Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 108.
-
ähhh noch was vergessen Das Metall teil um den Kupferkern wo die Löcher drin sind ist auch verkehrt herum muß auch gedreht werden. Liegt viellecht daran das die Chinamänner und Weiblein auch auf der Weltkugel auf dem Kopp stehen _*fg -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
die alten Vilda- Geräte I-Tronic kamen aus China und waren Fehlerhaft die durchfluss anzeige die beiden Pfeile sind verkehrt herum draufgeklepbt eingang ausgang wurde vertauscht also das Gerät bitte drehen. Die Anzeige Waterfloo erscheint:Bedeutet du mußt den Kupferkern zäubern mit einer Drahtbürste danach sollte es wieder funktionstüchtig sein. Und nein ich arbeite nicht bei Velda _*lol Desweiteren empfehle ich diese Gerät nicht aufgrund: Schau dir den Kupferkern neu an und wiege diesen wiviel …
-
Biotec 36 oder Fortex ??
BeitragHallo Jürgen, dir glaubt doch auch niemand etwas in diesem Forum _*lächel aber wir arbeiten dran, wird schon werden Jürgen. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
ALGEN????? HILFE!!!!!
BeitragWie mein Vorredner schon sagte gibt deinen Teich erstmal eine Chance und las den Filter seine Arbeit machen. Eigentlich ist es so das man einen Teich anlegt und den Filter erstmal 6 Monate ohne Fischbesatz laufen läst, dann die ersten paar wenige Fische in den Teich 3-4 und ganz mager nur füttern. Ich weiß es ist sehr schwer einen Teich anzusehen ohne Bewegung aber so wäre es richtig gewesen. Mun denn seies drumm. Was du vielleicht ändern kannst(oder vielleicht perfekt ist bei deinem Teich) kenn…
-
problem mit Reinigung!!
Beitrag@Gerd, das ist ein Forum hier da wird diskutiert, wie jeder nacher vorgeht muß derjenige selber entscheiden und hier sollte sich niemand angegriffen fühlen eine diskusion entsteht wenn mehrere mindestens 2 Parteien nicht die gleichan Ansichten haben das zeichnet ein Forum aus. Also las deinen Filter laufen und gut ist _*lächel -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit [ Dieser Beitrag wurde von Ambroso am 31.08.2006 editiert. ]
-
problem mit Reinigung!!
BeitragZitat: „ Original von gerd5000: Hallo Ambroso. Es mag ja sein, daß Dein Filter erst im Herbst eingefahren ist. Nur werden unter 8 Grad Wassertemperatur keine Bakterien mehr leben, die deine besagten Arbeiten verrichten können. Ich glaube nicht, daß sich jeder eine Teichheizung leisten kann, um das Wasser auf mindestens 10 Grad Plus zu halten. Gruss Gerd “ Hallöle, möchte mich hier bestimmt nicht streiten und klugscheißer arbeiten verrichten. Möchte nur wissen woher du das weißt wo sowas geschrei…
-
koi probleme in DEL
Ambroso - - Allgemeines
BeitragZitat: „ Original von WilfriedK: tja. also. der teich ist 120 cm tief und ist ungefähr 3 x 5 m in der Oberfläche. Fischbesatz: 2 Orfen ca. 35 cm 5 kleine Koi´s ca. 20 cm 3 Sonnenbarsche ca 10 cm 10 Rotaugen ca. 15 cm das war´s Teichwasser ist Kombination aus Leitungswasser und Brunnenwasser, vorwiegend Brunnenwasser Ein Abstrich ist nicht gemacht worden. Krankheitsbild: Hauttrübungen, Ablösungen, Verpilzungen. Flossen sind wie abgefressen. “ Hallo Wilfridk, es wird nichts nützen wenn du deine Ko…
-
problem mit Reinigung!!
BeitragPumpe und Filter auch im Winterdurchlaufen lassen. Klar wenn ihr einen Teich habt der zufriert weil nur 50 cm Tief ist dann macht lieber die Pumpe aus.Nochbesser denkt über eine Heizung nach ) Koi-Teiche sollten eine mindestiefe von 1,5 Meter haben also bleibt beides auch im Winter im Betrieb. Die Bilogie muß stimmen das ist das wichtigste und wenn ihr den Filter ausmacht und auch im Frühjahr wieder neuen Biostarter in den Filter gebt dann bedeutet das nicht das der Filter funktionstüchtig ist d…
-
koi probleme in DEL
Ambroso - - Allgemeines
BeitragHallo Wilfried, eine Ferndiagnose ist immer schwer zu stellen wie mir scheint hast du defenitiv totalen überbesatz wie ich lese hast 5 Koi Goldorfen werden wohl auch 3-4 sein Sonnenbarsche und Rotferdern das ist defenitiv zuviel. Nun könnte man sagen schmeiß die anderen Teichbewohner raus und habe nur deine Koi dann wird dein Fitler es wohl schaffen und viele Parasieten und Bakterien Filtern. Die meisten Teichbesitzer machen sich ihre Probleme selbst davon sollten wir erstmal ausgehen. Fische st…
-
problem mit Reinigung!!
Beitragwie mein vorredner schoin sagte 100 % agree und Pumpe und Filter werden nie abgestellt auch nicht im Winter -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
würde gerne mal Fotos sehen kannst mir bitte eine Mail schicken mache mir schon die ganze Zeit einen Kopp darum in der Waagerechten ist der Filter doch bestimmt oder benutzt du den als Schwerkraft und der Filter hat sich abgesenkt ? Wie gesagt Fotos wären nett von innen und außen bitte. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
hallo jojo, also das was ich dir schonmal geschreiben habe wars also net _*schade eigentlich*_ Fadenalgen ist klar umso klarer dein Wasser umsoeher Fadenalgen die brauchen nämlich reichlich Licht. Dreckiges Wasser = Schlammalgen , klares Wasser = Fadenalgen. Was ich bis jetzt hier gelesen habe, haben viele die einen Sreenmatic haben probleme mit dem Zugschieber für das Abwasser kann es sein das er bei dir auch nicht richtig fest sitzt (undicht) ? und somit Wasser sofort in dem Kanal wegfließt ? …
-
nimm kein T -Stück nimm ein Y-Stück das ist besser somit kann das Wasser laufen beim T knallt es erst gegen das Rohr und mus sich den Weg links und rechts suchen.Man sollte auch keine Winkel benutzen beim Teichbau sondern immer nur Bögen bedeutet kein 90° einbauen lieber 3 mal 30° so verliert man weniger Leistung der Pumpe. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
Biotec 36 oder Fortex ??
Beitragähm gessner sagt mir nix aber wenn es der Meßner delta 24.000 ist dann ist dieser auch defenitiv zu klein genauso wie der Biotec 36 Den Filter den ich dir empfohlen habe ka ob der bei dir aus dem Rennen ist aber mit den beiden Filtern wirst dich ärgern. -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
was soll man noch dazu sagen ich kann nur mit dem Kopp schütteln. Hoffentlich glaubt das niemand -- Die Wahrheit ist selten schön, was schön ist, ist selten die Wahrheit
-
ich weiß nicht was ich auf deinen Post antworten soll hoffe nur das das was du da schreibst niemand glaubt. Qurantäne 1 Woche und dann KHV frei Der Händler verkauft weiterhin aus den Becken und da sterben die Fische nicht ? Dann haben die auch kein KHV An deinem Teich kann nichts passieren ?!?! komisch das es passiert ist. Wahrscheinlich verkaufen die Händler absichtlich KHV infizeirte Koi damit das Koi-Geschäft wieder boomt so wird es wohl sein. Natürlich gibt es Händler die einfach nur den sch…
-
Biotec 36 oder Fortex ??
BeitragAlles was ich jetzt sage könnte gegen mich verwendet werden _*lächel Werde meine Kinder mal draufhinweisen das sie mit 3 und 6 Jahren nur Besuch bei mir sind. Nun mal Sachlich er hat 50.000 Liter und nur 7 Koi das sowas ein Pflanzenfilter schafft mit einer gewissen größe und passenden Pflanzen glaube ich dir. Aber die Koi werden größer vielleicht um die 75 cm und es kommen auch 20 Koi noch dazu. ( Man muß auch ein bischen im vorraus Planen und nicht weil der Moment nun super ist wäre das eine gü…
-
@Benny es ist alles bestimmt nicht böse gemeint was ich schreibe und ich möchte auch nur helfen soweit es in meiner macht steht. Aber hier im forum empfiehst du etwas was manche Glauben und denken alles ist super solange ich klares Wasser habe nun gehen die los zum nächsten Händler und kaufen alles sowie du es gesagt hast und glaube mir das geht nicht gut. Mein Ton ist vielleicht auch nicht der feinste das mag sein aber eins was ich gelernt habe ist manchmal Leuten vor den Kopp zustoßen damit si…
-
Biotec 36 oder Fortex ??
BeitragZitat: „ Original von derBenny: In diesem Teich sind ca 7 Kois unterwegs welche gut gefuettert werden sogar Nachwuchs hat er da drin schon bekommen (die Kois, nicht er), auch der ein oder andere Besucher "entwaessert" sich da sicherlich mal drin aber es macht dem Teich nix, Klares Wasser seit Juni, trotz diesem Megasommer und vielen Badegaesten. [ Dieser Beitrag wurde von derBenny am 18.08.2006 editiert. ] “ willst du uns nun damit sagen das jeder da mal reinpinkeln darf ? Vielleicht wie im ande…
-
Zitat: „ Original von derBenny: Ok, da hast du recht, wobei ich aber auch nicht geschrieben hab das die Wasserqualitaet gut ist. ich geh aber mal davon aus das Sie gut ist, da die Kois wachsen und wachsen und sich sichtlich wohl fuehlen auch Krankheiten sind keine im teich. also, warum sich um die Wasserqualitaet sorgen machen? gruß “ Sry habe ich kein Verständnis für du mußt noch sehr viel lernen über Koi und deren bedürfnisse. Klares Wasser, Koi wachsen, keine krankeheiten, alles Super. Sry ab…