Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 352.
-
Schmieralgen
Cölner - - Tipps & Tricks
BeitragHallo, Wir wollen Dir um Gottes willen nicht irgendwelche Maßnahmen Vorschlagen die Du schon mit wenig Erfolg ausprobiert hast. Gut gemeinte Ratschläge sind aus der Erfahrung der Gemeinde entstanden. Jeder Teich ist anders. Demzufolge helfen auch nicht immer alle Mittel die wir vorschlagen. Wenn der ein oder andere Wasserwert nicht in Ordnung ist klappts auch manchmal nicht mit der Chemie. Wir geben hier nur Hilfestellungen zu genannten Problemen. Bei dem einen klappte es mit Torf beim anderen n…
-
Schmieralgen
BeitragNach nem WW sind ja auch keine vernünftigen Organismen drin und es werden auch wieder Bakterien gebraucht. Dann schon TWW . Zeolith geht auch in Strümpfen oder Säcken hinter dem Einlauf. Macht mehr Sinn als Torf. Zu viel Huminsäure
-
salz im Teich ??
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Schlüser: „......und zur Förderung neuer Schleimhautbildung.“Kurzzeitiges Bad oder zur Behandlung ja aber auf Dauer? Abstoßen, Fördern, Abstoßen Fördern. Der Koi ist Süßwasserfisch.
-
Schmieralgen
BeitragZitat von falko: „Ach ja, die Bakterien sind "Aqua-5-dry".“ Die scheinen ja nix zu bringen. Ich würde von Söll Premium Fadenalgen Vernichter nehemn. Vorher die Wasser Werte mit KoiSabil Stabilisieren. Nach dem Fadenalgenvernichter direkt Phoslok rein. Und Dauerhaft Zeolith in den Filter. Ich persönlich halte nix von Torf.
-
Schmieralgen
BeitragDer Nährstoff Gehalt wird vermutlich zu hoch sein. Wie sieht es bei Dir mit Pflanzen aus. Alternativ zum Torf kannst du auch Hochleistungs-Bakterien in deinen Filter geben zur Unterstützung. Und Koi Stabil von Söll.
-
salz im Teich ??
Cölner - - Allgemeines
BeitragSalz gehört ins Essen.
-
Zitat von Schlüser: „Wenn denn da gekauft...“ Auch wenn nicht. Mit Rechnung muss der andere Händler es auch abwickeln.
-
BioKickfresh Starterbakterien
BeitragZitat von OASE-Kundenservice: „Im neuen Bitron Eco 240 erreichen Sie z.B. bei einem Durchfluss von 28.000l/h“ 28.000 Liter in der Stunde?
-
Oder direkt zum Stützpunkt Händler.
-
Forumtreffen bei Oase
Cölner - - Allgemeines
BeitragWäre so ein treffen auch was für meinen Sohn? Der ist 11 und interessiert sich auch dafür. Der hilft mir auch im Garten und wenn ich Teiche reinige und Filter aufbaue.
-
UVC Filtoclear Typ 55
BeitragHab ich.
-
UVC Filtoclear Typ 55
BeitragZitat von Dackel: „Hallo Cölner, vielen Dank für deinen Rat. Kann ich die UVC Einheit noch weiter öffnen? Könntest du mir das mit der Gummiöffnung genauer erklären? Bleibt die drin oder bekomme ich die raus? MFG der Dackel“ hast ne pn.
-
Alle Jahre wieder ....
BeitragZitat von Schlüser: „Richtig. Aber nicht nur Sachen die schön aussehen, es sollten auch entsprechende Nährstoffzehrer eingesetzt werden. Wichtig ist auch eine gewisse Grundhygiene im Teich (nicht klinisch rein). Regelmäßiges Schlamm entfernen (wenn vorhanden), entfernen abgestorbener Pflanzenteile, Vermeidung anaerober Zonen, entsprechende Bepflanzung (Schattierung und Nährstoffentzug), Nährstoffbindung (z.B. Zeolith) und ein vernünftiges Füttern (hochwertiges Futter) stellen einige der Grundreg…
-
Frohe Ostertage
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Schlüser: „Zitat von »OASE-Kundenservice« Auf Wunsch können wir Ihnen für die Übernachtungen Hotelkontingente besorgen. Hotel Brügge ??? :thumbup:“ Denk dran. Bin Kleinunternehmer. $$$$
-
Tipp
Cölner - - Allgemeines
BeitragGlas Wasser,..rein....ruhe :lol: