Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 143.
-
Oase AquaSkim 40 im Winter
BeitragWas denn Stefan; jetzt schon? Auch wenn wir hier in Hamburg letzte Nacht Minus 1 Grad hatten. Der Filter läuft noch. Erst wenn die letzten Blätter von den Bäumen sind (und damit das Netz endlich entfernt werden kann) geht es ans Abbauen und ins Winterlager. Pumpen bleiben im Teich VG
-
Hallo Timo, um was für einen Teich handelt es sich denn? Ich hoffe, du hast keine Fische im Teich!!! Die kannst du sonst im Frühjahr als Gefrierfisch entsorgen!!! Für ische ist der Teich zu flach. Was die Pumpe, Filter etc. angeht, würde ich alles komplett abbauen. Die UVC geht dir im Frost kaputt. Die Pumpe ebenfalls. Und der Filter wird dir zufrieren. Was den Zeitpunkt des Abbaus angeht, solltest du den Wetterbericht beobachten. Ich würde alles bei ca. 10 Grad Wassertemperatur abbauen. Im Früh…
-
Schleimige Anhaftungen
Thoma - - Allgemeines
BeitragAus meiner Sicht macht es jetzt Sinn, langsam das Futter zu reduzieren. Ich füttere nur noch alle 2 Tage und reduziere weiter . Danach nur noch alle 3 Tage etc. Bis es irgendwann gar nichts mehr gibt . VG Thomas
-
Fischfutter
BeitragBitte, bitte. Dafür ist ein Forum ja da. Und genau deshalb gefällt es mir hier auch so gut! Ja, ja, diese Netze; auch mir gefällt das im Moent gar nicht. Und ich bekomme auch kein Geld dafür, wie Christo . Na, die nächsten 3-4 Wochen halte ich auch noch aus..... VG Thomas
-
Fischfutter
BeitragHallo Micha, mit Angelsehne im Teich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Fische scheinen diese nicht zu erkennen und schwimmen dagegen und können sich verletzen. Daher spanne ich lieber über dem Teich an drei Stellen ab und fixiere damit das Teil an der Stelle. VG Thomas
-
Fischfutter
BeitragHallo, einen Styroporring erhälst du auch günstig in Bastelläden in verschiedenen Größen. In der Vorweihnachtszeit sogar bei den bekannten Discountern als Grundlage für Weihnachtskränze! Muss also nicht immer direkt aus dem Zooladen sein . Ein wegschwimmen oder direkte "Angriffe" deiner Shubunkies würde ich den Ring mit Angelsehne an drei Stellen am Rand quer über den Teich fixieren. VG Thomas
-
Wo ist der Admin? Der letzte Beitrag hat nichts, aber auch garnichts, mit diesem Forum zu tun! RAUS DAMIT!
-
Oase Biopress Set 6000
BeitragMoin zaubermaus, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Generell wäre es interessant, was für einen Teich du hast. Größe, Tiefe, Liter etc. Vielleicht mit Fotos.Da können wir dir dann sagen, ob der von dir gewählte Filter der richtige für deinen Teich ist. Zum Durchlaufen lassen des Filters: NIE!!!!! Ein Eisfreihalter heizt dir nicht den ganzen Teich. Hält halt nur ein eisfreies Loch an der Teichoberfläche. Während an der Wasseroberfläche bei Minusgraden eben auch Minusgrade an der Wasserober…
-
Hallo Axel, der feststehende Teil des Skimmers muss unter der Wasseroberfläche bleiben. Der flexible Teil schwimmt (ohne Pumpenleistung) auf und es fliesst kein Wasser hinein. Erst wenn du die Pumpe anstellst, wird der flexible Teil durch den Sop nach unten gezogen und das Wasser fliesst über den Rand in den Skimmer. Da bei dir der Schlauch nach oben schiesst, vermute ich, dass du einfach Luft im Schlauch hast. Tauche bei der Installation am Besten alles unter Wasser und baue dort alles zusammen…
-
Abdeckung-Blätterfall
Thoma - - Tipps & Tricks
BeitragCa. 1. bis 2. Oktober Woche. AbMitte November ist alles vorbei
-
Hallo Helmut, vielleicht sind es einfach nur die Filterschwämme, die verdreckt sind? Hast du diese einmal ausgedrückt, 2-4 Minuten warten damit sich der Dreck unten im Filter sammelt und dann den Reinigungsvorgang nioch einmal manuell starten. Grüsse Thomas
-
Die Naturag... Filter sind schon gut und durchdacht. Nur; bei viel Grobschmutz musst du schon mit ziemlich häufiger Reinigung rechnen. Und in der Sache sind die OASE Filter besser. Mein Bruder hat einen OASE Filter und bei seinem riesen Teich einen von Naturag... Dadurch, dass er nicht füttert gibts eben bei 4-5 Koi nicht viel Schmutz. Da braucht er nicht viel Aufwand mit der Reinigung. Er würde aber eben sonst auch keinen Naturag... Filter wieder nehmen.
-
Wieviel "Einflug" du in deinem Teich hast, kannst nur du entscheiden. Einen Skimmer würde ich aber immer empfehlen. Ja, Teibau Hinck ist mir ein Begriff. War auch bereits mehrere Male dort und habe immer eine gute Beratung erhalten. Die bei ihm gekauften Pflanzen sind Spitze. erheblich besser, als bei uns in einer Baumschule. Und du hast Recht; wer eine gute Beratung gibt, soll auch dran verdienen. Du tust gut daran, bei einem Fachhandel zu kaufen.
-
Ja, den AquaSim habe ich jetzt auf 4000 Liter und die Teichabsaugung auf 2000 Liter gestellt (Aqua Premium ECO Pumpe 6000 Liter). Läuft mittlerweile alles TOP. Teichoberfläche super sauber und den "Dreck" aus dem Teich saugt die Pumpe auch genügend ab. Die Schmutzpumpe habe ich zur Zeit nicht laufen. Ca. alle 4-5 Tage mache ich das per Hand (mit der Schmutzpumpe) um zu sehen, wieviel Drecke da wirklich rauskommt. Ist zumindest etwas zu sehen. Aber weniger, als ich dachte. Ab September werde ich …
-
@Rexx_Kramer Habe gerade gesehen, dass Bauhaus ebenfalls OASE mit im Sortiment aufgenommen hat. Schau doch sonst dort noch einmal nach Preisen. Zum Thema SwimSkim kann ich dir nur abraten. Gibt immer mal wieder Probleme. Und die Reinigung (ebenfalls mit der immer wieder zu erneuernden Matte innenliegend... . Der AquaSkim 20 (habe ich selber) ist einfach . Viel Erfolg bei deinen weiteren Plänen..... VG Thomas
-
Micha, Chemie kommt mir nicht in den Teich! Lieber sammel ich die Fadenalgen jeden Tag ab. Irgendwann hören sie schon auf zu wachsen. Ich vermute, dass durch die Neuanlage (alles neue Pflanzen) auch einfach zuviel Dünger mitins Wasser gelangt ist. Obwohl ich die Pflanzen aus den "Lieferungsbehältern" nur in ganz groben Kies gesetzt habe.
-
Bekomme die Algen nicht in den Griff...
Thoma - - Allgemeines
BeitragHallo Kai, bin auch an einer PN interessiert Gruß Thomas