Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 352.

• Benutzer-Avatarbild

UVC Filtoclear Typ 55

Cölner - - Elektrische Systeme

Beitrag

Du kannst die Einheit heraus ziehen indem du den kleinen blauen Knopf rein drückst und die Einheit drehst. Ungefähr5-6 Grad nach hinten. dann kannst du die Rausziehen. Zum überprüfen bitte xxxxxxxxxxxx Zensur xxxxxxxxxxx Dann ist sie ganz.

• Benutzer-Avatarbild

UVC Filtoclear Typ 55

Cölner - - Elektrische Systeme

Beitrag

Wäre gut zu erfahren um welche es sich handelt . Eine aus dem Filter Filtoclear oder Biopress oder Bitron oder Vitronic oder .....oder......

• Benutzer-Avatarbild

Hy, Ich gehe mal davon aus, das du ein Wasser Reservoir hast mit einem Deckel wo der Stein drauf sitzt. Auf Deutsch,... en Spiessbütt. Diese Bütt hat in der Regel ca 50 Liter. Die Gefahr das dir diese Bütt einfriert ist natürlich groß. Aber nur wenn du die Pumpe ausmachst. Ruhendes Wasser friert schneller. Wasser was sich bewegt nicht. Ich hab 2 Granitsteine mit Pumpe und die laufen Sommer wie Winter und nix Passiert. Der Filter kommt allerdings im Winter rein. alles schön sauber machen,.... abe…

• Benutzer-Avatarbild

Alle Jahre wieder ....

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Die Algen sind voll von Nitrat. Beim Absterben geben sie das Nitrat wieder ins Wasser ab. Gelegenheit für die nächste Generation Algen sich davon zu ernähren. In der Regel sind das die Fadenalgen. Es sei denn Du hast ausreichend Pflanzen im Teich die dieses Nitrat aufnehmen. Wie kann es sein das du 13 Fahre lang in einen grünen Teich siehst? Hast du keine UVC Lampe? Wenn ja wie viel Watt und wann das letzte mal gewechselt.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Jahre wieder ....

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Kenn ich persönlich jetzt nicht aber wenn es hilft. Hast Du auch Phoslock hinterher geschüttet?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Chillired: „Kriegt der Filter daas Trübe vom Kies nicht weg...und ist der Filter perse nichts?“ Der Filter ist für kleine Teiche gut. Meiner Erfahrung nach ist die Filterfläche zu gering und die Handhabung beim Filtoclear ist auch besser. Klar Spielt der Preis auch eine Rolle. Du kannst den Filter ja mal ein paar Tage laufen lassen und sehen was passiert. Du musst wenn es sauber wird den Filter mal durchspülen weil der dann mit dem Zeug voll ist. Viele meiner Kunden sind von Biopress a…

• Benutzer-Avatarbild

Das wird sich wieder setzen aber wenn die Fische rumschwimmen ist die Gefahr gegeben das das aufwirbelt. Buche es unter Erfahrung ab und wechsel das Wasser. Kannst es ja zum Bewässern der Pflanzen nehmen. Und solltest Du mal einen neuen Filter brauchen, .... keinen Biopress mehr nehm Filtoclear. :wink:

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Na das ist doch mal was.

• Benutzer-Avatarbild

Tipp

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Micha61: „Zitat von Cölner: „ die Bezahlversion aufs Handy geladen.“ kannst mit dem Ding, auch telefonieren ?? :D“Keine Ahnung ich hab ca. 130 apps drauf aber ich find den Hörer nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Klares Wasser, keine Giftstoffe

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Würde auch mal gerne erfahren wie das heißt.

• Benutzer-Avatarbild

Schlammsauger

Cölner - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Micha61: „ Im Winter wären Doppelstegplatten nicht verkehrt.“ Frieren die nicht unten ein? Hast doch kein Austausch von Gasen und Sauerstoff.

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Micha61: „Dann antworten wir am Wochenende ^^“

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „Jepp genau das Denke ich auch. So verliert man Kunden - wobei ich ja froh bin, das Forum gefunden zu haben. Von mir bekommt Ihr hier auf alle Fälle ein richtig DICKES LOB :thumbsup::thumbsup:“ Danke. tut auch mal gut Gelobt zu werden. Nicht Wahr Oase? :wink:

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „Für alle Fälle habe ich mir ja nen Onlinehändler gesucht wo ich auch hinfahren kann und die auch eine normales Geschäft haben - also kanns nicht gar so schlimm werden. Tja und Fachhandel ist so eine Sache - ich mag Fachhandel und ich lasse mich auch gerne beraten so man denn Beratung durchführt. Mal nen Beispiel wo ich vor dem Kauf meiner aktuellen Pumpe gefragt habe was ich für einen Teichfilter nehmen sollte - also im Fachhandel. Abfrage kam noch "Wie groß ist der Teich." …

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Der alte Holzmichel lebt ja noch. :lol:

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stefan-lacher: „Hast du etwa online bestellt ? :evil:“ Bei Zertifizierten Händlern kein Problem. Nur nicht in der Ebucht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Goldis: „Super, vielen Dank Cölner, für die schnelle Antwort. Meinst du, man kann an die Pumpe vom Filtoclear Set 16000, dass Wasserspiel anschließen mit einem T-Stück? Oder ist es ratsamer das ganze Fountain Set zu kaufen, inkl. Pumpe? Wir sind aus der Gegend um Nürnberg.“ Na ja Nürnberg ist jetzt nicht ganz meine Ecke. Manchmal hast du Leute aus der Umgebung und dann kannste mal schnell hinfahren. Das Wasserspiel ist was Separates. Da kannste nix an die Pumpe anschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Goldis: „einen Druckfilter (Bio Press 6000)“ Hallo,....schon wieder dieses böse Wort. Biopress. Nix da. Ehrlich. Druckfilter ja wegen dem Bachlauf. Filtoclear 20000 find ich was groß. 16000er im Set sollte reichen. oase-livingwater.com/de_DE/was…ts.html?tx_zsproducts_pi1[product]=8608&cHash=39f953e66182dea379767da73cae698e Pumpe würde ich normal Strom nehmen denn ihr braucht ja auch einen Speicher. Wenn keine Sonne = kein Strom, kein Strom = keine Pumpe und kein Filter, kein Filter, ke…

• Benutzer-Avatarbild

Es wird ja nur ein Teil des Wassers an der Lampe vorbei geführt. (Bypass) Somit ist immer eine gute Verteilung gewährleistet.

• Benutzer-Avatarbild

Online Händler die bei Oase stehen ja. Aber keine Ebucht. :wink: