es geht also doch, und 10koi bis 60cm ist nicht schlecht für den 18er......................... :roll: gruss
-
Filterkombination
Beitraghallo zusammen, haben einen freund der hat 15000 liter und 10 koi von 20cm bis 60 cm und super wasser... das geht schon seit jahren alles gut, hat aber auch einen pflanzenfilter ca.3000 liter exrta. 16000 liter pumpe und uv55c von oase... ich selber hatte 2jahre biotec-36 und 36er uv-lampe mit 16000 pumpe bei 25000 liter... geht alles solange man es mit dem besatz nicht übertreibt. mein bruder hat heute noch den biotec-36 mit 30watt uv in betrieb mit ca.13 koi bei 20000 liter... und gutes wasser…
-
Filterkombination
Beitraghallo, erstmal wäre die teichgröße wichtig... aber die 12000 oder die 16000 wären schon sinvoll. gruss