Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 245.
-
HALLO,BITTESCHÖN... :roll:
-
Hallo, 1. Bei einem 20 bis 25m3 Koiteich solltest du 1 bis 2 mal die Stunde das Wasser umwälzen also min. aqamax 16000 und das ist schon wenig...du hast auch immer verluste ( Bögen, Schlauch UV usw.) 2. Flachbereich 40cm ist nicht tief genug, sollte immer so tief sein das ein Reiher da nicht stehen kann. 3.vom Klärteich oder Filtergraben würde ich abraten, da setzt sich immer Mulm ab und du bekommst probleme mit den Koi das sie krank werden. wenn ein Pflanzenfilter dann mit reinigungmöglichkeit …
-
falschen Katalog erhaltn
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo nochmal... also ich bin enttäuscht von dem neuen Katalog,kleiner, schrift ist kleiner der alte war insgesammt hochwertiger auch vom Papier her. nochwas: die neue aquamax xy...16000 braucht jetzt nur noch 145 Watt (alt 170 Watt) hat aber dafür weniger Leistung 15500liter/ h ( alt 16000 ) und die Förderhöhe ist auch weniger 5,2Meter... ( alt 5,6 Meter ) Das soll Fortschritt sein??? :grin: :roll: :grin: GRUSS
-
falschen Katalog erhaltn
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, habe den 2012 er Katalog heute bekommen, danke...
-
hallo, der will nur verkaufen... müssen gewechselt werden wenn sie auseinanderfallen... also ich würde sie drin lassen. gruss
-
HALLO von oase gibt es schlauchverbinder 1,5zoll oder kleiner... einfach bei deinem oase händler fragen... gruss
-
Biopress oder Filtoclear?
Beitraghallo, also wenn es geht würde ich immer auf einen druckfilter verzichten... denn da braucht man eine große pumpe die ne menge strom braucht. vorteil ist, das man ihn eingraben kann... wenn möglich immer einen durchlauffilter nehmen biotec 10.1 oder besser biotec 12, der hat eine vorabscheidung mit 300mu. bei den preisen von oase pumpen würde ich auf eine no-name pumpe ausweichen... gruss
-
Algenpest besiegt !!!
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, hast ne PN gruss
-
hallo, das ist qautsch, nur ein verkauf-argument von oase. gruss
-
Neu hier und viele Fragen
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, also pumpe sollte reichen, ist die uv-lampe neu? dann sollte der teich klar werden... gruss
-
Hilfe beim Biotec 36 Sreenmatic
Beitraghallo, schaum auf dem teich ist eiweiß... wasser wechsel ist angesagt, aber nicht mehr wie 30% in der woche. gruss
-
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, also die pumpe müsste reichen, kommt immer auf den höhenunterschied an. ( wasseroberfläche zum höchsten punkt, also filterauslauf ) GRUSS
-
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, nein, sonst kannst ja fragen. ps: bei heißen außentemp. würde ich den belüfter auch tagsüber laufen lassen da wasser mit höherer temp. weniger sauerstoff bindet. gruss
-
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, -bei der biosmart muss 1mal im jahr die uvc-lampe gewechselt werden,dann wird dein wasser auch klar. -filter muss 24h laufen. -filter sollte reichen wenn nicht zu viel fisch eingesetzt wird. -belüfter sollte nachts laufen, da die pflanzen nacht sauerstoff zerren. -also das mit dem kg fisch pro 1000l ist übertrieben,ich würde mit 5 goldfischen anfangen, die vermehren sich wie unkraut. -bitte keine koi einsetzt,dafür ist der teich zu klein... gruss
-
Welche Springbrunnenpumpe?
Beitraghallo, es wird immer von der wasseroberfläche gemessen... :mrgreen: ist also egal wie tief der teich ist, wenn die pumpe mit 2m förderhöhe angegeben ist dann sollte sie es auch schaffen. ( wenn sie die pumpe ausschalten steht das wasser auf der druckseite der pumpe bis zur wasseroberfläche ) GRUSS
-
Welcher Filter zur Optimax 20000
ahasch - - Allgemeines
Beitraghallo, die optimax ist eine schwerkraftpumpe, dh sie ist ausgelegt große wassermengen mit wenig höhe zu fördern. dein teich hat ca.5-bis 6 m³ das ist nicht die richtige pumpe, verkaufe sie wieder eine 8000l pumpe kaufen und ein biotec 10.1 oder besser biotec-12oder 18 uv-lampe min mit 18watt. denn hast die einen ausreichenden filter. falls fragen sind bitte pn gruss kai
-
Hallo
ahasch - - Allgemeines
BeitragHALLO; würde mal im "koi-live" forum fragen, da sind sehr viele leute die das hobby teich schon jahrzehnte machen... gruss