Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 245.
-
hallo,du... mann ist das ein aufwand den du da betreibst. 16000 oase würde ich gegen eine kleinere pumpe tauschen ( gib mal bei ebay oder google FTP-4600 ein ) reicht für deine zwecke dicke, und das was die pumpe kostet sparst du an strom... filter auch isoliert? schläuche? gruss
-
also 200watt sollten reichen.ist das becken komplett isoliert? dh. auch unten und oben? sonst heizen sie für "draußen" GRUSS
-
Teich fließt über
Beitraghallo, von gardena gibt es einen schimmerschalter denn könntest du an eine pumpe anschliessen die dann das wasser dahin pummpt wo du willst. gruss
-
wenn das becken auf dem balkon steht kommt die kälte im winter auch von unten,trotz isolierung kommt die kälte durch ohne zu heizen. wenn man denn noch mit großer leistung das wasser umpumpt habe ich eiswasser im 600liter becken,das überleben die fische nicht,also ohne heizung keine chance... gruss
-
also,viel zu viele Fische für so ein kleines Becken.Wasserwechsel max 15% am Tag. Tip. Ohne Heizung werden die Fische den Winter nicht überleben. gruss
-
MEINER MEINUG NACH VERSCHLÄFT OASE AUCH DAS GESCHÄFT MIT DEN TAUCH UVCs. SOWIE BEI DEN FILTERN. FÜR EINEN BIOTEC 36 BEKOMME ICH SCHON FAST EINEN TROMMELFILTER ODER FLIESFILTER. UND BEI DEN PUMPEN WAR DIE QUALITÄT AUCH SCHON BESSER. HABE MEINENFILTER GEBRAUCHT GEKAUFT, NEUPREIS WÄRE ER MIR ZU TEUER... GRUSS
-
UVC bei GFK kein problem, PUMPE ? was soll da passieren? SCHIEBER KÖNNTE MAN ZUR NOT EINPACKEN ZB MIT TEICHFOLIE... HABE BEI MIR ANKOMMENDE LEITUNG EIN DN-100 T-STÜCK GENOMMEN DANN NACH UNTEN VERLÄNGERT UND OBEN DIE UVC REINGESTECKT SO MUSS DAS WASSER AN DER UVC VORBEI UND ICH HABE KEIN REIBUNGSVERLUSST GRUSS
-
Immer zur Tauch UVC greifen.
BeitragHallo,habe Optimax 20000 und Biotec 36 mit Tauch UVC 30Watt,geht Prima und 0% Reibungsverlust. Teich-Bodenablauf/Skimmer-Pumpenschacht ( in dem liegt die UVC ) dann mit 2mal DN 50 in den Biotec 36 Vorteil,kein Reibungsverlust geringere Kosten UVC keine 200Euro, Ersatzleuchte 25 Euro. 25m3 Teich und 25Koi ja ich weiß überbesatz... aber noch eher klein bis 40cm. :? Tipp: Habe Meinen Biotec in der Erde versenkt um weniger höhe zu überwinden,hatte zuerst aqamax 16000 dran aber die braucht 170Watt di…
-
uv lampe von oase verkaufen und eine tauch uvc einbauen... kostengünstiger,und effektiver,kein verlust von der wassermenge. gruss
-
Druckfilter und Bachlauf
Beitragich glaube du verstehst den hintergrund nicht. :oops: du brauchst die bakterien.sonst werden dir irgendwann die fische sterben...und dein wasser kippt um. :twisted: das ist keine artgerechte haltung von tieren. nicht böse sein... gruss
-
Filtroclear und Optimax ?
BeitragWIE DER NAME SCHON SAGT "DRUCKFILTER" DIE OPTIMAX IST AUF VIEL MENGE BEI WENIG GEGENDRUCK AUSGELEGT DA WIRD AM ENDE NICHT VIEL WASSER ANKOMMEN GRUSS
-
Druckfilter und Bachlauf
Beitragfilter muss immer 24h am tag laufen,sonst können sich keine bakterien ansiedeln.und die uv-lampe gibt schnell den geist auf. filter und uv darf nie über zeitschaltuhr betrieben werden. gruss
-
hallo, habe auch den niagara 60 led. bei ca. 50cm höhenunterschied min 10000liter die stunde, also wenn du 2,5m hoch willst wirst du im oase programm sehr viel geld ausgeben müssen aqamax 16000 wäre schon zu klein,wegen dem höhenunterschied. würde sagen min 30000liter die stunde pumpe, bei 2,5m kommt sonst oben nicht mehr viel an.... gruss
-
Teichumzug/ Provisorium usw
ahasch - - Tipps & Tricks
BeitragAlso, wenn dann in die Garage,muss aber beheitzt sein,denn wenn man ein Becken aufbaut was über der Erde steht kommt der Frost auch von unten,glaube nicht das die Fische das überleben ohne Heizung. Wegen dem Becken würde ich mal bei e-bay gucken....
-
Biotec 36 auf Hel-x umbauen
BeitragHallo, habe einen Biotec -36 und bin am überlegen die Schwämme zu entfernen und dafür Hel-x zu nehmen,Problem ist wie verhindere ich das das Hel-x unten durch den "Kanal" in die hintere Kammer gespült wird? Wollte schwimmendes Hel-x nehmen. Vieleich hat das schon jemand so umgesetzt oder kann vorschäge machen. Danke