Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 108.
-
maulsperre beim koi
BeitragInge wenn du noch ein bischen wartest habe ich meine Voodo Koipuppe fertig dann kann ich von hier deinen Koi heilen _*nimms net ernst*_ gibt 2 möglichkeiten entweder du rufst bei einem Koihändler in deiner nähe an der den Koi betäubt und nachschaut ob da vielleicht ein Stein im Schlund ist der diesen dann rausnimmt und vielleicht alles okay ist oder du läst einen Tierarzt kommen der dasselbe macht und nacher vielleicht noch einrenken kann. Nun liegt es an dir aber wiegesagt ich arbeite noch an d…
-
Hallöle, Also wenn ich richtig rechne wird dein Teich fast 40.000 bis 48.000 Liter Wasser verfügen und nun setzt dich der spaß wird nicht billig werden von Oase gibt es keinen Filter der diesen Teich komplett reinigt und alle Schadstoffe rausfilter. Leider hat Oase noch net den trend erkannt das viele einen Teich um die 50.ooo Liter anschaffen. Auf diese Fragen wird auch niemand von Oase antworten in deinem Thread. Sie wissen es leider selber das sie nacharbeiten müßen. Ist net böse gemeint Oase…
-
Koiteich - KHV+, Laich, Chaos
BeitragDas KHV seid diesem Jahr als Seuche gilt und Anzeige Pflichtig ist weißt du hoffe ich. Ich möchte hier bestimmt nichts gegen deiner Liebe zu den Tieren sagen finde es aber net fair das du alle anderen Teiche in deiner gegend in gafahr bringst. Laut einem Koi-Doktor auf der Interkoi Name will ich hier net sagen. ( Es gibt auch ein Video darüber )reicht es aus wenn ein Tropfen aus deinem Teich in einem anderen Teich gelangt. Würde auch bedeuten ein Vogel trinkt aus deinem Teich und badet in einem …
-
Jungfische
BeitragHallo hehu, es sind defenitiv keine Koi, es ist nicht böse gemeint aber kaufe dir ein paar bücher über Koi die Hälterung ist nicht so einfach wie man denkt und 10 Koi auf einmal kaufen das war nicht der richtige weg die Koi sehen zwar toll aus aber wer viel von Koi versteht hat wenig zu auswahl. Denke mal es war ein Zoogeschäft wo du gekauft hast. Nun haste sie und pflege sie. Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm…
-
Jungfische
BeitragHallo hehu, es sind defenitiv keine Koi, es ist nicht böse gemeint aber kaufe dir ein paar bücher über Koi die Hälterung ist nicht so einfach wie man denkt und 10 Koi auf einmal kaufen das war nicht der richtige weg die Koi sehen zwar toll aus aber wer viel von Koi versteht hat wenig zu auswahl. Denke mal es war ein Zoogeschäft wo du gekauft hast. Nun haste sie und pflege sie. Koi werden erst Geschlechtsreif nach 6 Jahren ca. Bei großen Wasservolumen und guten Futter müßten sie dann um die 55 cm…
-
ich möchte mir mit meinem nachbarn zusammen einen pondovac 3 kaufen. ähmmmm, schlagt mich nun, aber vielleicht lese ich nun falsch 1 Filter pondovac 3 2 Teiche Einer mit Fisch Besatz, der andere Schwimmteich und das soll nun gut gehen ?!?!
-
Hallo Crizzly Das Forum gibt eine Menge stoff viele Wissen etwas zu jedem Thema manches ist richtig manches ist nicht richtig sei getrost ich weiß auch nicht alles gebe antworten nach meinen besten Wissen und gewissen und sollte was falsch sein bitte ich dies zu entschuldigen und lasse mich gerne belehren. Die Idealen Teichwerte werde ich hier nicht Posten aus den Einfachen Grund. Jeder würde sie wissen ( so soll es auch sein ) aber glaube mir wenn Leute Posten würde über ein Problem jeder hätte…
-
suche KOIs .....?!?
BeitragHallo 10 Koi, Welcher vernünftige Händler würde jetzt Koi verkaufen ?!?! Naja schwarze Scharfe gibt es immer da hast recht. Aber Reservieren kann er sich ja schon die neuen Koi kommen demnächst in Deutschland an. Innenhälterung sollte jeder Liebhaber sich gönnen egal wie gut der Händler ist wo ich kaufe jeder Händler hat andere Bakterien und Parasieten das soll nichts schlimmes gegen Händler bedeuten da kann sich niemand vor schützen. Aber um seinen Altbestand nicht zugefährden führt man eine ei…
-
Koi hat die Farbe verloren
BeitragHiho, Die Wasserwerte die du nun im Teich hast die Intressieren mich noch am meisten und womit dein Teich zum ersten mal befüllt wurde. Dein Besatz ist in Ordnung nur ein bisschen viele Pflanzen besser wäre ein Bachlauf und da die Pflanzen rein. Teste bitte dein Wasser auch wenn du nur mit Teststreifen arbeitest aber einen Wert sollte man schon haben wonach man sich richtet. Glaube Oase Teststreifen kosten 20 Euro 10 STK. (Wir sind hier bei Oase andere Hersteller gibt es auch )findest in jeder Z…
-
Beitragahmmm ?!?!? wer hat was von reinigen gesagt !?!? Welches Shampo willste denn benutzen dafür ?!?! ne ne nu mal langsam tue nichts was du nacher bereust. Jetzt möchte ich erstmal ein paar angaben von dir größes des Teiches (wieviel Wasser volumen) Wie tief ist dein Teich Welche Wasserwerte haste Hast du einen Bachlauf ? Welches Wasser ist im Teich ? Stadtwasser Regenwasser Dachwasser Flußwasser Wieviel Koi haste im Teich ? wiegroß sind die Koi ca sonstige Fische ? Wieviel Pflanzen Welches Filtersy…
-
suche KOIs .....?!?
BeitragNana Micky verstehe schon was du meinst aber es ist wirklich hilfreich wenn er an einen guten Händler kommt der Ihm / Ihr auch die passenden Ratschlage gibt. Und wenn das Fieber erst ausbricht kommt die Pflege automatisch.
-
suche KOIs .....?!?
BeitragAlarm Koi-Virus im Menschen ausgebrauchen Schönheit liegt im Angesicht des Betrachters Erschwinglich ist schwer zu definieren Was bringt es dir wenn ich dir eine Adresse aus München empfehlen würde ?!?! oder kommst du daher. Dann empfehle ich dir eine aus Hamburg. Überlege dir erstmal was du gerne im Teich haben möchtest Euro- Koi Thy- Koi Mala- Koi oder sollte es doch der Japanische Koi sein ? trotzdem ist nicht Jeder Japanzüchter gleich da gibt es auch große Unterrschiede. Meine Empfehlung ist…
-
BeitragAlso das die Pumpe und Filter durchläuft ist richtig sollte auch nicht im Winter abgestellt werden (auch wenn Oase was anderes rät) ich lasse auch durchlaufen daran liegt es nicht. Gibt nun 2 möglichkeiten entweder du setzt den Koi in ein Salzbad und auf Temperatur 24°was sein Imun System stärkt vielleicht hast Glück. Oder du erlöst den Koi weil ich Tippe auf Schwimmblase kaputt. Salzbad 20 min 2gramm auf 1 Liter Kein Jod oder Fluor Salz !! aber wiegesagt wird nicht helfen wenn Blase defekt.
-
BeitragDamit ich es richtig verstehe der Koi schwimmt noch und das mit dem Bauch nach oben ?!?! Bist du dir sicher das der Koi noch lebt ? Das ein Koi die Farbe verliert oder weitere Farben bekommt kann an vieles liegen. Hälterungsbedingen, Stress, Normales Futer, an der Sonne(ok zur Zeit nicht) Nitrat, weiches Wasser, oder einfach nur am Koi selbst. Das passiert den besten Koi-Liebhabern. Teichwerte sollten immer Stimmen Stress sollte vermieden werden nur Hochwertiges Futter sollte gefüttert werden (d…
-
Welches bitron für meinen Teich?
BeitragHallo Heinz, Es kommt auch drauf an wieviel Sonne dein Teich abbekommt aber Teichvolumen mal 2 sollte der UV haben ca 21.000 Liter mal 2 = 42.000 Liter so eine UV gibt es net aber die 55c Bitron wäre angemessen gerade bei Koibedarf denke mir eh das du dich von den anderen Fischen irgendwann trennen wirst.Zudem ist auch eine UV auch gut um den Bakterienstamm im Wasser ein bischen niedrieger zuhalten. Florian wie haste dir das vorgestellt ohne UV zuarbeiten ? ok im Frühjahr aber Algen wachsen ab 1…
-
Biotec 30 am Teich?
Beitraghiho, ui was für ein Besatz bischen viel gelle würde aufjedenfall wenn es Oase sein soll Biotec 36 nehmen kostet glaube ich nur 100 Euro mehr als der 30 aber das reinigen ist erheblich einfacher und die Leistung höher wie ich mir denke wird er eh irgendwann die Orfen rausschmeißen und dafür Koi kaufen obwohl es eh jetzt schon zuviele sind darum halt den großen 36er. Pflanzen nur in den Bachlauf Koiteich hat eigentlich keine Pflanzen. 10.000 Pumpe durchlauf 36 UV ist denn noch eine Teicherweiteru…
-
Biotec 30 am Teich?
BeitragHallo Stichling, Biotec 30 hmmmm.. wir sind bei Oase aber ein Biotec 30 wie wäre es mit einem Biotec 36 der ist wenigstens einfach zu reinigen und man bleibt sauber bei der Aktion nur die Siebe sind scheiße leider wird Oase die auch nicht mehr verbessern aber sonst ein guter Filter der 36 wie gesagt den 30 mag ich net andere Leute andere Meinung. den 30 für 25.000 Liter mit 20-22 Koi finde ich noch ok den 36 für 30.000 Liter mit 22-25 Koi ist auch ok. Wie groß ist denn vom Nachbar überhaupt der …
-
Seltsame Krankheit
BeitragHallöle, 30 L Behälter ist nun der Koi drin denke an Sauerstoff und ein Netz drüber Gerage ist ganz schlecht die wird wohl auch nicht bei dir beheitzt sein. Hole deinen Koi ins Haus du mußt Temperatur in Wasser bekommen aber bitte nicht auf die Heizung stellen erst in den Flur nacher ins Wohnzimmer _*hoffe deine Frau erschlägt mich nicht*_ alles für den Koi Morgen rufst du bei einem Koi-Händler oder Tierarzt an der sich mit Koi auskennt und weiß wie man einen Abstrich macht. Dann ab in den Bauma…
-
Seltsame Krankheit
BeitragHallo Koi 256 Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Aber man kann vieles schonmal eingrenzen wenn man ein paar Werte mehr hat. Zum einen die genauen Wasserwerte bitte. Sehr wichtig auch deine Temperatur im Teich. Dann die Maße im Teich, wechselt du regelmäßig 10-30 % Wasser? dann womit Frischwasser oder von einem Bach am schlimmsten was ich net hoffen möchte mit Dachwasser. Hast du eine Innenhälterung ? Wenn ja Wasserwerte Wieviel Liter Wie hoch ist zur Zeit die Temperatur ------------------…
-
100 % Agree Jürgen dennoch ist die Pumpe nicht das wichtigste an einem Teich sondern der Filter das ist viel wichtiger den passenden zu haben. Und der Filter wird berechnet auch nur ca. Teichvolumen Fischbesatz Pflanzen. Da es aber weitgehend wartungsfrei alles sein sollte kann man einen Filter nie zuklein haben. Es ist schwer zu erklären ich kann dir nur sagen was ich für einen Filter an den Teich stellen würde. Darum gib bitte erstmal ein paar angaben von deinem geplanten Teich an. Teichvolume…