Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 245.

• Benutzer-Avatarbild

hallo, der 36er hat keinen sauerstoffanschluss gruss

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe -Bin ich richtig beraten worden?

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, die 16000er hat einen 2 zoll anschluss.

• Benutzer-Avatarbild

hallo, der 36er ist sowieso nur bis 23000l/h ausgelegt... wenn du interesse hast an einen biotec-36... ich möchte meinen nächsten monat verkaufen... melde dich wenn interesse besteht. gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, soweit ich weiß ist der anschluss des biotec-36 je 1,5Zoll und da willst du 17600l/h durchfahren ? VIEL SPASSS... gruss

• Benutzer-Avatarbild

Optimax 20000 kavitation...

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, könnte ihr das nicht verlinken oder so. gruss

• Benutzer-Avatarbild

ahasch - - Pumpen

Beitrag

HALLO, Ich kann das leider nicht finden wo ich die bilder hinschicken soll??? Könnten sie mir nicht eine E-Mail Adresse geben wo ich das hinschicken kann... gruss kai

• Benutzer-Avatarbild

Zweiter Screenex 18 oder 36er

ahasch - - Filter

Beitrag

hallo, hätte nächsten monat einen biotec 36 abzugeben, falls interesse besteht bitte melden. :wink: gruss kai

• Benutzer-Avatarbild

teichfilter

ahasch - - Filter

Beitrag

hallo, das grüne sind schwebealgen, wenn das uv-licht an ist müsste es besser werden. gruss

• Benutzer-Avatarbild

teichfilter

ahasch - - Pumpen

Beitrag

hallo, erstmal ist ein teich mit 4000litern viel zu klein für koi. faustregel 5000l ein koi, und jeder weitere 1000l ein koi zusätzlich. grund: zu wenig wasser temp. schwankt zu stark und ist stress für die fische dh. sie werden anfälliger für krankheiten, das wird nicht gutgehen... :sad: filter: biotec-12 wegen der vorabscheidung,uv mit 24watt, 6000l pumpe

• Benutzer-Avatarbild

ahasch - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Habe gerade mein filter auf schwerkraft umgebaut. optimax 20000 steht hinter dem bioteil ca. 100cm unter wasserniveau, angeschlossen an dn 110 kg-rohr und dann reduziert auf 2 zoll. wenn ich den druckschieber ( dn-75 ) ganz öffne kommt die pumpe in kavitation,was kann ich hierbei machen? kennt das problem jemand oder hat einen tip? GRUSS KAI

• Benutzer-Avatarbild

Bitron72

ahasch - - Elektrische Systeme

Beitrag

hallo, den alten muss man mechanisch mit dem hebel reinigen ( Glas ) so einmal pro woche den hebel ein paar mal bewegen... der neue macht das durch eine schnecke die vom wasser angetrieben wird. von der leistung ist das das selbe...

• Benutzer-Avatarbild

hallo

ahasch - - Filter

Beitrag

zur zusatzfrage: die bakterien sterben bereits nach einer halben stunde ab,deshalb muss der filter immer laufen. mechanisch reinigt der filter auch nach einem stillstand aber die bak. brauchen ca. 6wochen um sich richtig zu entwickeln. gebe mal bei google "nitrifikation" ein... dieser prozess läuft da ab. gruss

• Benutzer-Avatarbild

hallo, wenn dann musst du das modulsystem aber parallel schalten,sonst wirst du da nicht mit glücklich... ( durch die 100er gehen max. 20000l/h) und wenn du denn mal koi einsetzten willst wird das nichts... ganz zu schweigen von den stromkosten... habe einen freund der hat das system, sehr viel geld in die hand genommen,ist jetzt aber eher unglücklich. das system was du haben willst ist ja auch nicht gerade "günstig" kannst dich gerne melden. auch wenn du kein interesse an meinem angebot hast! P…

• Benutzer-Avatarbild

hallo, hast ne PN gruss kai

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 55 C Laufzeiten

ahasch - - Filter

Beitrag

nein,kann nicht überhitzen.ist dafür ausgelegt. uv-lampe so lange anlassen bis das wasser schön klar ist,dann ausschalten. dauert so ca.1woche je nach teichgröße... wenn das wasser wieder anfängt trüb zu werden wieder in betrieb. nicht über zeitschaltuhr betreiben ,geht auf die lebensdauer der lampe. ( leuchmittel 1mal pro jahr wechseln ) GRUSS

• Benutzer-Avatarbild

Wasserfall 60B / 80-90H: Welche Pumpe?

ahasch - - Pumpen

Beitrag

habe auch einen wasserfall von ubbrink oder so 60cm breit,hohe ca.50 cm und eine 10000 liter pumpe dran. ich würde sagen 8000l/h ist zu wenig... wasserfall heißt für mich ich will das über die gesammte breite wasser läuft...

• Benutzer-Avatarbild

oase bitron 72c

ahasch - - Allgemeines

Beitrag

klar geht das aber wenn die lampen neu müssen wird das nicht günstig (es sind 2 drin ) ich würde sie bei ebay verkaufen und eine 24watt kaufen, die reicht dicke. :smile: gruss

• Benutzer-Avatarbild

Zeitsteuerung für FM-Master

Beitrag

uvc würde ich nicht über einen timer laufen lassen,das geht auf die lebensdauer der lampe... gruss

• Benutzer-Avatarbild

Kois erfroren?

ahasch - - Fische

Beitrag

wenn große fische im winter sterben liegt es zu 99% SAUERSTOFFMANGEL

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungsanleitung

Beitrag

Es ist algemein bekannt das die anleitungen von oase nichts taugen... wenn ich was zu sagen hätte würde ich alle die die dafür verantwortlich sind vor die tür setzten. aber oase wird daraus nichts lernen.traurig ist das...